Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Das sind nur zwei der Aussagen die ich mir anhören musste. Meine Box scheint wohl doch noch ein weile beim Händler zu liegen. Die wollen weiter intensiv testen. Ich bin schon froh das der Händler mir hilft, denn auf den Hersteller ist kein verlass. Ich denke das der Hersteller eine defekte Baureihe ausgeliefert hat und diese jetzt verkauft wird.

Gesendet von einem Androiden Smart Telefon
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Testet auch mal einen älteren Treiber.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Das mit den alten Treibern stand auch noch auf meiner To-Do-Liste. Gibts da nen Archiv mit den dvb.ko's?

Gesendet von meinem Festnetztelefon da die Buschtrommel kaputt ist.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Bei mir hat das mit den alten Treibern nicht funktioniert. Bzw. es hat keine Besserung gebracht

Gesendet von einem Androiden Smart Telefon
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Aber da kann man jetzt nur die letzten 4 Treiber für den aktuellen Kernel 3.5 nehmen oder kann man da auch ältere reinpacken?

Gesendet von meinem Festnetztelefon da die Buschtrommel kaputt ist.
 
Der aktuelle Kernel ist aber 3.3.8. Und da gibt es mehr Treiber. Der vom 20.8. ist der Treiber vor den ganzen Aufnahmefixes

Kernel 3.5 wurde wieder zurückgezogen. Zuviel Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hallo,

So nach nun knapp drei wöchiger Testphase, kann ich nun sagen, seit dem ich die Tuner Priorität auf A gestellt habe, gab's bei mir keinerlei Probleme mehr. Werder bei Aufnahme und gucken noch bei Timeshift. Benutze auch eine alte 250 GByte platte aus meinem alten receiver NFTS formatiert.

Hoffentlich war das jetzt nicht verfrüht...
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Werde die alten Treiber heute abend noch testen, einfach per FTP auf die Box und dann neustarten?
Wenn ich die Tuner Priorität ändere was macht die Box dann anders? Habe bei meinen Versuchen beobachtet, dass wenn ich aus einem Transponder sagen wir ZDF aufnehme dann ist sowieso nur der Tuner A bei der Aufnahme aktiv auch wenn ich drei Aufnahmen gleichzeitig starte.

Gruß
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hab das jetzt aber auch schon öfter gelesen, dass eine Tunerprio einstellen half. Frag mich nicht wieso :)
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ich gehe jetzt dann mal aufs Ganze und probiere das mit der TunerPrio...bei mir war sie nämlich nicht gesetzt.
Also schwuppdiwupp neustes OpenATV geflasht, DVB-C/T Tuner eingebaut und TunerPrio gesetzt.
Wenns das wirklich iss, fress ich nen Besen...aber jetzt gehts erstmal ans Hardcortesten!

g6s3u991kpx1.png
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ich bin gespannt
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hallöchen,

weiss einer ob das an der Tunerprio liegt. Habe massive Probleme, immer wenn aufnahme läuft startet er irgendwann durch und im Chrashlog steht was von epg cache file corrupt, wenn überhaupt mal ne Fehlemeldung kommt.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hallo,

ich habe auch gelegentliche Probleme mit meiner noch neuen gigablue quad (gekauft im Nov. 13).

Box-Setup:
-Openmips 2.0
-Standard Loader
-Die Box wurde also noch nicht selbst geflasht, und verbaut sind nur die beiden Standard Tuner für Sat. Auch habe ich noch keine Software-Aktualisierung gemacht, oder ähnliches.

Beide Tuner sind in der Konfiguration aktiviert, wobei mir nicht ganz klar ist wie genau die Konfiguration der Tuner korrekt gemacht wird, gibt es da ein How To beu euch?
Bild habe ich jedenfalls, und kann auch umschalten während einer Aufnahme.

Mein Fehler:
Nachdem ein timer für eine Aufnahme programmiert wurde, und die Aufnahme startet während ich einen anderen Sender schaue, geht die box einfach auf standby. D.h. das display geht aus, die rote kleine LED leuchtet, und die box lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem die box stromlos gemacht wurde, bootet sie wieder neu - Aufnahme startet und die box geht wieder aus. Dieses Spiel kann ich jetzt beliebig oft wiederholen. Erst wenn ich die extern per USB angeschlossene in EXT 4 formatierte Platte abstecke kann ich die box wieder normal nutzen, denn die Aufnahme aus dem timer kann ja nun nicht mehr starten.
Ein anderes mal funktioniert die Aufnahme über den timer - voodoo. -.-

Ich habe diesen Threat komplett gelesen und über die Priorität für die tuner gelesen, allerdings kann ich hier in meinen System-Settings des openmips 2 nichts dergleichen finden.
Kann mir hier jemand helfen?

Ich hoffe auf eure Tipps und Hilfe bzgl. des Problems und auch bzgl. der korrekten Tuner-Konfiguration.

Beste Grüße,

tempi
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

wenn du nur ein Sat hast z.b. astra 19,2E dann tuner A : einfach
einzeln
19.2E Astra
DiSEqC nein
Tuner B: gleich wie (Tuner A)

Tunerprio findest Du in System/Anpassen
 
Zurück
Oben