Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing EMM BoxId

n0niL

Ist oft hier
Registriert
13. März 2014
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe in letzter Zeit mehrere EMMs bekommen und bin mir nicht sicher ob ich diese schreiben sollte.
Ich gehe nach folgender Aufstellung vor, um herauszufinden, ob sie "böse" sind.

https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-130.html#post2294371
(hoffe ich darf interne links posten)

Bekomm EMMs der Länge 25,27,37,38,57 (hex) (=37,39,55,56,87 (dec)) in denen nur einnmal die Card-Serial vorhanden ist.
In denen die Card-Serial zweimal vorkommt haben die Länge 50,64,83 (hex) (=80,100,131(dec).


Bei den EMMs bei der zweimal die Card-Serial vorhanden ist möchte ich noch gerne schauen, ob meine BoxId irgendwo drinnen steht. Ich weis aber nicht wie ich meine BoxID umrechne. Bei meiner CardSerial stehen nur die letzten 7 Zeichen(Dec) in der EMM, was ich von der EMM heraus umgerechnet habe, weil ich gewusst habe wo die CardSerial steht. Aber bei der Box-ID weis ich es nicht.
Daher meine Frage: Wieviele Zeichen muss ich von meiner Box- oder CA-ID nehmen und umrechnen? Habe schon die Ganze Nummer genommen, und diese steht nicht in den EMMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing EMM BoxId

Lass die ersten 5 Stellen weg. Dann 10 Stellen um rechnen in Hex, müsste hier aber auch irgendwo schon in den Faqs verlinkt sein, bin nur zu faul zu suchen.

Achso, nimm die CA ID
 
AW: Pairing EMM BoxId

Ok, danke euch !!

Bei einer EMM hat es funktioniert. Da steht die Ca-Nummer drinnen.
Bei der anderen jedoch nicht. Steht dann hier die Box-Id drinnen? Wenn ja, kann mir noch jemand sagen, wie man diese umrechnet? Habe hier keine Erklärung gefunden.
 
AW: Pairing EMM BoxId

OK, habe jetzt die Themen zu deinen Links und noch folgende Posts gelesen.

https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-216.html#2157
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-170.html#post2313110

Ich habe also ein EMM mit folgender Struktur:
8270 83 41 SSSSSSSS 077B0531 SSSSSSSS 2B720500 5XXXXXXX 19 90 17 4402 A633176F15E2555A323FD5C06AECA27AAB6FFA3E9601 DXXXXXXX 4C 90 4A 4402 ...

Die 5XXXXXXX ist eine Dummy-ID und die DXXXXXXX sollte die richtige sein. Wenn ich diese aber nach Dec umrechne, bekomme ich nicht meine Box-ID und auch nicht einen "Substring" davon.
 
AW: Pairing EMM BoxId

Du musst inkl. "D" umrechnen, also DXXXXXXX.
Wenn das auch nicht passt machst du irgendwas falsch, oder Sky hat einen Fehler bei dir gemacht. ;-) Kannst mir das EMM ja mal per PN senden, dann schreibe ich dir was bei mir nach dem Umrechnen heraus kommt.

-supraracer
 
AW: Pairing EMM BoxId

Ja habe ich gemacht also inkl. D :). ne, per PN schicke ich da auch nix rum, aber danke für ein Angebot. Die Umrechnung stimmt schon. Mache ich mit einer zuverlässigen Website.
Ich schau mir das die Tage nochmal genauer an. Mal schauen was herauskommt… :-D
 
AW: Pairing EMM BoxId

Über Webseite ist unnötig, z.B. der Windows Taschenrechner macht das super. ;-)
Was bekommst du denn raus für HEX D5654321 ?

-supraracer
 
AW: Pairing EMM BoxId

Dann hat Sky dir wohl eine falsche Serial hinterlegt. ;-)
Wenn du die Serial auf dem Receiver zurück rechnest nach HEX, kannst du dann was finden in deinen EMM?
z.B. 1234542949672951 - die ersten 5 und die letzte Stelle darfst du dabei nicht umrechnen, nur das rot markierte.

-supraracer
 
Stop. Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Die Ca-Seriennummer habe ich schon so wie du sagst umgerechnet und in einem EMM gefunden. 2x Smarcardnummer 1x Ca-ID.
In einem anderen ist 2x Smartcardnummer 1x 5XXXXXXX und 1x DXXXXXXX. Die Xe sind jeweils gleich. Wenn ich DXXXXXXX umrechne nach Dec, dann kommt irgendwas raus

Hart sich geklärt. War die SA-ID der Zweitkarte. :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben