Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe bei UM02 Einrichtung auf Oscam

.... das ist jetzt deine config für einen Clienten !!! Andere Clienten sind im Grunde genau so aufgebaut !! Nur den User & Passwort in der oscam.server musst du bei jedem Clienten anpassen !!

Bei den xxxxxx musst du deine Daten (Ipp-Adresse des IGEL / Username & Passwort) eintragen !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und jetzt führe mal bitte Post #12 und Post #19 aus !! Starte alle oscam's nach deinen Änderungen neu !! Und melde mal Vollzug .....

Das deine configs mal mit irgendeiner I12 gelaufen sind ... wage ich zu bezweifeln .... :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war nur die Antwort auf den Beitrag von Vigor das die IP vom Server unterschiedlich mit dem Clienten ist.
Dies ist aber nicht der Fall da sich die 118 als IP auf die CAM mit gbox bezog.

Eure Tipps & Konfigurationen haben geholfen. Vielen Dank!!
VU+ läuft jetzt wieder über OSCAM. Umschalten der Sender klappt jetzt auch wieder ohne Neustart des CAM. Bislang habe ich jetzt auch im LiveLog des Server keinelei Fehlermeldungen mehr. Also Top Ergebnis bis hierhin. Ich bin zufrieden.

Vielleicht könnt Ihr mir aber noch einmal weiterhelfen. Beim Umschalten der SKY Sender meldet die VU+ das das die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehler 204) was natürlich Blödsinn ist ;-) Ich kann den Dialog zwar wegdrücken aber kann man den Dialog irgendwie Dauerhaft ausblenden?
 
@oneill86 .... ok .... dann weisst du ja was du jetzt zu tun hast .... Post #12 & 19 und restart + check.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steckt in der Vu irgendeine Smartcard oder steckt da ein CI-Modul drin??

Da läuft doch nur oscam drauf .... woher sollte die Meldung kommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja soweit, hatte ich schon geschrieben ;-) Jetzt hätte ich noch das letzte i-Tüpfelchen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja habe noch ein CI-Modul drin. Ne Karte von Unitymedia für die HD-Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... dann hast du doch die Ursache für deine Meldung 204 !! :smirk:

Wie wäre es mal mit richtiger Senderzuweisung zum CI-Modul ??
 
Ich hab noch ne zweite Easymouse hier... Kann ich die nicht auch einfach über den Server jagen^^

Meint Ihr der IGEL würde die zweite Karte auch noch packen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Privaten in HD gehen nur in dem UM-Modul.
Du musst in der VU+ die UM Sender dem CI+ Modul zuweisen, dann bleibt die Fehlermeldung weg.
Machst du das nicht, versucht das Modul die Sky Sender zu entschlüsseln, was ja aufgrund der falschen Karte nicht funktioniert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es scheint wohl doch noch was irgendwo zu klemmen. Funktionen sind zwar alle vorhanden, allerdings erhalte ich folgende Meldungen und nach einiger Laufzeit fängt es an zu ruckeln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben