Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Erklärung

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
Hi,
habe eine VU+ Duo. Sky mit Sport/BuLi Abo. 2 Clients im HVL.
Auf den Clients ist BuLi, Sport mit HD frei. Bei mir auf der Box sind alle Sportkanäle frei, bis auf BuLi.
Hä???????
 
AW: Bitte um Erklärung

vielleicht läuft grad keine BuLi...

ne Spaß beiseite:
liegt entweder an deiner F-Line im Server oder an der Konfiguration des Clients auf Deiner Box. Aber ohne nähere Infos kann Dir da keiner helfen:
- wie sieht die F-Line aus?
- kommen Anfragen von Deiner Box am Server an und was meldet der Server (ok/nok), welche CAIDs?
- welcher Server, welcher Client?
- Konfiguration des Clients?

LG
Hades
 
AW: Bitte um Erklärung

Hallo,
also meine VU+ ist der Server. Pünktlich zu den BuLi Live-Spielen wird's dunkel (übrigens auch auf Sport HD). Spielwiederholungen oder BlaBla funktionieren einwandfrei.
Könnte ja mit der angeblich neuen Verschlüsselung von Sky zusammenhängen; nur warum geht's dann auf meinen Clients immer (2x Argus VIP mit CCCAM) ? Muss ich mir jetzt noch einen weiteren Client zulegen, um von meiner lokalen Karte Fußball sehen zu können???
 
AW: Bitte um Erklärung

Hast du eine V13 Karte?
Hier im Board gibts viele Beiträge, die von deinen Erscheinungen geschrieben haben.
Ein Tausch zur S02 Karte brachte die Lösung.

Mlg piloten
 
AW: Bitte um Erklärung

Es gibt Probleme mit Cccam und V13 bei BuLi, installiere Scam damit funzt es.
 
AW: Bitte um Erklärung

Hallo,
meine Karte ist uralt (noch aus Premiere-Zeiten). Und mit SCAM statt CCCAM funktionieren die beiden VIP-Clients doch nicht, oder?
Als Image habe ich übrigens das VTI 2.1 drauf.
Grüße
 
AW: Bitte um Erklärung

Hi,

nee, mit der Scam funktionieren deine beiden Clients sicherlich nicht.

Allerdings musst du auch nicht zwangsläufig auf die Scam zurückgreifen...

Kannst auch die CCcam/OSCam auf dem Server laufen lassen. Mit dieser Kombi sollte dein Problem auch der Vergangenheit angehören.

Grüße
 
AW: Bitte um Erklärung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem heißt "CCCam-Client"

Belegt durch folgendes Phänomen:

- ich habe eine V13 in der VU (VTi 2.2 mit CCCam 2.2.1 und vorher auch alle möglichen anderen Versionen), volles Bouquet ausser Buli.
- Wenn nun BuLi Spiele LIVE auch auf Sport HD1/2 übertragen werden, so isses finster wenn ich versuche, das auf der VU zu sehen (wo die Karte drin ist).
- Wenn ich zum selben Zeitpunkt (wo VU finster) den HTPC bemühe, ausgerüstet mit DVBViewer und ACamD (mit CCCam-Client), so krieg ich die Live-Spiele auf Sport-HD-1/2 einwandfrei auf den Glotzomaten.

Daß diese Eigenschaft auch auf einer - wie Du sagst - "uralten" Premiere-Karte auftritt ist - für mich - neu.

Ich fürchte, daß es sich bei diesen Ereignissen um einen massiven Angriff auf "nicht zertifizierte Receiver" handelt, der zwar momentan nur die V13 betrifft - aber über kurz oder lang wird SKY die Karten tauschen (wie es der ORF und der SRG gerade im Begriff sind zu tun, HD+ mittendrin ist) und die - momentan hohnlächelnden S02-Besitzer - werden aber sowas ins Rohr schauen - es wird dann eben nurmehr V13 geben !!

Also - WARM anziehen !!

Razorback
 
AW: Bitte um Erklärung

Hallo,
auf dem Server laufen OSCAM/CCCAM, da ich noch eine HD+-Karte share.
Wenn sky auf die "nicht zertifizierten Receiver" losgeht, warum klappt es denn bei meinen Clients? Wenn nicht entschlüsslt werden kann, ist doch überall alles duster, und nicht nur auf dem Server. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
AW: Bitte um Erklärung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast offenbar nicht wirklich gelesen, was ich grad gepostet hab:

Es ist NICHT ein Problem des Servers sondern der Implementierung des Clients.
-ich krieg auf dem CCCam-Server (2.2.1 auf VU) lokal auf der VU kein Bild auf Sport HD-1/2 wenn BuLi Live übertragen wird.
- ich krieg aber auf dem HTPC mit einem ACamd-CCCam-Client, der auf den VU-Server losgeht, sehr wohl ein Bild.

Razorback
 
AW: Bitte um Erklärung

Ergo denn; jetzt geht ja nicht 'mal mehr die Europa Liga; ist zwar nur ;-)) Dortmund, hätte ich aber gern sehen wollen. Dafür auch Erweiterung meines Abos um Sport und BuLi.
So'n Murks. SAT1 bringt's ja auch, war aber nicht mein Ziel.

Plan B: einen günstigen CCCAM-fähigen Receiver kaufen (Argus MiniVIP?), an den 2. HDMI-Port vom Fernseher und das Netzwerk in den Router stöpseln, eine SAT-Weiche kaufen, den Client oben auf die VU+ stellen und dann geht's. Und noch 'ne tropische Pflanze obendrauf; zwengs der Optik.

Das kann's doch wohl nicht sein, oder?
Gourmand
 
AW: Bitte um Erklärung

Hallo zusammen,
es wird immer besser.
Seit Sonntag läuft auf den VIPs (CS Clients) auch kein BuLi Live-Spiel mehr; weder SD noch HD. Am Samstag hatte noch alles geklappt. Zwischendurch keine Änderung irgendwelcher Einstellungen; weder am Server, noch an den Clients.
Was ist da wohl los? Bin völlig ratlos.
 
Zurück
Oben