Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bewerbung zum Moderator Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonpress

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
134
Punkte
33
Hallo ich bin der Anonpress,

bin zwischen 25-35 Jahre alt und komme aus dem westlichen Teil Deutschlands.

Nachdem das Forum gehackt wurde habe ich mir gedacht, vllt. braucht ihr ja noch Unterstützung ;)

Referenzen:
Seit wortwörtlichen Jahrzehnten befasse ich mich mit der Materie Linux (angefangen mit Ubuntu, Debian und später mit den anderen).
Administration, Sicherheit, Netzwerk, ...
Ich habe schon sehr früh angefangen mich mit PHP,MySQL,JavaScript zu befassen um 1. Seiten aufzuziehen und/oder zu verwalten und 2. fertige Scripte sicherer zu machen und gegen Angriffe zu schützen (Cross-Site-Scripting (XSS), SQL Injection, Exploits, ...)

An und mit Vbulletin arbeite ich schon 10 Jahre, kenne jede Lücke und jede Funktion und dank meiner tiefgehenden Erfahrungen mit vb,php,...
wäre das nur zum Vorteil.

Wenn ihr also einen fähigen kompetenten (Tech-)Admin braucht, ich könnte da aushelfen :)

P.S Das CyTEAM hat sich aufgelöst, da ich nicht mehr mit cr0wn zusammen arbeiten werde/will. Könnt ihn also getrost sperren ;)

best regards :DDD
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Jepp und wenn es nicht klappt mit der Berwerbung, dann veröffentlichst du die gesamten Namen, Adressen etc des Teams oder wie?
Na dann mal nicht viel Glück bei deiner Bewerbung!
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Die Backups sind bereits von meiner Festplatte gelöscht (sowie alle IP's, Adressen und andere Daten) und mit Cr0wn hab ich wie gesagt nichts mehr am Hut.
Narf .... mir solls egal sein ob ich genommen werde oder nicht. Ganz ehrlich. Ich bin nicht angewiesen drauf.
Ob ihr Hilfe braucht und wollt, dass ist eine andere Geschichte.
Wenn jemand darauf angewiesen ist, dann ihr ;)

best regards
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Das Problem ist nur das Vertrauen. Können wir sicher sein, das du nichts mehr mit Cr0wn zutun hast? Willst du uns wieder was ins Boxhorn jagen? Verständliche Fragen, oder? Aber das Problem überlasse ich lieber den Obersten.:_fiu:
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Seit neun Jahren gibt es Ubuntu und damit sollst Du angefangen haben???
Also schätze ich dich mal auf 25 Lenzen, wenn du dich allerdings seit Jahrzehnten mit dieser Materie befassen willst, so müsstest du jedoch minimum 40 sein, was ja dann auch nicht stimmen würde, bezogen auf die wortwörtlichen Jahrzehnten.

Nach eurem Hack stellt sich nun für mich die Frage, weshalb habt ihr euch, du und cr0wn verkracht und geht nun so, ich zitiere: "P.S Das CyTEAM hat sich aufgelöst, da ich nicht mehr mit cr0wn zusammen arbeiten werde/will. Könnt ihn also getrost sperren" auseinander??

Wer von euch beiden ist nun der gute und wer der böse Hacker??? Wollte cr0wn etwa die Datenbank verscherbeln bzw, wurde sie von Anonpress an Phantom heraus gegeben!?

Ehrlich währt am längsten schreib ich da nur....

Trotzallem würde diesem unseren Board einen fähigen Tech/Sec-Admin gut tun. Es bleibt jedoch der Boardleitung überlassen zu entscheiden, ob sie dir vertrauen schenken kann oder nicht.
Kein Boardmember weis, ob sich unter deinem Schafmantel ein Wolf versteckt. Sorry, mein Mißtrauen ist größer als mein Vertrauen in diese Welt.

Gruß
claus13
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Nichts für Ungut.
Aber jeder fängt erstmal klein an, als Mod. und Du, willst gleich als Admin?
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Angefangen mit Debian und FreeBSD (gibt es seit 1993) später kam Suse dann RedHat , dann mit Ubuntu und CentOS.
10 Jahre sind schon 1 Jahrzehnt.
Wenn ich also 35 wäre, könnte ich schon seit 2 Jahrzehnten mit Linux arbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist nicht das Thema und will auch nicht drüber reden. Gab schon vorher Missverständnisse die letztendlich zur Trennung geführt haben. Das muss reichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe Cr0wn das Forum gezeigt und ihm gesagt "lass mal ne Warnung" rausschicken.
Er hat den Deface geschrieben und das Statement geschrieben.
Ich habe mich 2 Tage mit Phantom hingesetzt und alle Lücken gefixxt.
Können durch ihn und meine PN's bezeugt werden.
(Wo Cr0wn noch weitermachen wollte.)
Ein Backup ist eine Kopie der Datenbank....also muss ich die Phantom nicht herausgeben, sondern einfach von meiner Platte löschen (ist bereits getan)
Was Cr0wn jedenfalls mit dem Backup anstellt habe ich leider keine Ahnung, aber falls er das hier lesen sollte, hoffe und appeliere ich auf sein Anstand (wenn er welchen besitzt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb ist die Bewerbung öffentlich und nicht per PN an die Admin. Was soll ein Admin tun wenn er persönlich dafür wäre, aber das halbe Board dagegen?
Dann sollte und müsste er im Sinne der User und der Community (Gemeinde o. Gemeinschaft) handeln und ne Absage verteilen oder nicht?
Keiner kann Garantieren ob ich ein Wolf im Schafpelz bin, aber das weiß man selten wenn man jemanden einstellt.

