Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Ich versuche es heute Abend auch nochmal mit den alten Treibern und dem "normalen" Unicam-Progger, sollte es nicht klappen, teste ich den Basic.
Bin sehr gespannt...
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Bist du dir auch sicher, das du die richtige Hartware und Software nutzen Tust. Was für einen File willst denn da aufspielen?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@Thueringer
hast du dir den Thread eigendlich durchgelesen, besonders die Postings von @lo0sa, darin sind deine Fragen alle schon beantwortet worden, auf @lo0sa Programmer ist vermutlich ein gefälschen FTDI Chip verbaut worden, daher der Versuch mit den älteren Treibern, steht alles hier.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Nabend!
Leute, Leute... Was eine Odyssee...

Habe mir eben mal ein Stündchen Zeit genommen und mich nochmal mit dem (Drecks)Ding beschäftigt...
Also:

PID 6001 gecheckt: ok!

Alte Treiber runtergeladen aus Oreus Link... Installiert und versucht zu flashen...

siehe da, es hat funktioniert... bis bei 3%...
Ich kurz nachgedacht und mich erinnert, dass ich dazu hier irgendwo was gelesen habe.
Gefunden und nochmal versucht... Habe diesmal beim Flashen das Modul auf Höhe der Kontakte gedrückt...
Super!
Diesmal lief es durch bis 87%, brach dann mit einem Protokollfehler ab...
Nochmal versucht (mit Zusammendrücken) Wieder Ende bei 3%

Langsam ungedulgig geworden und dann den neuen USB-Basic Programmer ausgepackt, alles gecheckt, aktuelle FW war schon drauf und dann nach Anleitung
gestartet...
Mit und ohne Zusammendrücken KEINE Chance. Die Lämpchen leuchten nicht wie sie sollen...

Dann aus Frust nochmals den "alten" Programmer angeschlossen und dann hat es wirklich unglaublicher Weise echt geklappt!

Mit Zusammendrücken durchgelaufen bis zum Schluss.

Habe das Modul dann in meinem alten Samsung getestet. Wurde nicht erkannt.
Schnell das alte Alphacrypt rein, wird erkannt. TV also ok.
Wieder Unicam rein und auf einmal wird es erkannt.

Sowas braucht ja echt kein Mensch ;)

Danke schonmal für eure Hilfe bis hierher! (Besonders an Radix)

Schönen Abend euch noch!

EDIT:
Eben kam das neue Pacific 4.50... Direkt versucht zu flashen. Nach ein wenig Gefummel und 3 Versuchen mit Abbrüchen bei 3% und 8% habe ich
es beim 4. Versuch mit der "Zusammendrück"-Taktik geschafft.
Kann aber ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Verwende mal zwei getrennte USB Kabel, dann könnte das mit den Abbrüchen vorbei sein.
Wenn du mal in das Com-Menue kommen solltest, da kann man einen Alphacrypt Symulator Modus aktivieren, das Modul meldet sich dann als Alphacrypt Modul und könnte dann funktionieren, ausserdem würde ich auch mal den Compatibilitäts Modus testen.

Kuck mal welcher Software Stand auf dem Basic Programmer geflasht ist, es könnte sein, das du die Software erst updaten musst, bevor du den Programmer benutzen kannst.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hab das gleiche Problem, Drei Systeme getestet und nichts. Bei Windows 10 Pro und 7 Pro verschiedene Treiber getestet, com port wird im loder wie im Systemsteuerung aufgelistet und passiert garnichts. Bei IMac ( El Capitan) läuft der bis 2% und dann ist schluss. Am Montag zurück zu Händler. So ein schei....
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Dann versucht doch noch mal ein älteres Zu flashen.

Könnt ihr mal ein Foto von der Rückseite (lesbar) hier einfügen?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

MeInst Du Älteres FW ? IN der dream 7080 hd erkänt wiry er als DeltaCrypt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Hast du auch mal den Treiber von hier ausprobiert?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

habe gerade den Comfort treiber runter geladen, nun weiss nich wie ich den instalieren soll, windos sagt die neusten treier sind installiert. Wie mach ich das hab schon langsam kopschmerzen. den habe ich runtergeladen.comport treiber für unicam progger.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die alten treiber instalieren soll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Dieses Posting hast du dir ja sicher durchgelesen, dann sollte du dein Problem eigendlich auch reproduzieren können.

Versuch doch mal im Gerätemanager mit Treiber aktualiesieren, ob du da nicht die älteren Treiber auswählen kannst.

Eventuell solltest du auch mal diesen Treiber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

@Radix: Habe gestern versehentlich die Troja-FW aufgespielt aber die ja für Kabel, oder?
Wollte eben die Pacific versuchen und diesmal geht nichts... entweder 0% maximal 2% und dann Ende mit Protocol Communication bla bla...
Habe immer 2 seperate USB-Kabel verwendet sowohl beim Basic (FW 1.21) als auch beim "normalen" Progger... Bin langsam etwas verzweifelt, liegt es vielleicht doch am Unicam Evo?

@Wurst: Du musst die Treiber löschen und dann kannst du die alten installieren! Am Besten nach geänderter Hardware suchen, die Treiber dann auf dem Rechner angeben und fertig. Danach möglichst einen Neustart machen.
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Nein die Troja FW ist auch für Sat, die Pacific FW basiert auf der Troja, nur wurde da zusätzlich noch ein EMU eingebaut, bei 19,2° ist der eh überflüssig.

Ich würde das UniCam reklamieren, du musst nur vorher die Auslieferungssoft auf das Modul flashen.

Willst du den Basic Programmer nicht auch wieder zurück geben?
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

habe alle treiber ausprobiert, auch kabel, es geht nicht, Montag umtauschen, Modul oder progerr
 
AW: Bekomme keine Software auf Unicam 4.0 :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist der Treiber nicht passend zum BS entwickelt worden, kann man keine verbindlichen Rückschlüsse treffen das es sich nicht um einen orginalen FTDI Chip handelt.
Wenn der Hinweis erscheint, handelt es sich somit nicht zwangsläufig um einen Fake.
 
Zurück
Oben