Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo!
Soweit ich weis ist die Ansicht der Blitzer Darstellungen bei der originalen POIbase genau so groß oder klein,wie man es halt sieht.Wichtig ist doch eher die akustische Warnung.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Erst mal besten Dank an alle Aktiven - damit die Arbeit nicht immer von den gleichen Aktivisten erledigt wird, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen kann, um die Blitzer mit kurzen oder langen Ansagen zu versehen. Gehe davon aus, dass man vielleicht die Ansagen aus den Vorgängerversionen extrahieren und verwenden kann ??? Was wird an Software benötigt und wie aufwendig ist das Unterfangten ?
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo!
Bisher hat meistens UFO1 die originalen Blitzer bearbeitet.Am besten Du wendest Dich mal an ihn.Es ist auf jeden Fall eine menge Arbeit.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur die festen Blitzer würden mich auch interessieren, mir ist das ganze Gebimmel mit den potentiellen bzw. auch mobilen Blitzern zuviel. Leider habe ich auch gerade feststellen müssen, dass man die Blitzer nicht manuell aus dem Navi löschen kann.

Ich habe die Blitzer aus diesem Thread hier installiert, wenn ich ein kleineres Paket (aus Februar) drüberinstalliere, werden dann die "überschüssigen" Blitzer gelöscht? Oder verbastel ich mir dadurch die gesamte Gopal-Installation und ich muss mein Navi komplett neu flashen?

Edit: Oder kann ich die ZIP-Datei extrahieren, die nicht benötigten Blitzer rauswerfen und dann wieder neu verzippen? Oder klappt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo.
Ich habe wie im ersten Post beschrieben, den enthaltenen Ordner poiw-data mit poiwz_33.zip drin auf die SD-Karte kopiert und das Gerät neu gestartet.
Kann ich irgendwie in der GoPal-Software erkennen, dass die Blitzerdaten erfolgreich geladen wurden?
Gruß, senfgeber
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo und willkommen hier im Forum!
Nachdem Du die Datei aufgespielt hast und ein Softreset gemacht müste auf dem Display ein Schriftzug mit etwa den Worten stehen das die neuen Daten importiert werden bitte warten.
Auser dem mus der Ordner poiwdata nach erfolgreicher Sache leer sein.
Man kann auch noch im Navi nachschauen unter Einstellungen-weiter-weiter-Sonderfunktionen.(Anzahl)
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke auch für die tolle Arbeit, die aktuellen Europablitzer sind wirklich 'ne super Sache, insbesondere auch die mobilen Blitzer! :)

Die langen Ansagen würden mich auch sehr interessieren. Bei den kurzen Piepstönen besteht halt oft die Gefahr, dass man sie einfach überhört. Wenn ich schon einen Blitzerwarner habe, dann darf der auch gerne ordentlich artikuliert vor möglichen Blitzern warnen, in deutscher Sprache mit Tempolimit. Lieber zu oft und zu ausführlich, als einmal zu wenig... ;-)
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo!
Die Blitzer für und mit Sprachansage braucht sehr viel Zeit und Arbeit(Auskunft von Ufo1)
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke schön.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In deinem Eröffnungspost ist von einem poiw-data Ordner die Rede, nicht poiwdata. Ich habe aber beide Varianten probiert - kein Unterschied. Wenn man die EU-Blitzer.rar entpackt, heißt der Ordner auch poiw-data, also mit Bindestrich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich mich zu den Sonderfunktionen durch- und selbige anklicke, erscheint ein Popup mit dem Text: "Weitere Funktionen können im Shop des MEDION GoPal Assistant erworben werden."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise - vielleicht erkennst du einen Fehler:

  1. Ich kopiere den poiw-data Ordner mit poiwz_33.zip ins Root des SD-Karte, stecke sie zurück ins Navi.
  2. Dann schalte ich das Navi durch langes Drücken der Powertaste an rechten Seite.
  3. Dann schalte ich das Navi über die gleiche Taste wieder ein.
    Das Gerät bootet wie gewohnt - eine Importmeldung sehe ich nicht.
    Der poiw-data Ordner beinhaltet weiterhin die poiwz_33.zip.
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo!
Mit Bindestrich ist richtig!
Nachdem Du den Ordner auf die SD-Karte kopiert hast-Gerät einschalten und dann gleich ein Softreset(gibt einen Neustart) machen dann sollten die Blitzer importiert werden.
Diese Pfeile drücken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG salatin
Hier gibt es noch einiges darüber zu lesen!
https://www.digital-eliteboard.com/142642-poi-warner-light-fuer-gopal-6-inkl-pois.html
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hallo!
Bestimmt nicht-100%ig!!!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
Zurück
Oben