Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Auch im oscam.Server auf dem Receiver sollte er gesetzt werden.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Ich habe jetzt auf dem Server bei oscam.user:
keepalive = 1

Auf der Dreambox bei oscam.user, sowie oscam.server den Eintrag:
keepalive = 1

Beides neugestartet, aber die Dreambox, bzw. der Server schickt die DM in Offline, nicht in Connected...

Hab ich wasfalsch gemacht?
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

falls du cccam protocol verwendest, am server unter cccam keep clients connected anhaken,
per oscam webif-config-cccam
beim user hat keepalive keine auswirkung
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Nochmal, ich habe im Haus 5 Dreamboxen, eine mit OScam als Client, da die alles updatet.
Alle anderen DM sind mit CCcam.
Alle DM mit CCcam bleiben schön connected.

Nur die Dm mit Oscam Client geht offline.
Beim WebIF ist unter CCcam bereits ein Hacken drin bei Keep Clients connected.
Im WebIF habe ich auch bei dem User mit Oscam Dreambox einen Hacken drin bei Keepalive.
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

beim proxy fehlt dann keepalive auf der dream ? (ist in configs ccckeepalive oder so)

keepalive beim user lt. wiki nur für newcamd ?
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Auf meiner Dreambox, die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist alles was in der oscam.server auf der Dreambox drauf ist.
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

das ist eben falsch, du musst es per oscam webif setzen, denn der parameter heisst nicht keepalive !!!

besser immer das oscam webif verwenden, dann macht man weniger falsch, zudem wird dort alles auch erklärt,
die korrekten parameter schreibweisen kann sich doch keiner merken, dafür gibt es ja das webif
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

proxy auf der oscam dream per webif (post #20)
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Ok, keinen Plan mehr...
Bin im WebIF auf der Dreambox.

Alles, was irgendwie mit Idle oder keep alive zu tun hat, habe ich angeklickt.

Keep clients connected: Hacken drin
Client max Idle: 0

Die DM wird immer noch offline geschickt.
Was mir aufgefallen ist, es sind oder es werden im WebIF viele Funktionen angezeigt, die ich gar nirgends mit Paramtern angegeben habe.
Auch wenn ich Änderungen mache, wird scheinbar nicht gescpeichert.
Zumindest nicht in den oscam Konfig Dateien.

Blöde Frage, echte Cccam.cfg Dateien brauche ich nicht auf der Dreambox drauf zu haben?
Ich nutz im Prinzip ja nicht Cccam, CCcam ist auf der Dreambox nicht mal installiert.

Blicke momentan gar nicht mehr durch...
In welcher Datei würden die Änderungen gespeichert werden auf der Dreambox?
Die Ordner /etc/tuxbox/Config, sowie alle Dateien da drin haben chmod755

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

im oscam webif ist fast alles einfach zu bearbeiten,
zb dein cccam reader unter readers, ganz unten findest du keepalive, evtl. oscam neu starten
einfach mal öfter das webif verwenden, dann bist du oft nicht auf andere angewiesen,
wer schreibt per ftp noch seine services in oscam.server oder dieses ganze saveemm zeugs,
alles per webif anklicken, keine falschen schreibweisen, fertig

cccam dateien werden natürlich nicht benötigt, auch kein cccam in oscam.conf auf der dream
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Ich schreib noch alles mit der Hand :)

Gut, es ändert sich nichts.
Es muss doch irgendwo ein Fehler sein oder eine Einstellung...

Auf dem Server, über das WebIF, unter User - Einstellungen Keep Alive einen Hacken drin.
Dreambox wird nach 40 Sekunden idle offline geschickt..

Auf der Dreambox, über das WebIF, unter CCcam Hacken drin wie oben schon erwähnt, ebenfalls die Idlezeit ausgeschaltet.
Wenn ich auf dem Server WebIF eine Änderung mache, wird dies dementsprechend in der OScam.conf angezeigt bzw. geschrieben.
Auf der Dreambox ändert sich in den Dateien nichts, da kann ich anhacken und machen was ich will.

Habe per Hand die Zeile keepconnected = 1 mit Notepad++ hinzugefügt, auf der Dreambox in der Datei oscam.server in [reader] - keine Änderung...
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

du hast nicht verstanden, dass man nicht einfach irgendwelche parameter per hand in die configs schreiben kann, die es überhaupt nicht gibt !
soviel zum schreiben per hand, da müssen dir immer andere sagen, was du wirklich schreiben sollst

ich bezweifle stark, dass du auf der dream den reader per webif bearbeitest hast, ganz unten haken bei keepalive setzen,
ich habe selbst beim server - cccam keepconnected und beim proxy auf dem client keepalive, bei usern nichts dazu, und das reicht für alle clients
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

Warum sollte ich Dich anlügen? :(
Habe ja keinen Grund dazu...

Habe bei beiden, also auf dem Server, sowie auf der Dreambox per WebIF die Hacken gesetzt.
Wie gesagt, beim Server werden mir die Änderungen in den cfg Dateien auch angezeigt und übernommen.
Auf der Dreambox nicht..

Ich bekam dort im Log dann immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier im Board, vor zwei Jahren hatte mal jemand das selbe Problem: https://www.digital-eliteboard.com/233582-cccam-proxy-disconnected-reason-inactivity.html
Hab dann die Einstellung per Hand mit Notepa++ übernommen, siehe da, es funktioniert jetzt.

Auf der Drambox, oscam.server diese Zeile hinzugefügt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keepconnected, sowie ccckeepconnected hatte keine Auswirken.
Auf jedenfall, jetzt geht es so wie es soll, die Dreambox geht von Online in connected und das lange Warten von einem unverschlüsselten auf einen verschlüsselten Sender hat ein Ende.

Ich bekomme demnächst einen Igel UD5, diesen werde ich dann rein über das WebIF aufsetzen und einstellen.
Ebenfalls auf/mit der Dreambox.

Vielen Dank für Deine/eure Hilfe!
 
AW: Bitte um Überprüfung meiner cfg´s

keepalive = 1
ist für cs378x Reader, was ich dir OScam zu OScam auch empfehlen würde.

-supraracer
 
Zurück
Oben