Ein SMOD kann auch binnen weniger Minuten alle Threads löschen.
Mißtrauen ist gut. Vertraue nur dir selbst. Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden ;) So lebe ich jeden Tag :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Arbeitswelt (auch Privat) gibt es entweder Admins oder Mods.
Chefs und arbeiter für den Chef.
Beide haben ein Arsch voll arbeit.
Aber dem einem liegt eine Führungskraft eher (Administration eines Betriebes) und den anderen eine Arbeitskraft (Moderation)
Wieso sollte ich mit meinen Kenntnissen als Mod arbeiten?

Kann ein Mod einen Server oder ein Forum absichern und in Schuss halten?

best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Für mich klingt das, als wolltest du unbedingt eine Wette gewinnen, so nach dem Motto: "wir hacken mal ein großes Board, wetten daß ich binnen kürzester Zeit dort Admin werde"?
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Ich habe zurzeit viel Freizeit und ihr seid ein Forum welches Professionelle Hilfe braucht (bei der größe "Safety First") ;)
Ich habe bereits gesagt das mir ne Absage egal wäre. Nachdem ich sah das Phantom (so scheints mir) ein wenig überfordert ist, biete ich euch nun meine Hilfe an. Was ihr daraus macht ist euer Bier.

Bei einer Absage Log ich mich aus und das wars dann.

Wäre nicht das erste 100K+ Forum welches ich administriere.

Ist ja nur eure Sicherheit ^^
Ich muss kein Admin in einem Forum wie diesem sein. Und dickere Eier bekomme ich dadurch erst recht nicht.
Deshalb brauch ich mich auch nicht auf ne Schiene zu bewegen ala "wetten das ich Admin werde?"
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Allein wegen deiner an Arroganz nicht zu übertreffenden Art des Auftretens möchte ich mit dir nicht zusammenarbeiten, mehr gubt es dazu nicht zu sagen.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

ich meine man sollte ihn eine Chance geben.
Phantom hat ja in den letzten Tagen viel mit ihn zusammen arbeiten müßen. Nur er alleine kann sich ein besseres Bild von Anonpress machen als wir. Die Entscheidung trifft eh Phantom in dieser Sache allein. Denk ich doch mal!?

xtra
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Ich denke, dass hier mal alle die Kirche im Dorf lassen sollten.

Anonpress hat wie jeder andere auch das Recht, sich hier zu bewerben.

Dass er u.a. über ein großes Wissen bzgl. vBulletin verfügt, hat er hier ja schon unter Beweis gestellt. Die Art und Weise sei mal dahingestellt, tut hier aber auch nichts zur Sache.

Wenn er dem Board weiterhelfen kann (und das kann er zu 100%), dann muss man sich das stets immer gut überlegen. Denn gute Leute gibt es nicht, wie Sand am Meer.

Vor allem, wenn sie auch noch freiwillig ihre Bereitschaft signalisieren.

Daher sollte man die Möglichkeiten genau abwägen.

Zum Thema "warum nicht erst einmal Mod und dann Admin"... Ist auch recht schnell erklärt: Als Mod hat er ja kaum die Rechte, dass er sich um die technischen Angelegenheiten des Boards kümmern kann...

Wie viele Unternehmen gibt es, die die Hacker letztlich eingestellt haben, nachdem sie genau das entsprechende Unternehmen gehacked haben?!

Da braucht man gar nicht so weit denken und sich nur mal in unserer Szene umschauen. Stichwort: Kudelski. :)

Die Entscheidung trifft letztlich Phantom und das ist auch gut so. Er wird sich schon genau überlegen, ob es Sinn macht oder eben nicht.

Ich stehe der ganzen Bewerbung auf jeden Fall nicht so misstrauisch gegenüber, wie viele andere hier.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Er hat meiner Meinung nach viel zu viel in der Hand um Phantoms Entscheidungen zu beeinflussen. Sorry, aber selbst Schuld, daß hier einige so skeptisch sind, mich eingeschlossen.
 
AW: Bewerbung zum (Tech-)Admin ;)

Ich sehe es wie Amnesix.

Über Art und Weise der Demonstartion lässt sich wahrlich streiten.

Wer nun in dem "Dreamteam" der Macher war und wer nicht, bzw. der Gute und der Böse, lässt sich nicht nachvollziehen.

Fakt ist es wohl, das der Bewerber sich die Mühe gemacht hat unserem Cheffe zu helfen das Board sicherer zu bekommen.

Ob sich natürlich die BF nach dem zerlegen des Boards darauf einlässt bleibt abzuwarten.

Ich bin auf jeden Fall dafür das sich in Sachen Sicherheit etwas tut, in welcher Form auch immer!

Grüsse
szonic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben