Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

olovin

Newbie
Registriert
8. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe mich sehr sehr lange durch diverse Foren gelesen. Doch nirgends konnte ich eine Lösung für mein Problem finden.

Bei uns im Ort gibt es kein Dsl auf konventionellem Wege sondern nur über ein Funknetzwerk. Dieses ist absolut ok und läuft tadellos.

Nun zu Meinem Problem.

Habe einen Linksys Wrt 54 gl mit der DD.WRT Software drauf. Dieser dient als Client und bringt und das Dsl ins Haus.
Muss mich dort einloggen (Browser) und schon bin ich online.
Vom ersten lanport geht ein netzwerkabel Zu einem 2. wrt 54 gl der als AP Dient und Wlan im haus verteilt.
Vom 2. lanport geht ein ca 40 m langes Kabel in die werkstadt und endet dort an einem Switch. Von diesem Switch geht wiederum ein kabel an einen Werksatdtrechner.
Das 2. Kabel, und jetzt kommt das Problem, ist weitere ~ 50 m Lang und endet im Partyraum.

Im Ersten wrt ist Dhcp mit ip vergabe ab 192.168.1.100 aktiviert . Wenn ich meinen Laptop ( dhcp bzw ip automatisch beziehen ist aktiviert) anschließe, bekomme ich eine ip > 192.168.1.100 und kann problemlos surfen.

ABER :

Schließe ich meine DM 800 dort an läuft der Netzwerktest komplett grün durch. Netzwerk ist angeschlossen, ip wird vergeben.

Nur beim Letzten Punkt : Nameserver kommt immer „Nicht bestätigt“ . Habe jetzt alles versucht und schaffe es nicht meine DM 800 online zu bringen. Auch habe ich es mit der vergabe einer festen ip in diesem netzwerk versucht. Gleicher effekt.

Habe Nameserver offen gelassen, habe die Ip vom ersten router dorteingetragen. Nichts hat geholfen!

Auch sind sämtliche geräte in diesem netzwerk zu „sehen“ nur die dm 800 nicht.

Habe sie bei einem Kumpel angeschlossen und dort läuft alles tadellos. Also die Box scheint i.O. zu sein.

Etwas merkwürdiges ist mir noch aufgefallen. Wenn ich meinen Lapi im partyraum direkt an das kabel anschließe bekomme ich per dhcp inet. Packe ich aber einen switch dazwischen klappts NICHT.

Kann es sein das die DM 800 schon ein Problem mit dem ersten Switch in der Werkstadt Hat?


Bin echt ratlos mittlerweile und würde mich über jeden Lösungsansatz sehr freuen !


gruss
 
AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

ist der switch n gigabit teil? damit haben dreams des öfteren probleme!
 
AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

also an den 50m kabel wird es nicht ligen , weil dazwischen der schwitsch ist

ich schlage mal vor du schlist die dream in werkstat an den ersten schwitsch und schaust ob du ne ip bekommst
 
AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

schlise die box direkt in werkstat , ohne den 50 m kabel , dann prüfen ob du eine ip bekommst

dan weist du bescheid ob es an den schwitsch oder an das kabel ligt

netzwerk kabel ist nicht imer netzwerk kabel

wenn du ein ganz biligen hast , kann so was pasieren
wenn du ein marken kabel hast dann durfte so was nicht sogar bis 100m pasieren
 
Zurück
Oben