Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel richtig ?!

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Ich habe vor 2 Tagen meine V14 gegen eine S02 und eine HD02 getauscht, es läuft auch alles soweit. Allerdings bin ich gestern über was im OscamWebIF gestolpert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich und ein anderer Client schauen History HD, allerdings steht bei einem die 1833 als Caid und bei mir 1702 drin. Wie kommt das stimmt da irgendwas in der Config nicht? Aber wieso steht dann im LOG unten das doch beides von der 1702 abgefragt wird :emoticon-0124-worri


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und dann nochmal eine fragen zu den ECM Zeiten :) Sind diese Zeiten für eine S02 soweit normal?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Betatunnel richtig ?!

Das kommt davon, dass du vllt. echtes CCcam als Client benutzt und das kennt keine CAID 1833 (aber tunnelt intern),
aber der Andere benutzt z.B. OScam mit DVBAPI, hier ist die 1833 vorrangig, jedoch nur bei HD Sendern.
Die ECM Zeiten sind voll der Durcgschnitt und kommt/hängt immer von der Anzahl der Clienten ab.
 
AW: Betatunnel richtig ?!

Ja, das kann natürlich sein. Mein Reci ist ein GigaBlue mit echtem CCcam und der andere Client ist ein Opticum X405 mit keinem echten CCcam. Aber wieso klappt es bei anderen Sendern?
 
AW: Betatunnel richtig ?!

Weil der Opticum bestimmt ein unechtes mod CCcam (MGCamd) hat
und das kann auch besser die 1833 lesen, bei 17XX tut es sich eher schwer.
 
AW: Betatunnel richtig ?!

mhh okay :) dann hat sich meine Frage ja soweit beantwortet :). Und die ECM Zeiten sind soweit im Grünen Bereich? :p
 
AW: Betatunnel richtig ?!

Das kann auch mal bis über 5000 ms gehen,
ab 5500 ms kann es bei S02 schon passieren,
das Aussetzer kommen ...
 
Zurück
Oben