Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bestes Image für pingulux plus

AW: bestes Image für pingulux plus

Mal als Laie gefragt, der bislang nur Spark verwendet hat:

Was macht Neutrino so gut?

Ich bin ein Freund von einfacher Bedienung (die Familie soll auch damit klar kommen). Ich würde mir aber Verbesserungen im Bereich Timeshift, automatisches Ausschalten des Receivers wenn ich den Rest eines Films aufnehme, Videotext mit einem Knopfdruck oder auch bessere Übersicht bei EPG.

Würde mich mal interessieren, ob Neutrino das besser kann.

Und wenn ich mal Neutrino ausprobieren will: Einfach die Image-Datei von USB updaten? Bleibt Spark mit allen Einstellungen und Plugins erhalten? Wie kann ich dann auswählen, mit welchem Image ich booten will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bestes Image für pingulux plus

Ich hatte sehr lange Neuprolux vom PK-Team, dann Haarp und jetzt bin ich beim HDMU Image hängengeblieben. Damit bin ich echt zufrieden, läuft stabil und es gibt unglaublich viele Plugins. Da ist für jeden was dabei.
MfG tamabi
 
AW: bestes Image für pingulux plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier findest du die neueste vom 30.01
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?238474-Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-f%FCr-Pingulus-und-Plus-GM990-Sab-Amiko/page2&p=1741632#post1741632


Bin auch der Meinung das diese Neutrino Version die besste ist, noch besser als Spark
Meine Frau wollte vorher auch nur die Spark (einfacher usw.) aber seit sie diese Neutrino gesehen und ausprobiert hat, ist sie voll begeistert
(schnelles Menü und Zappen,schnelles Booten, EPG toll viel mehr Info als im Spark, und man kann fast alles anpassen, Schrift Farben Tasten usw.):emoticon-0148-yes:
 
AW: bestes Image für pingulux plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Problem, Spark bleibt so wie es ist, Dualboot


Anleitung E2/Neutrino flashen:

Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
- Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
- Box flasht nun einige Sekunden
- wenn fertig > Box ausschalten

Flashen von Enigma2/Neutrino:
- Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
- entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
- das Gerät bootet anschließend selbständig neu


-Von Spark zu Enigma2/Neutrino wechseln:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [Down] Taste drücken. Es leuchtet [EN16] im Display auf.
3. Drücke [OK] um die Auswahl zu bestätigen, der Receiver wird nun automatisch booten.

-Von Enigma2/Neutrino zu Spark wechseln:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [UP] Taste drücken. Es leuchtet [SPAR] im Display auf.
3. Drücke [OK] um die Auswahl zu bestätigen, der Receiver wird nun automatisch booten.
 
AW: bestes Image für pingulux plus

@ Pegas

Leider fehlt die Funktion um USB Laufwerke auf ihre Preformance zu testen die Spark hat.
Das wäre mein einziger Negativpunkt für das martiiGitt Image.
Ich kann HD auf den USB Stick nicht aufnehmen vermutlich wegen eines Geschwindigkeitsproblems.
Da wäre es toll dies testen zu können.
:DDD
 
AW: bestes Image für pingulux plus

Wenn man die Möglichkeit hat Oscam zu verwenden sollte man es auch tun.
Läuft ja als Client genauso fein wie als Server.
Ich verwende seit langem nur mehr Oscam. Habe die ymod_t33, damit ist es auch möglich K*yfiles zu verwenden !
:DDD
 
AW: bestes Image für pingulux plus

Hallo b13sch,

dann versuch es mit der Einzelsendersuche: gib dort die Daten ein aus dem Link.

hab den TVA bei mir gefunden mit der normalen Suche.
Mit dreamset die Senderliste auf den PC gezogen. TVA auf der linken Seite im Suchfeld eingegeben und gefunden. Dann anklickt und rechts in meine Fav gezogen.
Allerdings mit einem anderen Neutrino auf einem anderen Receiver. Das spielt aber keine Roll, denn Neutrino wirkt überall gleich.

Mlg piloten
 
AW: bestes Image für pingulux plus

Was kann das Image im Vergleich zum Evolux mehr?
Ist es eigentlich mit diesem Image möglich avi Dateien abzuspielen? Geht das auch beim Evolux, weil du suche ich schon ewig nach Möglichkeiten...
Wie kann ich vom Evolux auf dieses Image wechseln? Mit der Anleitung die hier zu finden ist?
 
Zurück
Oben