Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hallo,

ist denn der Radiocode vorhanden?
Ohne System-CD stehen viele Funktionen nicht zur Verfügung. Die System-CD muß zusammen mit der Navi-CF-Card über die gleiche Softwareversion verfügen, sonst ist keine Navigation möglich. Eine Antenne ist natürlich auch zu verwenden. Über welche Softwareversion das Radio jetzt gerade verfügt, läßt sich kaum herausfinden.

Wenn es über eine niedere Version verfügt, läßt es sich durch neuere Versionen updaten, 6.0 ist die jüngste Variante. Allerdings kann man z. B. nicht von 4.0 auf 6.0 updaten, sondern muß als Zwischenschritt auch 5.0 verwenden.
 
Ja, ich habe die Original-Radiokarte mit dem Code, wie die Handbücher in deutscher Sprache. Das Radio funktioniert gut in Fm-Tuning sowie CD-Player. Ich weiß nicht, was Software-Version des Radios ist. Kann ich es herausfinden? Wenn Sie eine System-CD und Flash-Karte 4 kaufen und das Radio Software 6 hat, können Sie es nicht installieren? In diesem Fall wird das Beste sein, CF 6 und System CD 6 zu kaufen. Muto bedankt sich für die schnelle Antwort.
 
Hallo Wie finde ich die Software-Version meines Becker-Radios heraus? Ich habe Angst, eine niedrigere Version als das Radio Danke kaufen
 
Kannst du die Systemeinstellungen aufrufen,da sollte es stehen. Ist aber eigentlich sowieso egal, da du weder System-Cd noch Navi Karte hast.
Es empfiehlt sich eh ein Update auf die letzte Version 6.
Beides musst du nicht kaufen, sondern gibt es hier im Forum zum download(siehe einen meiner frühren Beiträge, ist alles noch Online)
Kaufen must du nur eine Scandisk CF Card 4 oder 8 GB, der Rest ist heir ausführlich erklärt
Gruß
Frabusoft
 
Hallo Danke, ich werde den letzten Beitrag sehen und studieren, wie man tut, ich werde eine saubere 4GB CF auf ebay kaufen
 
Guten Nachmittag, ich kaufte eine CF 4GB Sandisk verwendet bereits heruntergeladen die track01 track02 systemcd06 winhex 19.6 Ich denke, es fehlt nichts? Ich weiß nicht, welche Version der Radiosoftware ist oder cDs haben. Kann ich Version 6 direkt installieren? Vielen Dank
 
16GB CF
ich hatte bisher immer eine Sandisk 8GB (Ultra 30MB/s) für meine 4 Cascades (V6, ohne Pro).
Heute habe ich mir eine Sandisk 16GB (Ultra 50MB/s) gekauft.

Die läuft überhaupt nicht - wird gar nicht erkannt. Mit FAT32 formatiert und CASCADE V6 benannt.
Drauf waren nur einige MP3 Dateien.
Meiner Meinung hätten die auch ohne WINHEX MagicText abgespielt werden müssen. Wenn ich da nicht richtig liege, bitte korrigieren.
 
Hallo HomerJ1,
soweit mir bekannt, kann man keine Musik über die CF karte abspielen, das Cascade ließt nur Daten von dort.
16GB liegt zumindest ausserhalb der Spezifikation von Becker, daher kann generell nicht sagen, ob die funktionieren würde.

Gruß
Frabusoft
 
Hallo Ich habe bereits die Karte sandisk 4gb erhalten Ich habe zwei Partitionen erstellt, eine von 10mb eine andere mit dem verbleibenden Speicherplatz formatiert fat 32 und aktiv gab ich den Namen der Karte Kaskade v6, Ich habe winhex 19.6 als winhex64exe-Administrator ausgeführt.
Extras Menü, Disc öffnen, ich habe track01 und track02 gefunden
HARMANBECKER BECKER V6 auf track01 und track02 record und exit schreiben? dann die Dateien auf CFcard kopieren? Vielen Dank
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi, du musst die kleine Partition(10MB) mit WINHEX ändern und ihr den Namen HARMANBECKER BECKER V6 geben.(siehe Bild(ist nur die V5, nicht wundern)).
Dann die Daten auf die große Partion schreiben( Track01 +02)

Gruß
Frabusoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Ich kann nicht beenden Zusammenfassung: 1 Ich habe den Compact Flash mit Diskpart gereinigt, 2 Ich habe zwei Partitionen erstellt, eine von 10mb unformatiert, eine andere von 3908MB formatiert zu fat 32 3 Ich öffnete den winhex64 und öffnete den CF mit der fat32 Option? Ich kann die Partition 10mb nicht sehen, um den magischen Text Greetings Luis zu schreiben
 
Wenn du die Partition nicht siehst,ist wahrscheinlich Winhex nicht registriert. In der zip Datei ist eine Seriennummer dabei, die musst du verwenden.
Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben