Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

An den Mod, mach doch aus den Posts über cccam mal nen eigenes Thema!

- - - - - - - - - -

camfeed hier aus dem Downloadbereich laden dann auf deiner Box mit FTP in temp legen.
Blaue Taste auf Datei Browser und das feed installieren.
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich die blaue Taste drücke kann ich leider keine addons auswählen (liegt an meinem Image).

Ich würde die camfeed gerne per ftp auf die box ziehen. Kann ich diese verwenden?
gp-cam-feed_0.5_all.ipk
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Wenn Du keine addons auswählen kannst bringt dir auch das camfeed nichts, denn da musst rein um die cccam aus zu wählen!

Du hast ein GP3 ohne addons??????
Kommst Du überhaupt ins BluePanel?
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Ich habe kein GP3 Plugin. Mein Image ist aus 2010. Hab nie gewechselt bzw was daran geändert, weil ich bisher sehr zufrieden damit war.

Das Plugin wird es für dieses Image wahrscheinlich gar nicht geben, oder?
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Dann lade doch mal ne cccam als .ipk herunter in temp und installiere sie über einen Dateimanger der Box.
Oder dann über telnet

[FONT=&amp]opkg update[/FONT]
[FONT=&amp]opkg install /tmp/*.ipk[/FONT]
[FONT=&amp]reboot


Wenn Du dir sicher bist, dass Du bei der manuellen Inst. alles richtig machst, brauchst Du das natürlich nicht.
[/FONT]
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Also ich denke ich sollte mal auf ein aktuelles Image umsteigen:

Was meint ihr zu diesem?
Link ist nicht mehr aktiv.
Date: 2015-03-16 21:17
Enigma2: 3.999git20150316-r9.0
Distro: opendreambox 2.0.0
Machine: Dreambox dm8000

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich noch versuchen, bevor ich das Image neu flasche.
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Hier gibts immer das neueste Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn Du GP3 willst musst Du dann noch den Gemini3 Wizard installieren.
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Alles klar. Werde dann wohl das aktuellste Image flaschen, weil es einfach nicht klappen will. Kann ich opendreambox 2.0 nehmen, oder muss ich das Experimental Image nehmen (da kenn ich mich aber nicht aus, weil zig Dateien sich dahinter verbergen und ich nicht weiß, wie ich alle als einziges Image laden kann)?
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Genau, opendreambox ... ich denke Du kannst das 2.0 nehmen.

Such ma im Netz nach secondstage Bootloader.
Mit der 8000er kenn ich mich nicht so gut aus.
Nicht das Du da was zerschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Oh man, heut will ja gar nichts klappen...

Eben das Image runtergeladen, mich mit der Box vor dem Booten verbunden, Image ausgewählt und auf "Flash!" gedrückt. Leider passiert nichts. Es wird kein Fortschritt angezeigt. Muss ich jetzt mein Nullmodemkabel rauspacken?
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Nein, das dauert sehr lange.
Mit Firefox funktionierte das bei mir auch nicht, ich mach das immer mit dem Internet Explorer ... keine Ahnung warum!
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

oder chrome, wobei mit firefox meist der fortschritt nicht angezeigt wird, es aber trotzdem geht,
zumindest bei mir immer
 
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

Ja mit Firefox geht es aber man bekommt nichts angezeigt, bei IE schon. Wenn man da etwas ungeduldig ist ... ist schlecht ;-)

Deine Senderliste kannst Du dir ja von der 800er aus /etc/enigma2 holen, spart Arbeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei mir kommen einfach keine EMM's an.

So wird das alles nichts, Du musst erstmal Deinen client richten. Also neue Firmware aufspielen, neuestes Enigma GP3 usw.
Und dann durchlesen hier im board, wie man CCcam installiert - sonst kommst Du überhaupt nicht weiter.

Das Binary ist ein CCcam.mipsel und mus in usr/bin abgelegt sein - lies Dich erstmal richtig ein. Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben