Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam UM02 ECM NOK auf einmal keine Entschlüsselung privater HD Kanäle

Kamerad_Schnürschuh

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2022
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen!
Konfiguration: Unraid, Oscam r11704 im Docker, alte Unitymedia Karte UM02 in EasyMouse2. Das System lief bis vor kurzem fehlerfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die privaten HD Kanäle werden seit Mitte der Woche (meine, nach einem Update von Oscam) nicht mehr decodiert.
Es zeigt sich folgendes Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
An dem Vertrag von der Karte hat sich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee? Leider habe ich keinen Fernseher, in den ich die Karte reinstecken könnte...

Danke&Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du bitte den Hund zum jagen tragen. Ich stehe auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte war aktiv bis zum 19.04.2022....schätze, das passt zu dem Zeitpunkt, seit dem nix mehr geht, oder?
 
Ja, in der Tat, das könnte passen. Allerdings bekomme ich gerade nicht die Brücke zu den EMMs. Wo liegt der Fehler?

So, die RTLPlus Einträge sind raus und der Log sieht zumindest dahingehend sauber aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings kommen nun keine EMMs mehr rein.
 
Meiner Meinung nach an TVH..... ist sehr unzuverlässig.
Wenn möglich nen anderen Client zur Versorgung mit EMM's mit dranhängen.

Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der TVH Erfahrung hat, ich hab keine, und hätte ich TVH vorher schon hier gelesen, hätte ich mich komplett rausgehalten.

Nochmal......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte ist abgelaufen.....
 
Da sagt Dir Vodafone garnix zu..... die ist abgelaufen, weil ein EMM nicht an die Karte kam, und das liegt mit 99,9% an TVH.....
 
dem User (dvbapi?) mal am Server das AU erlauben, das wär schon mal ein Anfang....
 
So, nach einem TVH Restart kommen die EMMs wieder rein. Allerdings zuerst mit dem obigen Fehlerbild. Laut Vodafone ist die Karte bzw. Vertrag aktiv.
Nachdem Vodafone die Karte angepingt hat, läuft es nun wieder und die Entschlüsselung funktioniert wieder einwandfrei. Fehler lag also nicht in der Konfiguration oder einem Kartenablauf.

Danke für die Hilfe beim Eingrenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das glaub ich erst, wenn ein neuer Log mir zeigt, dass die Karte immer noch auf dem oben schon festgetellten Ablaufdatum steht, und dennoch entschlüsselt...... also mach doch nochmal nen Log vom OScam-Start bis zu einer Abfrage......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Egal wie die es nennen, die haben ein EMM gesendet, was das Ablaufdatum geändert hat, welches vorher, warum auch immer, nicht an die Karte kam...... gaaaaaaanz sicher...... wie gesagt, eine neuer Log gibt Aufschluß!
 
Zurück
Oben