Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme OScam nicht auf die Box

burn2006

Newbie
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Bekomme die Oscam Icam ums verrecken nicht auf die Box VU+ Solo2 VTI). Es kommt immer 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Kann jemand helfen?
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Installation von OScam auf deiner VU+ Solo2 hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Installationsquelle: Stelle sicher, dass du die neueste Version von OScam von einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen hast. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die heruntergeladene Datei für deine spezifische Box und dein Betriebssystem optimiert ist.

2. Installiere die erforderlichen Abhängigkeiten: OScam benötigt möglicherweise bestimmte Abhängigkeiten, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Pakete installiert hast, bevor du versuchst, OScam zu installieren.

3. Überprüfe die Berechtigungen: Stelle sicher, dass du über ausreichende Berechtigungen verfügst, um OScam auf deiner Box zu installieren. In einigen Fällen ist es erforderlich, die Installation als Administrator durchzuführen.

4. Überprüfe die Log-Dateien: Wenn die Installation fehlschlägt, solltest du die Log-Dateien überprüfen, um festzustellen, was schief gelaufen ist. Die Log-Dateien können dir Hinweise darauf geben, welche Schritte du unternehmen musst, um das Problem zu lösen.

5. Versuche es mit einer anderen Methode: Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, solltest du versuchen, OScam auf eine andere Weise zu installieren. Es gibt verschiedene Methoden zur Installation von OScam, einschließlich der Verwendung von Paketmanagern oder manuellen Installationen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem zu lösen und OScam erfolgreich auf deiner Box zu installieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Hab dir mal nen eigenen Thread gegeben.
Installiere doch einfach eine OScam vom Feed und ersetze die Binary dann durch eine ICAM-Binary
 
Es ist eine Vu+ Solo2 Habe eine OscamIcam für Mipsel ausgewählt und in das tmp Verzeichnis geschoben. Dann ipkg pakete installieren. Kein Erfolg
 
 
Klappt nicht. Scheinbar ist die neue zu neu

Versuche ich die neue übers webinterface zu installieren kommt das:

Collected errors: * deb_extract: /tmp/oscam_1.20-unstable-11716.ipk: invalid magic * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/oscam_1.20-unstable-11716.ipk.
 
Versuch die mal aus der shelll zu starten, dann siehst was ihr fehlt. Evtl ist es nur ein Simlink, wie im FAQ beschrieben
 
Zurück
Oben