Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Habe endlich geschaft . Dank der Anleitung aus dem Nachtfalke Bord Jupiiii:emoticon-0150-hands
Zur Behebung dieser Situation​
Sie benötigen zum Download der;
FTDI Software-Treiber für Windows-x86-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


FTDI Software-Treiber für Windows x64
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sobald Entpacken Sie die Datei heruntergeladen und daran erinnern, wo Sie es entpackt, wie Sie benötigen, um es zu durchsuchen später​
Sie müssen auch Internetzugang trennen Windows von der Suche nach VCP Treiber und die Installation der falschen Treiber wieder zu verhindern
Bevor Sie die richtigen FTDI VCP-Treiber installieren können Sie deinstallieren müssen zwei falsche VCP-Treiber in Windows finden Sie unter Panel Control dann Geräte-Manager


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Habe jetzt soweit alle Treiber ausprobiert und es klappt nicht... Bleibt jetzt konstant bei 3% hängen, egal, was ich mache...
Der Link zur Originalfirmware hier im Board ist tot. (Komme immer ins Forumhauptmenu)

@Radix: ich werde mal schauen, was ich nächste Woche mache...

Habe mein Fotos vom Programmer und der Cam anghängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Das ist bei dir kein Treiberproblem, ich hatte mir letztes Jahr noch ein DeltaCam v2.0 gekauft, das machte auch massive Probleme beim flashen, mit sehr viel glück lief das flashen mal bis 100% durch, das Modul habe ich reklamiert und es wurde ausgetauscht, das neue Modul funktionierte dann, bei meinem DeltaCam v1.0, meinem UniCam EVO 3.0 mit update auf V4.0 und meinem UniCam EVO 4.0 habe ich keine flashing probleme gehabt, die funktionierten von Anfang an Problemlos, nachdem ich auf zwei einzel Kabel umgestiegen bin.
Der Programmer auf der Bildern ist der Standart USB-Programmer, mit den richtigen Treibern funktioniert der im allgemeinen immer problemlos!

Die richtigen Treiber findest du hier und hier der Link zu der DeltaCam Auslieferungsfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Also, habe es gerade noch einmal mit den Treibern aus Radix letztem Post versucht und das Flashen hat beim ersten Versuch geklappt...
DANKE! :)

EDIT:
So, hab dann mal die Unicam testen wollen, bekomme sie aber in beiden TVs nicht ans Laufen. Gestern hatte dies mal kurz geklappt.
Das alte Alphacyrpt wird sofort erkannt. Denke, ich werde versuchen die Original-FW aufzuspielen und dann zurückschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Welche TV's? Hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@Boscom: 1x Samsung UE55JS8090 und 1x Samsung UE46F6510

Also, hab nochmal mit Kompatibiltätsmodus die Troja 4.50 geflasht (3x bei 3% stehengeblieben)
Haben die TVs nicht erkannt...

Dann die Original-FW für Deltacrypt 2.0 draufgehauen, die wurde beim 1. Versuch geflasht, ging deutlich schneller und das Modul wurde im UE45F6510 sofort erkannt...

Jemand eine Idee was da los ist?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hast du vorher ein ClearCam gemacht?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Vor dem Flashen auf die Troja-FW oder auf die Deltacrypt?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@lo0sa
die Auslieferungssoft ist erheblich kleiner, daher wird das flashen vermutlich auch funktioniert.
Bei der UniCam 4.0 Auflistung der Link ist nicht mehr aktiv., ist keiner deiner beiden Samsung TVs mit aufgeführt, ist also ein Glücksspiel ob das Modul in den Geräten läuft.

Ich hatte dir hier mal geschrieben, welche Einstellungen du im Modul mal ausprobieren solltest, nur dazu musst du erstmal in das UniCam Menü aurufen können, sonst kannst du den AlphaCrypt Modus nicht aktivieren.

Ich bleibe aber weiterhin bei meiner Empfehlung das Modul zu reklamieren und austauschen zu lassen.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Nein hatte ich nicht... Ist das zwingend erforderlich? bzw. kann das die Ursache allen Übels sein?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Was hattest du nicht?
Wenn du das Clear Cam meinst, eigendlich ist das nicht nötig, bei einigen widerum hat das aber schon wunder bewirkt.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Habe das Modul mit Originalsoftware in beiden TVs getestet und wird sofort in beiden erkannt.
Mit der Troja 4.44 hatte ich kurzzeitig im Samsung UE46F6510 vorgestern ja auch mal Erfolg und sogar im Menu ein bisschen rumgespielt. Allerdings danach nicht mehr.
Kann es denn sein, dass die TVs das Modul mit Deltacrypt sofort erkennen und mit Troja nicht?
Ich versuche mal Clearcam zu machen, dann Troja drauf und teste dann nochmal.
Für mich macht das allerdings alles irgendwie einen sehr instabilen Eindruck.
Denke mal, ich werde es reklamieren...

EDIT:

Habe gerade nochmals Clearcam gemacht und das Troja 4.50 draufgezogen. Klappt jetzt direkt, wenn ich weiss, wo ich drücken muss am Modul.
Modul wird aber wieder nicht erkannt. Nun ist wieder die Original-FW drauf und das Ding geht morgen zurück zum Händler.
Nur: was soll ich dem sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so wie ich schon geschrieben habe bei mir funktioniert das Flaschen , nun habe ich immer noch ein kleine Problem mit dem Treibern.Sobald ich den Rechner Internet Zugang bekommt und im Windows 10 Geräteeinstellungen die Treiber Updates ausgeschaltet sind werden die alten 28.30.0 mit eine neue Version überschrieben.

Habe die lösung gefunden. Wenn jemand auch solche Problem hat, hier ist die lösung

  • Die gleichen Einstellungen findet man auch in der Registry, um Treiberupdates zu deaktivieren oder umzustellen.
    • Win + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad:
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching gehen
  • Rechts dann SearchOrderConfig doppelt anklicken und den Wert ändern:
    • 0 = Nein, ich möchte selber entscheiden, welche Treibersoftware installiert wird
    • 1 = Ja, automatisch ausführen
    • 2 = In der RTM nicht mehr enthalten - Nein, immer die beste Treibersoftware von Windows Update installieren

Die richtige Zahl eingeben und auf OK drücken. Das war es dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@lo0sa
Du musst dem Händler sagen, das man keine FW auf das Modul flashen kann, der Flashvorgang bricht bei dir immer so zwischen 3 - 50% ab, fals er auf die Auslieferungssoft hinweist, kein Problem, die bekommst du ja auf das Modul geflasht.
 
Zurück
Oben