Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

j0hn80

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Tach zusammen,

mein cccam Client sendet brav EMM's an meinen Oscam Server. Ich hab alles geblockt und logge die unique - kann aber leider kein wirkliches Muster bzw. meine Kartennummer erkennen :-(

Der Aufbau beginnt, wie in den Beschreibungen mit 8200 gefolgt von der Länge, wobei das OSCAM EMM AntiParing Analysetool anzeigt 820024 > 28 hex, 820032 > 36 hex, 820021 > 25 hex.
Schaut für mich aus, als müsste ich auf die Länge schon mal 4 drauf rechnen.
Nach 8200<länge> folgt immer die selbe 6 stellige Kombination - vermutlich die Kartennummer, aber kein hex>dezimal Tool rechnet sie mir so um, dass sie meiner Kartennummer auch nur ähnlich ist. Die errechnete Nummer vom AntiPairung Tool taucht in keiner meiner EMM's auf.
Jetzt zweifel ich natürlich dran, dass meine BoxId vom Tool richtig erkannt wird, wenn ich selber nicht mal meine Kartennummer, die ja bei unique drin sein müsste, finde.

Frage ist jetzt sollte ich meinen Client auf Oscam Cs357x umstellen, um anständige EMM's zu erhalten, oder geht das auch so?


Gruß j0hn80

Kaum sucht man bei Google findet man auch hier im Forum was passendes >>>

https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema-204.html

Cccam übermittelt also keine Kartennummer. Bleibt noch die Frage nach der Länge und ob die BoxId übermittelt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

bei cccam clienten ist die Karten Serial NICHT enthalten
kannst umstellen,ich arbeite leiber damit weil es einfach übersichtliche rist und den server etwas mehr entlastet
 
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

cccam sendet keine kartenid
halte dich bei cccam beim suchen an 0531 diese darfst du nicht schreiben
 
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

Ihr seid einfach fix Jungs ;-)...da war ich noch am editieren und schon zack 2 Antworten. Danke schon mal...

Cccam übermittelt also keine Kartennummer. Bleibt noch die Frage nach der Länge und ob die BoxId übermittelt werden würde.
 
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

wenn die 0531 drin steht hast du auch deine boxid
 
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

ja kann man warum sollte man das machen
 
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

Ich habe mich ein wenig daran gewöhnt die Werte mit drin zu haben. Diese werden im Loganalyzer dann entsprechend angezeigt. Reine Gewohnheits-Sache.

Vielleicht sollte ich ein wenig ausholen:
Ich hatte die ganze Zeit die Karte in einem OScam Server mit dvbapi betrieben, über den ich auch selbst geschaut habe. Somit kamen die EMMs entsprechen im 8270 Format.
Nun war ich leider gezwungen umzustellen. Die Karte läuft jetzt in einem anderen Server auf den ich die EMMs mit CCcam befeuere. Somit habe ich die EMMs nun im 8200 Format. Mir fällt die Umstellung etwas schwer (sprich die EMms zu überschauen). Ich bin noch nicht so geübt in der Erkennung der EMMs.

Weiteres Problem:
Das OSCar EMM Analyzer Tool aus dem sb zeigt mir die Einträge auch noch falsch an! Scheinbar erkennt das Tool nicht, dass die EMMs von nem CCcam kommen. Die Sammelliste habe ich entsprechend aktualisiert. Aber das Tool kommt scheinbar nur mit 8270 EMMs klar. Was wäre empfehlenswert? Umstellung des Clients auf OScam?
 
AW: Cccam Client EMM's verstehen - AntiPairing Tool

es ist reine gewohnheitssache
ich bevorzuge immer das 8200
 
Zurück
Oben