Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bin Neu Anfänger und Brauche eure Hilfe

koolkate

Newbie
Registriert
10. November 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe hier das TOMTOM GO 720 von meiner Mutter liegen und Sie möchte es gerne auf dem neuesten stand haben. Ich habe bereits Central Europa 1000_8641 und 1000_8672 Karten runtergeladen und entpackt. Wie und was genau muss ich jetzt machen , kann mir jemand eine Anleitung dazu geben wo es schritt für schritt erklärt wird habe leider nicht gefunden. Würd mich über eure Hilfe freuen.

Gruß koolkate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder warten, bis für deine geladenen Karten der Freischaltcode verfügbar wird oder eine freischaltbare Karte auswählen ;).
Den Rest (NC patchen und Karte freischalten) findest du alles im Newbie-Bereich. Sogar ganze Anleitungen zum Lesen und zum Anschauen.

P.S: eine freischaltbare xxx_1000_8641 wär für den Go die ideale Karte. 1000_8672er nur im Notfall, wenn nichts anderes verfügbar.
 
ergänzend zu #2 noch folgendes. der GO 720 ist ein leicht zu händelndes gerät, da SD slot. es gibt keine einschränkungen was die grösse der maps betrifft. wie @ Alfred bereits schreibt, 1. die abdeckung die man ländermässig braucht heraussuchen und 2. schauen ob es schon einen freischaltcode dafür gibt. ich würde nicht viel gesummst machen und mir eine 4 GB SDHC besorgen und darauf die grosse EUROPE installieren und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch eine Ergänzung: Sollte sich TT-Home auch bei der NC-Aktualisierung des Geräts abweisend verhalten (TT verfolgt da momentan zwecks Ausgrenzung der angeblich "zu kleinen" Geräte bei den Karten eine ziemlich durchsichtige Strategie), dann hier im NC-Bereich nach einer für den Go geeigneten NC 9.510 suchen. Eine aktuelle NC (Anw. xxxx) ist nämlich Voraussetzung für die empfohlene Kartenversion xxx_1000_8641.
 
Habe das TomTom XL, bräuchte da mal eure hilfe wegen neue Karten. Der download link oben geht nicht mehr. Zur Zeit installierte Karte: Western_and_central_Europe 2GB V725.1915.

edit by renato: alles nach hier verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links gibts im angebotsThread. Ugf 500.

Da kannste dir die zu Dir passende Karte raussuchen und dann schauen ob einen Code dazu gibt.

Und zum Thema rollover Patch gibts auf den letzten 23 Seiten mehr als genug Hinweise. Sag ich jetzt mal so.

Vielleicht ist Alfred williger zum 100000 mal alles vorzukauen, obwohl es geschriebene howtos und auch Videos dazu hier im Forum gibt ;)
 
Auch Anfänger sollten in der Lage sein, ihre Fragen allgemeinverständlich und vor allem präzise zu artikulieren. Mit solchen Aussagen wie "Der download link oben geht nicht mehr " kann niemand etwas anfangen. Ebenfalls nicht mit der Bitte nach einem nicht näher bezeichneten Patch. Außer er verfügt über hellseherische Fähigkeiten...
Was neue Karten auf TomToms angeht, gibt es dafür im TT-Bereich genügend Themen, welche sich damit befassen.
Und ganz wichtig für eine sinnvolle Hilfe überhaupt: exakte Angaben über das Gerät. Insbesondere über die momentan installierte NC und die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (zu finden am Boden des Geräts oder in der mit dem Editor geöffneten Datei ttgo.bif.
 
Lade mir grade die Karte DE_AT_CH_1030_9578 runter. muss nur noch den code suchen hier
 
Viel Spaß beim Freischalten und Code suchen...
Ich an deiner Stelle würde zuerst mal detailliert beschreiben, was ich überhaupt mit neuen Karten versehen will. Aber jeder nach seinen Möglichkeiten...

P.S: Deine Vorgehensweise lässt vermuten, dass du dich nicht einmal ansatzweise mit der Materie vertraut gemacht hast. Sonst wäre dir aufgefallen, dass dein Vorhaben mit der momentan nicht freischaltbaren DE_AT_CH_1030_9578 zum Scheitern verurteilt ist (Außer du weißt um die Besonderheiten verwandter Karten). Dagegen mit einer DE_AT_CH_1030_9525, Central_and_Eastern_Europe_1030_9525 oder auch Central_Europe_1030_9578 bei richtigem Vorgehen keine solche Hürde droht. Und die Fragen in #345 wurden nicht grundlos gestellt, schon gar nicht um dich zu verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML
Download abgebrochen, also so wie ich das jetzt richtig verstanden habe
mit einer DE_AT_CH_1030_9525, Central_and_Eastern_Europe_1030_9525 oder auch Central_Europe_1030_9578 würde es beim richtigen Vorgehen laufen. Nein du hast micht nicht verärgert, bin dir dankbar für deine Hilfe und Auskunft. Welche Karte würdest du nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andyowl

Möchte Alfred nicht den Spass am Präzisieren der Frage nehmen... schreibe doch was dazu, weil ich das auch erst im 2. Anlauf gepeilt habe :relaxed:
Die Frage nach den Anfangsbuchstaben wurde gestellt um zu eruieren welches Model du genau hast.
Denn dann weis man welche Speichergrösse/Möglichkeiten dein Navy hat.
Daraus lässt sich dann schliessen welche Karte (Grösse) bei dir geeignet wäre ;)
 
TomtomXL Canada 310

Sereiennummer: RC53(TomTomXL N14644 Canada 310
Navcore 9.541 mit TTS GL1_GL2_ habe ich, soll ich die vorher noch auf das Navi kopieren?
 
Wenn’s tatsächlich mit rc anfängt isses ein xl 30series.

Da sollte wenn ich’s richtig gesehen hab ein gl1 drinne sein. Also der hier im Forum vorhandene Patch v10.

Kannst aber auch um sicher zu sein lange den Knopf drücken und den postscreen mal in Augenschein nehmen. Das steht genau welcher Chip verbaut ist.
 
Zurück
Oben