Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

crouso

Newbie
Registriert
16. März 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo & Hilfe :)

Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

Hab vor kurzem ein Abo mit Leihreceiver bekommen - V14 Karte natürlich...
Karte nie in den S Receiver gesteckt, mit scam auf VU+ aktiviert - anscheinend Glück gehabt, da kein Pairing - dann in smargo (auf odroid) und alles geblockt.

Fuse ist 05, Payload noch jungfräulich (06 00 00)

Hab dann gestern mal n paar ungefährliche EMMs via OSCAM auf Cardserver (wie gesagt odroid) geschrieben. Ist mir nix aufgefallen - nur das Exp.-Date wurde
um 1 Tag erhöht :)

Weil ich dann neugierig geworden bin habe ich mal via I-Net-Portal eine neue Freischaltung verlangt - um die zu loggen (&blocken natürlich)

Nun bekomme ich ca. alle 2 Stunden diesen "gefährlichen" EMM:

8200 84 41.... ???

Weiß jemand was das ist?
Grundsatzfrage: Welcher HEX wird bzw. sollte in den logs angegeben sein? Kartennummer in HEX oder Box CA in HEX oder?
Meine 8 Stellen (nach obigem Beispiel) wechseln manchmal - also sind unterschiedlich ?

Merci
cu

EDIT:
Da ist das Thema cccam emm VS oscam emm prima erläutert...
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-345.html#post2394737
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

82008441 kommt vom cccam
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ja danke, das weiß ich. Nachdem die V14 im Smargo an nem OSCAM auf odroid läuft. Auf der VU+ läuft cccam - der EMM log
ist vom oscam... ist das jetzt - wie oben - HEX 84 oder HEX 88? EMM Analysetool sagt HEX 88 obwohl da 84 steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Das Analystool geht von einem EMM mit 8270 aus, welches von OScam kommt. Das wäre dann 4 Bit länger (88) als das 84er von CCcam
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ah ok, also das ist die Länge der Hex-Werte die folgen, beim OScam werden die ersten 4 Bytes als "offset" zugerechnet... :)

was mach ich nu mit diesem 88er?

8200 84 41 xxxxxxxx 7E4402

Der macht mir Sorgen, denn wenn ich nach der HEX SN die letzte stelle verschieben würde hätte ich ein
07 E4...

cu

Edit:
Und kann mir wer erklären warum ich hier 5 unterschiedliche SN sehe (ihr natürlich nicht...) ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und als OScam...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

Ich glaub du bist da auf dem falschen Dampfer, in einem 8200... Emm ist keine Serial und schon garnicht an der Stelle die du vermutest.

In einem 8270... Emm siehts anders aus, da steht die Serial hier 2015/01/06 22:00:09 00XXXXXX00000000 8270354100XXXXXX020.... blocked
 
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

äh - glauben oder wissen? :)

wenn du dein Beispiel mit meinen EMMs vergleichst siehst du genau die gleichen Stellen ge Xt ?!
Dein EMM:
2015/01/06 22:00:09 00XXXXXX00000000 8270354100XXXXXX020.... blocked
Mein EMM:
xxxxxxxxxx xxxxxxxx XXXXXXXXXXXXXXXX 82703541xxxxxxxx2B44

?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

Ich bekomme die 8200 EMMs , da Client CCCam laufen hat. Das OSCam läuft auf einem odroid mit smargo.
Dachte man macht aus den cccam EMMs einfach 8270 und inkrementiert den Byte-Count um 4. Die Daten müssten doch gleich bleiben?

ODER

meinst du, nach 8200 84 41 <fehlt die KartenSn> 02 00
und beim 8270 88 41 <ist die KartenSn zu Xen> 02 00

woher weiß dann der OSCam server wenn er eine unique emm bekommt?
Wie finde ich dann heraus ob eine BoxSerial in einem EMM
verpackt ist?

Dh. mein fragwürdiger EMM sieht so aus: 8200 84 41 ... 02 00 und als 8270 88 41 xxxxxxxx 02 00 - nehme ich jetzt an...

Edit:

Hier im Board ist es aber genau so beschrieben wie ich dachte... hm?:
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

Äh - keiner ne Idee mehr?! Zwenny - ?

Kann ich diesen 88er EMM an die Karte senden?

8200 84 41 xxxxxxxx 7E44 02
 
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

Hallo,

einfacher wäre es wenn du dich entscheiden würdest von wo du den log bekommst, cccam oder oscam,

dann ist es auch für uns einfacher dir zu helfen
 
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

wenn du mit cccam loggst ( 8200 ) steht keine serial im emm

schreib mal den kompletten emm von der cccam hier rein
 
AW: Bin mit dem Thema EMMs noch nicht so ganz fit...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, noch ein Versuch:
Das Log schreibt natürlich OSCam, der EMM kommt aber vom Client der ein CCCam laufen hat - sieht man ja auch am EMM Aufbau
8200 84 41 xxxxxxxx 7E

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja im log nicht, oder auch im EMM nicht? woher weiß dann oscam das es ein unique sein soll?!
 
Zurück
Oben