1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bekomme einige Sender nicht hell

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von MarquesZ, 19. Februar 2012.

  1. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit meine S02 über Oscam laufen.

    Jetzt habe ich bemerkt, das ich seit heute nur noch einige Programme wie z.B. AXN ect. hell bekomme aber S*y Cinema zum beispiel bleibt dunkel.
    Kann es sein das einige Sender auf meiner Karte deaktiviert wurden? Normal ist doch egal welche sender ich schaue um EMM zu senden?!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    Zuallererst: Bist du sicher,dass du EMM bekommen hast?Wenn sich die Sender nach und nach abschalten hört es sich nämlich so an als hätte die Karte keine Updates bekommen...und nein ist nicht egal welche Sender du schaust nicht alle Sender schicken EMM,wobei die S02 aber über ein Monat ohne auskommt...
     
    #2
  4. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    chid: 0276, date: 2011/08/22 - 2012/03/11

    das ist das aktuellste. ich sehe auch das einzigste. die anderen sind bis 09.02.2012

    kann man denn die sender irgendwie wieder aktivieren?
     
    #3
  5. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    Du gehst auf sky.de logst Dich ein und sendest Deiner Karte einen neuen Freischaltbefehl. Den receiver am besten auf Sky Sport laufen lassen. Nach ca. 1 Stunde sollte die Karte neue EMMs erhalten haben und freigeschaltet sein.

    Damit das funktioniert müssen jedoch die config Files stimmen, damit die EMMs auch geschrieben werden. Wie die aussehen, solltest Du vor dem Freischaltsignal anfordern zurecht rücken.
     
    #4
    MarquesZ gefällt das.
  6. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    die config files denke ich werden stimmen...habe immer über eine dbox2 meine emm gesendet. Jetzt habe ich einen GM 990 habe da vergessen bei der user datei im receiver "au" auf 1 zu stellen. denke daran wird es gelegen haben. normal müsste es mit der dbox ja dann funktionieren, bis ich meinen GM richtig eingestellt habe oder?!
     
    #5
  7. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    Eine DBox2 mit camd2 und die S02 im Original Slot funzt immer.
     
    #6
  8. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    geht es auch wenn ich die karte in der fritte lasse? natürlich angenommen die config stimmt...
     
    #7
  9. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    Wenn die configdateien stimmen, kann man die auch mit Oscam und z.B. einem Smargo aktivieren/Aktualisieren.
     
    #8
  10. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    okay normal müssten die configdateien stimmen. denn bis jetzt habe ich ja immer emm sauber über die dbox empfangen.
    werde es ja gleich feststellen ob ein bild kommt.
     
    #9
  11. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    Dafür musst Du dann in der oscam.user noch den label des reader aus der oscam.server bei au eintragen, damit der reader die EMMs bekommt.
     
    #10
  12. MarquesZ
    Offline

    MarquesZ Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    So Bild ist wieder da. danke. also sind die config dateien in der fritte richtig. jetzt muss ich nur noch bei meinem GM "au" auf 1 stellen dann müssten da die EMM´s auch gesendet werden.
     
    #11
  13. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme einige Sender nicht hell

    Den label des readers der S02 als au in der user eintragen. Wenn in Deiner oscam.server der reader mit dem label Sky_S02 steht, dann lautet die Zeile in der oscam.user: au = Sky_S02. Das Ganze in Verbindung mit der oscam.dvbapi z.B. läuft bestens.
     
    #12

Diese Seite empfehlen