Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

lord_icon

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich hab mich nun nach längeren ringen doch für HD+ entscheiden.... obwohl es eher HD-- lauten sollte.
Aber das ist bekanntlich n anderes Thema.

Also:
Das hab ich hier an Hardware.
Unicam EVO Rev 4.0 + Unicam original USB Programmer: Amazon.de: Elektronik

Als es angekommen ist => erstmal Software geladen und mit Herstellerimage gepatcht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

=> Erst mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die zugehörige Firmware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Unicam-Karte wurde nun von mein Samsung TV erkennt... nur keinerlei Karten.
Ich hab hier die allg. bekannte schwarzen HD+ karten und eine von Kabeldeutschland. (Ich hab Unicable. Da liegt SAT und Kabeldeutschland drauf.)

Hersteller nochmal angerufen, Problem geschildert: Antwort: Das kann auch nicht gehen, da die orginale FW keine ASTRA oder KD Karten unterstützt.
Die Frage nach: Welche FW müsste ich dann einspielen, war dann noch geiler. Keine, da dies dann nicht mehr legal sei.

LOL.
Nun werd ich also doch genötigt dunkle Pfade zu beschreiten. Aber gut. Soll mir recht sein. Kann ich wenigstens wieder vorspulen.

Also:
Die Seite heir besucht:
HowTo - Unicam Unicrypt/Deltacrypt Linksammlung: Firmwares, Loader, Anleitungen und Tools

Einmal: Unicam Firmware Sparta 5.52
und einmal den Unicam-Loader 2.0 geladen und versucht zu flashen.
Problem ist jetzt, das der Unicam-Loader sagt "Waiting for Module Reset".
Weder das Ein/Aus-Schalten hilft noch der schwarze kleine Knopf, den man drücken kann (wozu der auch immer gut sei soll)

Kann einer Helfen und n Tipp geben, wo's hängt ?
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Ne HD03.... eine HD02 hab ich auch ncoh ... aber ich glaub, die ist abgelaufen.
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

HD03 kannste vergessen. Die geht nicht. Du musst die hd02 nehmen und einen verlängerungscode kaufen.

MfG
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

geht das denn noch? Die sollte meines Wissens nach schon länger abgelaufen sein.
Aber da werd ich dann montag mal nachfragen.

Aber an mein Problem wird sich sicherlich nichts ändern.... denn ich bekomm die FW ja garnicht auf das Unicam-Modul. Das flashen selbst hat ja erstmal nix mit der Karte zu tun
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Enrweder hast du einen Falschen Programmer. Oder, du nutzt den falschen Loader.



Schaue doch einfach hier

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Suppi. Mit dem Link klappte alles.

Dumm nur, dass die HD02 2014 abgelaufen ist und die HD03 tatsächlich nicht laufen will.
Wird sich das in naher Zukunft ändern oder sollte ich die Unicam Karte erstmal wieder zurückschicken, da so nicht nutzbar ?
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Wie schon oben gesagt, kannst du die HD02 Karte auch über das Portal von HD+ wieder verlängern und witer nutzen.

Einfach auf Portal gehen, Kartennummer eingeben, Verlängern, Bezahlen und dann weiter schauen.

Geht super.
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Welches Modul hast du eigentlich?
Wenn du das Unicam 4.0 hast, dann benötigst du einen anderen Loader, als den von dir im ersten Beitrag beschrieben
Alles wichtige zu den jeweiligen Modul findest du über den Link in meiner Signatur.
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

oki. Super. Grad getan und nix geht.
HD+ angerufen.... mit dem alles durchgegangen.

Problem scheint die Unicam karte oder die HD+ Karte selbst zu sein.
Denn laut Support liegt das Problem darin, dass mein TV sagt "Verschlüsseltes Signal".
Mein TV kann also nicht mit dem Satelliten kommunizieren... sonst wäre wohl da stehen: "Kein Guthaben mehr".

Im TV kann ich den CI-Slot aber auslesen.
Sprich die HD+Karte kann ich alle erdenklichen Informationen entlocken. Fraglich ist hier nun, was ihr brauchen könntest (also was ich euch hier posten könnte) damit ihr mir Helfen könnt. (?)
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Immer langsam, was genau hast du jetzt gemacht?
Welche Firmware mit welcher Karte in welcher Hardware?
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Das muss laufen!
Ist deine HD+ Karte schon aktiviert?
Hast du irgendwelche Einstellungen im Cam Menü vorgenommen?
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. 2014.
Ich hab mal in paar Bilder aus den Kartenmenue beigelegt. Vllt. ist da was erkennbar.
Einstellungen hab ich jetzt sogar nochmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt und dann nur auf Deutsch umgestellt. Mehr nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben