1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von olovin, 19. Oktober 2010.

  1. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe mich sehr sehr lange durch diverse Foren gelesen. Doch nirgends konnte ich eine Lösung für mein Problem finden.

    Bei uns im Ort gibt es kein Dsl auf konventionellem Wege sondern nur über ein Funknetzwerk. Dieses ist absolut ok und läuft tadellos.

    Nun zu Meinem Problem.

    Habe einen Linksys Wrt 54 gl mit der DD.WRT Software drauf. Dieser dient als Client und bringt und das Dsl ins Haus.
    Muss mich dort einloggen (Browser) und schon bin ich online.
    Vom ersten lanport geht ein netzwerkabel Zu einem 2. wrt 54 gl der als AP Dient und Wlan im haus verteilt.
    Vom 2. lanport geht ein ca 40 m langes Kabel in die werkstadt und endet dort an einem Switch. Von diesem Switch geht wiederum ein kabel an einen Werksatdtrechner.
    Das 2. Kabel, und jetzt kommt das Problem, ist weitere ~ 50 m Lang und endet im Partyraum.

    Im Ersten wrt ist Dhcp mit ip vergabe ab 192.168.1.100 aktiviert . Wenn ich meinen Laptop ( dhcp bzw ip automatisch beziehen ist aktiviert) anschließe, bekomme ich eine ip > 192.168.1.100 und kann problemlos surfen.

    ABER :

    Schließe ich meine DM 800 dort an läuft der Netzwerktest komplett grün durch. Netzwerk ist angeschlossen, ip wird vergeben.

    Nur beim Letzten Punkt : Nameserver kommt immer „Nicht bestätigt“ . Habe jetzt alles versucht und schaffe es nicht meine DM 800 online zu bringen. Auch habe ich es mit der vergabe einer festen ip in diesem netzwerk versucht. Gleicher effekt.

    Habe Nameserver offen gelassen, habe die Ip vom ersten router dorteingetragen. Nichts hat geholfen!

    Auch sind sämtliche geräte in diesem netzwerk zu „sehen“ nur die dm 800 nicht.

    Habe sie bei einem Kumpel angeschlossen und dort läuft alles tadellos. Also die Box scheint i.O. zu sein.

    Etwas merkwürdiges ist mir noch aufgefallen. Wenn ich meinen Lapi im partyraum direkt an das kabel anschließe bekomme ich per dhcp inet. Packe ich aber einen switch dazwischen klappts NICHT.

    Kann es sein das die DM 800 schon ein Problem mit dem ersten Switch in der Werkstadt Hat?


    Bin echt ratlos mittlerweile und würde mich über jeden Lösungsansatz sehr freuen !


    gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    als namenserver trage manuel die ip adresse des router ein

    192.168.1.1
     
    #2
  4. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    Hallo czutok.

    habe vergessen zu erwähnen das ich das bereits gemacht habe.
    Habe auch die ip des providers dort versucht und die box jedesmal neu gestartet. aber alles ohne erfolg
     
    #3
  5. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    ist der switch n gigabit teil? damit haben dreams des öfteren probleme!
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    also an den 50m kabel wird es nicht ligen , weil dazwischen der schwitsch ist

    ich schlage mal vor du schlist die dream in werkstat an den ersten schwitsch und schaust ob du ne ip bekommst
     
    #5
  7. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    haben 2 versucht. sind beides linksys teile

    werde die box nacher mal direk an den ersten router anschließen
     
    #6
  8. olovin
    Offline

    olovin Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    die box ist ja an diesem ersten switch direkt in der werkstadt angeschlossen. nur kommen dann nochmal ~ 50 m kabel.
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Bekomme DM 800 nicht online Nameserver (DNS) Problem?

    schlise die box direkt in werkstat , ohne den 50 m kabel , dann prüfen ob du eine ip bekommst

    dan weist du bescheid ob es an den schwitsch oder an das kabel ligt

    netzwerk kabel ist nicht imer netzwerk kabel

    wenn du ein ganz biligen hast , kann so was pasieren
    wenn du ein marken kabel hast dann durfte so was nicht sogar bis 100m pasieren
     
    #8

Diese Seite empfehlen