Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Am Besten auf einen externen Bildhoster (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutze ich) und dann hierher verlinken. Am Besten als kleine Vorschau. Große Bilder bitte in Spoiler setzen.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ich kann leider auf den recht kleinen Bildern nicht erkennen, ob der R9 ein 0Ohm Widerstand ist.
Es ist aber eigentlich unwahrscheinlich, dass noch fehlerhafte Tuner im Umlauf sind.

Hier ist die Anleitung dazu:
Link ist nicht mehr aktiv.

Entweder ist der R9 gebrückt oder eben ein 0Ohm Widerstand. Das ist quasi eine Brücke.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ebm kann man sehr schlecht auch an den einem Tunet nix sehen. So wie auf den foto. Denk auch eher dass die fehlerhaften nicht mehr im Umlauf sind.
Habe gestern abends komplettes onlineflash gemacht und muss jetzt nochmals testen ob dieses problem noch besteht
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe gestern versucht aufzunehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen.
Wieder gleiches problem: Display und TVbild bleibt nach circa 30 min stehen, es geht nur noch der Ton. Musste die Box wieder am Netzschalter ausschalten damit diese wieder hochfährt und weiterläuft.
Habe danach einen neuen versuch gestartet:
habe auf dem DVB-T Tuner "D" das Kabel abgesteckt und nur noch DVB-T Tuner "C" angesteckt und weitergleitet auf den DVB-T Tuner des Fernsehns und danach Aufnahme nochmals gestartet.
Dieser Versuch hat geklappt und problemlos aufgenommen.
Liegt es jetzt am Tuner "D" oder am überbrückungskabel zwischen Tuner "C" und "D"??
wer kann mir helf??
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Teste doch mal nur Tuner D alleine. Wenn da wieder was schiefgeht, würde ich diesen Tuner ausbauen und einschicken.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ok, danke
werde ich austesten und dann mich melden,
vl öffne ich auch am we nochmals die box und schau mir die tuner an, denn an einen tuner sieht man nicht ob R9 ein 0Ohm Widerstand ist oder nicht, vl ist es genauer der Tuner "D" dieser
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Es kann auch einfach ein defekter Tuner sein.

Neulich hab es einen Tipp bezüglich Aufnahmen: Du kannst auch mal versuchen in den Einstellungen beim Timer setzen den Tuner D als Prio anzugeben. Sprich, Aufnahmen laufen nur auf Tuner D und TV schauen auf C, damit die sich nicht in die Quere kommen.

Aber ein simpler Check mit Tuner D ist erstmal auch gut.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

werde erstmals dies mit nur verkabeln von Tuner "D" machen und danach schauen was passiert, ansonsten kann ich dass im Menü immer noch umstellen und diese mal ausprobieren.
aber zu 90% nehme ich auf Sattuner auf und trozdem hab ich dies problem
Kann es sein dass wenn man auf DVB-S aufnimmt und auf DVB-S TV schaut trozdem die DVB-T Tuner probleme bereiten?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Bei einem Defekt möglich.
Hatte das bei der Unibox auch: Sobald man Tuner B auch nur auf das Board steckte, fror die Box ein. Da war noch nicht mal ein Kabel dran. Ohne Tuner B lief die Kiste einwandfrei
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

gut, dann werd ich diese tage mal den Tuner "D" austesten und schauen ob der allein funktioniert
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hallo,

Ich habe gestern meine Quad auf Om 2.1 geflasht, ohne den Bootloader zu erneuern. Das ist mein erster Flash seit Juni. Da ich öfters Probleme damit hatte das das Bild stehen geblieben ist, und ich den Hauptschalter benutzen musste da nix mehr ging. Ansonsten lief alles rund.
Nun hatte ich große Hoffnung in Om 2.1 gesetzt, da es ja anscheinend ein Hitze Problem war. Wobei ich sagen muss das ich die Box nicht als heiß empfunden habe. Heute nochmal gefühlt und meiner Meinung auch tatsächlich nicht mehr so warm, als vorher.
Gestern Abend schon Ton Probleme, mehr aussetzer als Ton bei Aufnahme und anders Programm gucken => Neustart.
Danach ging alles glatt.
Gerade eben, Ton Probleme dann plötzlich geht die Box aus und Om lade Zeichen dreht in der Ecke, nach 10 Sekunden Film läuft weiter, nur das dann auch noch Bild aussetzer dazu kamen. Das hab ich mir zwei Minuten angeguckt, dann war der spuck vorbei und der Film lief ohne Probleme weiter.
Nur das die Uhr im Display nicht weiter lief und auch keine Aufnahme mehr angezeigt wurde. Mit der Fernbedienung ging auch nix mehr. => Neustart
Aufnahme wurde gestartet und seitdem läuft wieder alles wie es soll.

Habe nur die beiden Sat-Tuner in Betrieb, und cccam.

Hat einer eine Lösung für das Problem?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Läuft es nun wieder ohne Probleme oder nicht?

Ansonsten mal jeweils nur einen Tuner aktivieren und testen.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe gestern versucht nur DVB-T Tuner "D" anzuschliessen und während ich auf einem Satsender schaute einen Film auf einem anderem Satsender aufzunehmen. Diese mal hat es auch wieder geklappt ohne dass die Box abstürzt oder stehen bleibt, also müssten beide DVB-T Tuner ok sein oder?
jetz muss ich nur noch das probieren, dass ich beide DVB-T Tuner wieder anschliesse und eventuell Tuner "D" als bevorzugten Tuner einstelle. Schauen was dann passiert
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Was genau hast Du gemacht? DVB-C Tuner D deaktiviert und nur die beiden Sat-Tuner genutzt?
Das mit dem bevorzugten Tuner ist ja ein guter Hinweis von forelle gewesen. Vielleicht hilft es ja.
 
Zurück
Oben