Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Habe mit Blitzern nichts am Hut.
Was passiert wenn du die track01.raw (mit track02.raw in diesem Ordner!) mit Winrar entpackst, dann die Blitzerdatei ersetzt und dann das Image erstellst?
 
Hat sich erledigt, hier aber nochmal was passierte: Beim Doppelclick auf die TRACK01.RAW zeigte mir Winrar den Inhalt mit den 4 Dateien unterschiedlicher Größe an. Nach dem Entpacken jedoch hatten die drei letzten Dateien die Größe Null, ebenso als ich sie mit Imgburn wieder gepackt hatte.

Nachdem ich mich Stunden damit herumgeschlagen hatte habe ich das Update V6 aus einer anderen Quelle heruntergeladen. Die darin enthaltene TRACK01.RAW hatte dann nach dem Entpacken die gleichen Dateigrößen wie vorher angezeigt, alles weitere war unproblematisch und das Update mit den neuen Blitzern wurde problemlos akzeptiert.

Interessehalber habe ich dann die hier im Forum downgeloadeten Taten unverändert auf die Karte kopiert: Auch hier wurde das Update nicht akzeptiert.

Lässt für mich den Schluss zu daß die hier im Forum verlinkten Daten defekt sind.
 
Danke für die Erklärung.
Warum es allerdings bei dem anderen Download ging???...

Nach dem ewigen probieren kann ich allerdings selbst nicht mehr sagen was ich wie versucht habe.
 
Habe einen F599 gekauft und wollte das Becker 6112 von Version 4.17 auf 6.0 aktualisieren. Habe den ISO File vom 6.12.20 sowie die zwei Track.raw geladen. CD gebrannt und dann alles auf eine CF Karte kopiert, 8GB Sandiskt Extreme III. Die habe ich mit FAT32 formatiert und eine Partition eingerichtet, ca. 20 MB frei gelassen, Dann mit diskpart in den Ursprung versetzt(clean), partition active gesetzt und dann die CD und die Track.raw beide drauf kopiert. Dann mit Winhex den Magic Code HARMANBECKER BECKER V6 auf den freien nicht partionierten und den nicht partitionierbaren Bereich eingegeben.
Ergebnis: Dass 6112 erkennt das Update, lädt auch alles brav und dann will es die System CD. Die gebrannte "Becker V6" CD nimmt es nicht an.
Habe dann auf der original CF Card nach dem Magic code gesehen und der lautet HARMANBECKER OEM V4. Habe den versucht. Geht nicht. Dann V4 durch V6 ersetzt. Geht nicht.
Dann habe ich eine CF Karte Becker Cascade V6 geschossen und es damit versucht, V6 wird geladen und dann fragt er nach der System CD wir gehabt. Habe dann auch auf der CF den Magic code geändert, BECKER V6 In OEM V6. Kein Erfolg. Er will das update laden, sagt aber "Falsches Medium"
Bin ratlos.
Hat jemand eine Idee
 
Mit Ferrari V geht es auch nicht. Will immer die Navigationssoftware CD...

Frank,
Danke für die Hilfe im separaten Chat!
Hier die Lösung für alle:
Auf der Original Ferrari CD steht "System CD". Da ist die Navisoftware drauf und auf der CF 2 GB dann Track01.raw und Track01.md5
Dein obiger Tipp war nun goldrichtig.
Die zwei 8 GB CF Cards Sandisk Extreme III und Ultra mit FAT32 funktionieren nicht. Die geschossene von Becker mit V6 drauf tut es so wie Du geschrieben hast:
Habe alles gelöscht und dann von der Ferrari System CD alle files draufkopiert und dann noch Track01.raw und track01.md5 von der 2 GB CF. Magic code HARMANBECKER OEM V4 nur im nicht partitionierten Bereich eingegeben.
Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann will er die System CD wegen der Spracheingabe. So installiert er dann Version 4.17 und die läuft mit der CF Card alleine.
Dann von der Cascade V6 CD (vom ISO gebrannt) alles drüber kopiert und dann Track01.raw drauf kopiert. Track02.raw passte nicht mehr drauf. Habe dann alle anderen Sprachfiles außer Deutsch gelöscht und track02.raw passte drauf. Habe zunächst den Magic code HARMANBECKER OEM V4 belassen. Das update wurde erkannt und installiert, aber dann wollte er beim Navi Start die Navi-Software CD haben.
Habe dann den Magic code in HARMANBECKER OEM V6 geändert und nun auch im nicht partitionierbaren Bereich eingegeben. CF-karte rein, beim Start Navi kurze Frage nach der Navi CD und dann startet er, die Daten einzulesen, und es funkt!!!!!!
Herzlichen Dank!!!
Detlef
 
Hello! Where could I download the resources for upgrade now? Old links don't work anymore. I need V6 system CD and maps as well. Thank you. I have Cascade 7941, but I bought it without CF card.
 
You should start with a smaller CF card and perhaps a lower system CD such as 3.0 or something.


you can also install the system software using the CD-ROM drive
 
Nochmals an Alle der jüngsten Unterhaltungen: Die CF-Karten müssen als "bootfähig" bzw. "active" markiert sein, nur per Windows zu formatieren reicht nicht. Mit diskpart "set active", bzw. in der Regel besser über einschlägige Tools rufus o.ä.
Ich hatte zuletzt (s. frühere Posts) vier verschieden CF Karten 4/8GB problemlos zum Laufen bekommen.
 
Man kann es nicht oft genug wiederholen! Danke für den Hinweis!
Grüsse
Michael
 
Zurück
Oben