Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bewerbung zum Moderator Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

@M@libu,

dein Text regt sicherlich zum nachdenken an aber die letzten beiden Sätze hinter "P.s.:" hättest du dir klemmen können!
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn ich einen Fred lese, dann lese ich ihn komplett.
Aus dem Zusammenhang gerissen, benutzen doch eigentlich nur Polit-oder Polizei-Fuzzis die sich nicht rechtfertigen können ;-))
Ich bezog mich auf den Vertrauensmissbrauch gegenüber deinem ehemaligen Partner und der von dir herausgegebenen, privaten Dinge.

Das zweite Fett impliziert schon eine etwas andere Sichtweise, nämlich die der Drohung, falls nicht dann. Verstanden.

Auch, falls wir aneinander vorbei schreiben, wäre ich nicht dagegen dich als Tech- und Securityadmin einzusetzen. Ich kann mich gut Malibugs-Meinung anlehnen.

Gruß
claus13
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

mich würde mal interessieren ob du das ehrenamlich machen würdest. oder ob du sogar kohle dafür willst ?
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Mich würde auch nicht wundern wenn es irgendwann heißt: "Phantom gibt's nicht mehr, Anonpress ist jetzt neuer Cheffe!":D:D
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Ich habe bisher weder Güter noch Kohle von Phantom für die Hilfe bekommen und verlange auch nichts. Also Ehrenamtlich.
Wenn Phantom mir was anbieten würde, würde ich aber nicht nein sagen haha^^

Wenn ich Admin auf einem Forum bin (freiwillig) gehört Sicherheit und co zu den normalen Pflichten eines Admins (unentgeldlich).
Wenn mich Firmen beautragen ist das was anderes.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Ich würde Phantom davon abraten, unabhängig von der Person, von den bisherigen Regeln bei der Aufnahme neuer Mitglieder in das Team abzuweichen.
Vertrauen muss man aufbauen und das braucht seine Zeit. Insbesondere wenn es sich um einen äußerst sensiblen Bereich wie die Administration handelt.
Letztendlich wird aber Cheffe seine Erfahrungen wägen müssen, egal wie wir darüber denken.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist aber wenn er Admin wird und nach einem Jahr hat er das Interesse verloren.
Dann stehen wir ja wieder da, denn Ahnung von der Materie hat er ja wie verrückt.

Aber bis jetzt ist so gut wie kein Vertrauen zu ihm da.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht um die Hackcrew.... das war nicht meine erste und wird nicht meine letzte bleiben.

Aber warum sollte ich mühselig ein Forum sicher machen, viel Zeit investieren und es hinterher wieder zerstören wenns langweilig geworden ist?
Was hab ich davon außer mir selbst ins Bein zu schießen? Dann brauch ich auch kein Admin werden wenn ich meine eigene Arbeit kaputt mache, nur weil ich eventuell irgendwann die Lust dran verloren habe!? ^^
Non-Sense? :D

Außerdem hab ich schon 10mal betont, dass ich so oder so das Forum nicht noch einmal hacken werde.
Das ist wie bei manchen Männern mit den Frauen. Es gibt Männer die rutschen nie mehr als 1mal über ne Frau rüber.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Hi,

ich stimme mit vielen Sachen von M@libu's Beitrag überein.
Finde das Angebot von Anonpress gut und großzügig, denn in Sachen Sicherheit muss sich hier schnell etwas tun, Leute die dies wirklich beherrschen gibt es nicht wie Sand am Meer.
Ich habe auch nicht den Eindruck das Anonpress arogant ist, er hat sich nach meinem Gefühl hier im Thread bemüht alle Fragen zu beantworten.
Klar ist auch, das die Entscheidung letztendlich Phantom treffen muss, er sollte ihn ja auf Grund der Zusammenarbeit der letzten Tage eigentlich auch schon ein wenig kenne gelernt haben....

Gruss USCMAI
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Mal abgesehen, dass mir und vielen anderen die Entscheidung nicht ansteht einen admin zu benennen, muss dir @ Anonpress (oder wie auch immer du dich jetzt nennst) klar sein, dass alleine aus dem Grund, dass du und dein Kollege nicht im Guten auseinander gegangen sind, du möglicherweise nicht nur von usern sondern insbesondere von deinem Ex- Kollegen eine Zielscheibe bietest.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

hmmm...
ich kann nicht für die User sprechen, wieviel die mit vbulletin und linux auf dem Kasten haben.
Ich kann nur für mich sprechen, dass heißt ich kenne VBulletin wie meine Westentasche und die Exploits.
Dazu kommt noch meine Vorliebe zu Linux.
Ein gut gesichertes Forum ist schon die ganze Miete, denn ohne eine Lücke, kein durchkommen.

cr0wn kann gern versuchen mich zur Zielscheibe zu machen.
Ich hoffe aber mal, dass er erwachsen und vernünftig genug ist, sich nicht mit mir anzulegen.
Auf jedem Blitz folgt nämlich ein Donner.
Außerdem wissen wir viel zu viel voneinander (ich mehr über ihn, als er über mich) so dass er gar nicht erst auf die Versuchung kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch!!!!!

so lange ich hier roter bin und den titel teamleiter habe, gibt es keine bewerbung, die nicht über meinen schreibtisch geht.
dein vorhaben uns zu helfen in allen ehren.....aber,
die admins hier haben 1000% vertrauen zueinander, denn sonst würde es bei einem forum dieser größe gar nicht gehen.
nun meine frage.....wie soll(en) ich(wir) vertrauen zu dir aufbauen??

ich sage nicht, das ein tech admin dem board vielleicht nicht gut tun würde, aber das beruht auch auf vertrauen und das kommt leider nicht von heute auf morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

????
Ich verstehe die ganze Aufregung um den Hack nicht.:fie:
Wer Angst davor hat das seine Daten, Acc, usw.. Hackern in die Hände fallen der darf sich nie im www bewegen. Nirgends im Web ist es sicher, nur halt wo sicherer als anderswo. :D

Was für einen Schaden sollte den Anonpress anrichten?
Das hätte er doch längst machen können und hat es nicht gemacht.
Von der Seite dürfte doch wohl keine Gefahr ausgehen, da er doch im Besitz der DB ist/war.

Die gelöschten Anhänge und so waren zwar nicht die feine Art aber ein Warnschuß damit der Hack nicht einfach so abgetan wird.
Eigentlich sollten sich die meisten freuen das sich Anonpress als Tech-Admin (ehrenamtlich) anbietet, denn wenn es so ist das er Phantom geholfen hat die Lücken zu fixen dann wäre er doch mehr als vertrauenswürdig.
Und sollte ihm nach 1 Jahr die Lust daran vergehen sich hier einzusetzen dann wäre das nichts anderes als bei jedem anderem Teammitglied.

Einige verstehen wohl die Bezeichnung Tech-Admin falsch.
Ein Tech-Admin kümmert sich nur um Server und Sicherheit und evtl. auch um Verbesserungen/Änderungen.
Er hat weder dem Team Befehle zu erteilen, noch User zu moderieren.
Er administriert nur Server, Sicherheit und Verbesserungen/Änderungen.

Ehrlich gesagt kann die Entscheidung eh nur Phantom treffen, ihm gehört das Board und nur er kann entscheiden wem er dieses Vertrauen entgegen bringt.:emoticon-0105-wink:

P.S.: Ich würde ihn ja mit Kusshand nehmen.:emoticon-0167-beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben