Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Erklärung

AW: Bitte um Erklärung

Wurde doch schon öfters geschrieben... Mit einer S02 Karte hast du diese Probleme nicht. Damit funktioniert CS noch mit jeder Softcam.

Was für eine Karte hast du?

Abhilfe dürfte schaffen, wenn du mit der OSCam sharest.

Aktuell ist bekannt, dass das Bild [während der Bundesliga/Fußball] dunkel bleibt, wenn du eine V13 Karte hast und diese von der CCcam gelesen wird.
 
AW: Bitte um Erklärung

nicht nur bei BuLi Live auf den BuLi Kanälen, sondern auch bei Champions League Live und in allen Fällen bleiben auch alle anderen Sky-Kanäle, wo diese Live-Spiele übertragen werden, FINSTER !
Also auch Sport HD1/2 und die Sport-Unterkanäle !

Razorback
 
AW: Bitte um Erklärung

Ich frag mich nach wie vor, was die da einbauen bzw. mitsenden, dass das Bild dunkel bleibt und wieso sie das nicht bei allen Sendern so handhaben?!
 
AW: Bitte um Erklärung

...und ich frag mich, warum dises Problem nur bei CCCam auftritt !

warum kupfern die CAM-Macher nicht voneinander ab, wenn es doch um so lebenswichtige Dinge, wie das decoieren von BEZAHLTEN Karten geht ?

Razoback
 
AW: Bitte um Erklärung

Hallo zusammen,
ich habe noch eine "uralte" Premiere-Karte. Das dürfte doch dann S02 sein, oder?

Wenn ich die Karte über OSCAM lesen würde:
-kann man zwei Karten lesen? Habe nämlich noch eine (alte) HD+ im anderen Schacht, die über OSCAM an CCCAM weitergegeben wird
-wie kriege ich die Informationen von der sky-Karte von OSCAM nach CCAM? Sonst sind nämlich meine Argus VIPs im CS duster und meine Frau verstößt mich

Danke schon 'mal
Gourmand
 
AW: Bitte um Erklärung

Na ja, der Quellcode der 3C ist NP, so dass da nicht viel mit "abkupfern" ist. :)

Allerdings ist die OSCam vollkommen open source, so dass sich evtl. das CCcam-Team daran bedienen könnte und das Problem bei der kommenden CCcam Version abstellen könnte, da die OSCam ja das Problem nicht hat.

Und es geht ja in diesem Fall wohl nicht darum, dass man eine bezahlte Karte nicht mit einer Softcam decodieren kann, sondern vielmehr darum, dass diese "bezahlte" Karte nicht in ein CS Netzwerk mittels dieser Softcam eingebunden werden kann.

Denn Sky würde es herzlich wenig stören bzw. stört es herzlich wenig, dass eine bezahlte Abokarte mit einer Softcam gelesen werden kann.

Sky stört vielmehr, dass man mit diesen Softcams CS betreiben kann und das ist der Haken.


//Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was steht denn auf der Karte drauf? Wenn sie in deiner Vu+ läuft, dann siehst du ja, mit welcher Verschlüsselung die Sender hell werden.

Ja, die OSCam kann zwei Karten lesen. Ist kein Problem.

Ich denke eher, dass das Problem ist, dass deine Argus VIPs nicht die OSCam beherrschen. Das ist leider der Nachteil, wenn man CS mit Nicht-Linuxreceivernm betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Erklärung

...klar, die VIPs können kein OSCAM; aber kann man nicht die Daten "durchschleusen", also mit OSCAM lesen und an CCCAM weitergeben? Klappt ja mit der HD+-Karte auch. Hmmm...
 
AW: Bitte um Erklärung

Klar, das geht... Aber ob damit dein Problem behoben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Aber... Versuch macht klug. ;-)

Ich meinte eher, dass du die reine OSCam laufen lassen sollst (sowohl auf dem Server, als auch auf den Clients).

Aber das geht ja wegen den VIPs leider nicht.
 
AW: Bitte um Erklärung

Hallo,
habe gerade die Box aufgeschraubt: tatsächlich habe ich eine S13-Karte, obwohl noch "Premiere" draufsteht!
Also muss eine S02 her. Welches ist das beste Argument beim sky-Service? Der Sohn, der eine alte dbox hat, auf der ich mit ihm zusammen samstags BuLi schauen will, was mit S13 ja nicht geht?
;-)
Gourmand
 
AW: Bitte um Erklärung

Wieso schraubst du die Box auf, um zu sehen, welche Karte bei dir läuft?

Eine S13 Karte kenne ich nicht, lediglich eine V13 Karte. Und dies wäre dann eine NDS Karte.

Für dich wäre dann - wie du es bereits erwähnt hast - eine S02 von Vorteil.

Diese bekommst du, wenn du z.B. eine DBox2 angibst. Allerdings weiß ich nicht, ob die von Sky ohne Weiteres deine Karte im Nachhinein umtauschen werden.

Ach so, wenn du eine DBox2 angibst, dann verlangen die i.d.R. eine Seriennummer. Einen Seriennummerngenerator findest du allerdings im Netz.

Gibt wohl auch noch einen zertifizierten HD Revceiver, in welchem ausschließlich die S02 läuft.

Wäre dann evtl. auch noch eine Möglichkeit, dass du diesen angibst. Wie es bei diesem Gerät allerdings mit einer Seriennummer aussieht, weiß ich nicht.
 
AW: Bitte um Erklärung

Der freundliche sky-Mitarbeiter hat mir erklärt, dass er zwar umtauschen würde, die S02 aber nicht in meinem zertifizierten Pace HD Receiver laufen würde (den ich ja tatsächlich 'mal bei Premiere gekauft habe). Stimmt das?
 
AW: Bitte um Erklärung

Kann schon sein, ja.

So lange sie dir die Karte allerdings umtauschen, kann es dir ja egal sein. :)

Wie gesagt, sag denen, dass du eine DBox2 hast und diese benutzen möchtest.
 
AW: Bitte um Erklärung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar, mir gingen nur die Argumente aus.

Jetzt habe ich nochmal angerufen; mit einer anderen Story: in 2-3 Werktagen kriege ich eine S02.
Mal sehen, ob's klappt.
Kann ich dann die neue Karte in der VU+ aktivieren oder muss ich den sky Pace-Receiver anschliessen?
 
AW: Bitte um Erklärung

Kannst in der Vu+ aktivieren, musst dir lediglich das Freischaltsignal schicken lassen, sofern sie noch nicht aktiviert sein sollte.

Zum Aktivieren würd ich die Scam nehmen und dann eben aufs Sportportal schalten.

Im Skyreceiver wirst sie ohnehin nicht aktivieren können, da ich stark davon ausgehe, dass dieser nur eine V13 Karte lesen kann.
 
AW: Bitte um Erklärung

...stimmt.
Immer mehr Fragen:
Kann ich denn SCAM parallel zum OSCAM-0.99 und CCCAM 2.11-Konstrukt installieren?
Dann wohl nur OSCAM/CCCAM stoppen und SCAM starten, oder?
Was muss man bei SCAM alles einstellen?
Komme ich durch stoppen von SCAM und starten von OSCAM/CCCAM nach erfolgreicher sky-Aktivierung wieder in's "gewohnte" System?

Ich weiss, ich bin eine Nervensäge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben