Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Servus,
habe auch das Modul bei DVBShop erworben und das gleiche Problem. Wenn ich mir die Aufkleber vorne und hinten auf dem Modul anschaue, dann sehen die wie kopiert aus, die Farbe verläuft auch ein wenig,
dazu ein zusätzl. aufgeklebter Barcode.
Ich denke, DVBShop verschickt hier mutmaßlich ggf. unwissend Fälschungen.
Habe eine email an DVBShop gesandt, welche aber (noch) nicht beantwortet wurde.
Wenn bis Montag keine Antwort, bzw. Lösung da ist, werde ich das Ding so zurückschicken.

Ich hoffe DVBShop macht keinen Ärger, denn auf der Rechnung steht der Ausschluss der Gewährleistung/Umtausch bei Manipulation der Soft/Hardware.
Aber manipulieren ist ja nicht, da der Programmer ja vorher abbricht mit "non-genuine CAM":047:
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Der zusätzlich aufgeklebte Barcode beinhaltet nur die Seriennummer, war bisher bei allen Modulen der Fall.
Solange aber niemand sagen kann, ob es am Programmer liegt oder vielleicht doch am Modul, ist alles reine Spekulation.
Komisch ist aber tatsächlich, dass schon drei mit gleicher Fehlerbeschreibung und gleichem Händler sind.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Klar, ist es reine Spekulation, aber es ist ja nicht irgendeine "Fehler xy" Meldung, sondern frei übersetzt: "Sie sind einer Fälschung aufgesessen"

Ich werde mich melden, wenn DVBShop antwortet, bzw. eine Lösung anbietet. Die werden im Moment wahrscheinlich mit Mails überschüttet.

attachment.php


Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

XUm6-_DttOkdHF_qI3l7ZLBZaEVtPfdh7DAAZTXaYqR16mIqACu5wsU-OzqfhFgHIfG3E88GxBHmBsy8OfGc0GRas49hg5fJVfwl3FZFm0IG_XiYc2c7J6Xp5wwnwy_usg

Ich hoffe ihr habt nicht solch einen Programmer...

Zu der anderen Geschichte, ich habe gerade mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und wir sind jetzt so verblieben, dass einer von euch mit besagtem Fehlerbild sein Bundle direkt über Multikom tauschen lassen kann.
So kann der Fehler ohne Umwege umgehend geprüft werden und ein neues Unicam 4.0 samt USB Programmer, welches definitiv funktioniert, gibt es ebenso schnellstens zurück.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir über PN zwecks Informationsaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Mein programmer sieht genau so aus wie auf der Anleitung.
Der von dir auf foto ist ne Fälschung und drauf habe ich geachtet das ich es nicht kaufe.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Habe eben mein Unicam Evo HW 3.0 mit dem Loader 4.01 getestet. Geht natürlich nicht, bringt aber die selbe Fehlermeldung und stoppt bei 3%. Teste mal den Loader 3.0 und die Firmware für die 3er Hardware. Nicht überall wo 4 draufsteht ist auch ne 4 drinn.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Was bitte willst du damit sagen?

- - - - - - - - - -

Das upgegradete Evo 3.0 ist auch nach dem Upgrade noch mit der alten Firmware flashbar, erst nach einem Clear Cam geht das nicht mehr, hat etwas mit dem Bootloader zu tun.
also bitte nicht verwechseln.

- - - - - - - - - -

Wenn du eins mit Upgrade hast, dann musst du auch HW Level 3 im Loader 4.01 einstellen, dann geht das auch.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Hallo knoten. War eher als Tip für ente999 gedacht. Mein Unicam Evo 3.0 hat kein Update. Deshalb der hinweis das es sich genau so verhält wie entes Problemmodul. Gibt ja immer ein paar Kameraden, die sich ein neues Modul schicken lassen, den Aufkleber aufs alte kleben und dann zurück wegen "Doppelkauf" oder ähnlichem
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

@Doerte
ich habe schon im Beitrag 12 erwähnt das es mit Loader 3 nicht funktioniert und da passiert nix auch keine Prozent Angabe nix.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Ach so meinst du das...
Ein Modul samt Programmer geht Montag zum testen direkt an den Hersteller.
Danach wissen wir mehr.

- - - - - - - - - -

Aber jetzt wo er es anspricht, hast du es auch mit dem Loader 4.1 mal mit der Einstellung Hardware Level 3 probiert zu flashen?
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Ja alles loader 4.01 mit HL 4 mit HL 3 und habe sogar loader 3 geladen und probiert aber nix erreicht.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Wie schon gesagt, wenn dein Bundle bei Multikom eingegangen und geprüft worden ist, werden wir mehr wissen. :good:
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Also ich habe meine Unicam Modul Evo 4.0 zurück an dvbshop gesandt, kann also keine Zuarbeit mehr leisten und hoffe auf Erstattung der Ausgaben. Da ich ein klein wenig verstaubtes AC Classic Modul noch hatte und das kleine FlashProggi 14All gefunden habe, brauche ich das Experiment mit dem UniCamModul nicht mehr.
Wer also Sky und HD+ haben will und die V14 Card hat, kann ich nur das ACC Modul empfehlen.
Einfach Klasse diese Performance und Null Kosten :emoticon-0136-giggl , außer das Abo natürlich.
Schönen Abend.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

@Nazenber

Dein Bundle ist heute bei Multikom angekommen und die ersten Tests sind durch.
Es liegt ganz klar an dem Modul. Was aber auch schon deine Meldung ja bestätigte: non-genuine CAM
der Programmer ist voll funktionstüchtig gewesen.
Was genau mit der Hardware ist wird gerade geprüft. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich hier nochmal dazu.

Das neue Bundle geht heute noch in den Versand an dich.
Danke nochmal für deine Mithilfe :good:
 
Zurück
Oben