Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Becker Z101 + iGo Primo

lescenko

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi guys, first of all sorry for writing in english. I have problem with Becker Z101 I copied iGo Primo software to my device sd card and everything seems working fine apart from this message "Autodetecting GPS receiver". If someone could help me I would be very grateful. Thanks in advance
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hey Jomar,

kannst Du da den User eventuell helfen und ein Paar Tips geben wie er da vorgehen muss. Da Du das Z101 kennst wäre es ja möglich das es bei Dir bereits funktioniert.
Wäre nett wenn Du den User helfen könntest.
Ich kann es leider nicht da ich der Englichensprache in Wort und Schrift nicht mächtig bin..

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hallo lescenko,

ok das habe ich schon verstanden das Du verstehst was ich meine.
da ich meine das das Z101 die Hauptsoftware Navigon drauf hat und ich nicht zu 100% weiss wie die Storage Card sich verhält, ich denke mal das Du ein Menü benutzt und eben das ist anders aufgebaut als unter der Z Serie Z099 - Z302.
Deshalb die bitte an Jomar Dir zu helfen der kennt das Gerät und weiss was man machen kann.

Sorry wenn ich nicht sofort helfen kann.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

@lescenko

wie versuchst du dein igo zu starten? eigentlich ist das z101 sehr umbaufreundlich. du brauchst nur ein menü, was anstatt der becker software startet (das ist sehr wichtig sonst sind die ports belegt), die igo software auf die sd packen, den pfad anpassen und das wars. natürlich musst du noch die sys.txt anpassen.

ciao
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

geht beim Z101 noch einfacher, gesamten Inhalt von Ordner MNAV löschen und die neue Software reinkopieren, die Primo.exe datei umbenennen in Shell.exe, eine passende sys.txt gibt es auch schon hier, ansonsten noch mal fragen.

Jomar59
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hallo Jomar59,
welche neue Software ist zu Z101 kompatiebel und wo finde ich diese?
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hallo snaika,

sei erst einmal hier im DEB Forum begrüßt.

Frage was willst Du denn machen, einfach nur schreiben welche Software ist kompatibel ist was wenig.
Obwohl Du einiges verwenden kannst zum Beispiel iGO 8.3.XXX oder auch iGO-Primo 1.1. oder die neue Version Primo 1.2.
Findest Du alles hier im Forum.

Du solltest allerdings bevor Du anfängst vom deiner Navisoftware eine 1zu1 Kopie deines original erstellen.

Scheibe mal genau auf was Du vor hast dann bin ich sicher das Jomar59 Dir dabei helfen kann.
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

ich werde heute nacht mal ein abbild von meiner sd karte hier mal hochladen, da ist alles wonach man in der letzen zeit hier fragt.

ciao
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hallo arki,

das wäre echt eine tolle Idee.
Denke mir das einige User dann auch froh sind wenn
sie dann Ihr Navi endlich zum laufen bekommen.
Wenn Du es erlaubst und mir den Link sendest werde ich Ihn noch zuzüglich
meinem Downloadlink einbauen deine Erlaubnis vorausgesetzt.
Wäre toll wenn Du den Beitrag dann unter Images setzen könntest und es
hier dann verlinkst.
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Ich habe derzeit BeckerAktiv43Talk erfolgreich drauf laufen. Da ich nur eine Software drauf habe, benötige ich auch kein Startmenu. Die Software gibt es hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...t-26-2010-komplettes-deutschlandpaket-131280/
die kannst du unter MNAV reingeben (vorher alles ander Sichern und dann komplett löschen), wenn du alle Karten drauf haben möchstest, dann auf die Speicherkarte damit unter Primo\content\map. Eine passende sys.txt gibt es auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so läuft es bei mir problemlos.

Jomar59
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hallo Waasol. Meine Karten sind schon alt und ich wollte diese auffrischen. Wo ist der Unterschied zw. iGO 8.3.XXX oder auch iGO-Primo 1.1. oder die neue Version Primo 1.2. ? Und sind da auch alle 43 Karten drin?
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Hallo Snaika,

bei den Karten für iGO 8.3.XXX oder iGO Primo gibt es keine unterschiede Du kannst die von Navteq oder Teleatlas nutzen.
Die neuesten sind die Karten Q1-2011 von Navteq. Allerdings brauchst Du eine passende Licences Datei.
Und wichtig damit Green Routing auch funktioniert muss Du die Europa Karten komplett in den Map Ordner legen.
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

Vielen Dank Jomar59 für die Hilfe mit dem Aktive 43 Talk und dem Z101.

Läuft klasse, nur das mit der Reality View läuft noch nicht. Wo gibts diese Daten?
 
AW: Becker Z101 + iGo Primo

eigentlich müsste es gleich wie dein Z203 laufen, nur eine etwas schönere oder aktuellere Ansicht. Den ordner dem hast du drinnen und den ordner buildings auch? Das sind die wichtigsten Dateien, was genau willst du sehen oder was fehlt dir besonders?


Jomar59
 
Zurück
Oben