1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos BlackBerry und Navisoft

Dieses Thema im Forum "Blackberry/RIM Apps" wurde erstellt von Goldibear, 5. Juni 2011.

  1. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    Hallo,

    da ich hier nun lese das alle wie verrückt eine Navisoft für das Blackberry suchen muss ich hier mal ein paar Zeilen setzen.

    1) Eine Navisoft gibt es zur Zeit so so nicht wie in anderen Systemen, dass liegt an der Betriebssoftware RIM, diese lässt das Steuern von Navisoft als reines Anwenderprogramm nicht zu. Das kann ich dazu sagen da wir in unseren Unternehmen dieses Geräte nutzen und natürlich dieser Wunsch auch bei den VIP's und den Anwendern ansteht.

    2) Auch der speziellen Fachgruppe in unserem Unternehmen, die für den Support der Geräte zuständig ist,
    ist es bisher auch noch nicht gelungen irgendeine Navisoftware ans laufen zu bringen, auch über den Umweg der Speicherkarte will das einfach nicht gelingen.
    Dies liegt an der Dateistrukture die das BB nutzt, auch ein umbenennen der exe Datei brachte da keinen Erfolg, die Naviprogramme werden einfach nicht gestartet oder von dem System ignoriert.

    3) Mitlerweile habe ich hier ein 8310 liegen zum testen und auch mir ist es bisher nicht gelungen irgendeine Software ans laufen zu bekommen, was daraus schließen lässt das die Dateistrukture der BB wirklich anders aufgebaut wurde und nicht so leicht zu umgehen ist.

    4) Habe aber irgendwo jetzt vor kurzen einen Bericht gelesen das die Verkauszahlen im Rückwärtsgang sind und deshalb das Unternehmen überlegt die neueren Geräte eine andere Betriebssoftware zu verpassen da es auch anscheinend mit Apps immer wieder zu Problemen kommt.
    Lässt nur hoffen das die sich für das richtige entscheiden und ab da wäre dann sicher auch das Problem BB und Navisoft erledigt.

    Dies mal als allgemeine Info was BB und Navisoftware betrifft, werde aber am Ball bleiben da ich zu dieser Fachgruppe in unserem Unternehmen eine gute Verbindung habe und somit über Neuigkeiten eigentlich schnell informiert bin.
    Sobald ich dort weitere Infos erhalte oder einen Lösungsweg aufgezeigt bekomme wie man Navisoft zu laufen bringt auf dem BB werde ich das hier vermittel und veröffentlichen.

    Nun als letztes wäre noch dazu zu sagen, das die Server aller Anbieter der kostenlosen Navisoft Ö-Navi und diverse andere nicht mehr zur Verfügung stehen und ich habe mich wirklich schon den Wolf danach abgesucht, es ist wirklich nichts zu finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
    #1
    diddi111, saremi, felix01 und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: BlackBerry und Navisoft

    Die Zeiten ändern sich ja zum Glück.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    diddi111 gefällt das.
  4. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: BlackBerry und Navisoft

    Bei meinem Q20 läuft aktuell diese Version:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    John
     
    #3
    diddi111 gefällt das.
  5. killer24680
    Offline

    killer24680 Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sachsen
    AW: BlackBerry und Navisoft

    Ich frage mich, wieso BlackBerry sich nicht Navigon krallt und eine native App bauen läßt....

    In's www versenkt unter zuhilfenahme eines BlackBerry Passport
     
    #4
  6. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: BlackBerry und Navisoft

    Diese Version läuft auch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    John
     
    #5
    diddi111, killer24680 und bebe gefällt das.
  7. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: BlackBerry und Navisoft

    Und auch diese Version geht jetzt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    John
     
    #6
    killer24680 und bebe gefällt das.

Diese Seite empfehlen