Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BeagleBone Black Image

Re: AW: BeagleBone Black Image

@supamicha, it works perfectly as you can see below.
But, I''ll use also OSEmu for the Austria provider and this reader is'nt show in the webif.
Could you seen what is missing ? (constant CW ?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BeagleBone Black Image

Osemu is not a part from Oscam, it must compiled separate from Oscam.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
:emoticon-0182-poolp @supamicha, .................. Yes, I know -->> forgot the camd 3.5 UDP=0 switch/order to enable !

@for all, a howto for the OSEmu into your BBB;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Place into /etc/rc.local de regel;
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Make a reader [reader] Osemu;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: BeagleBone Black Image

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das auf eine SD gepackt bekomme und der BBB dann von dieser bootet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kenn mich da leider nicht so aus...

Danke im Voraus
 
AW: BeagleBone Black Image

Hallo Leute!
Hab den Image auf einer 8GB karte getestet und es hat wunderbar geklappt.
Nun wollte ich für den Dauereinsatz eine 2GB Karte nehmen
krieg aber den Image nicht drauf.
Win32DiscImager schmeißt immer eine Fehlermeldung heraus:

"Write Error:Not enough space on disk: Size:3854336 sectors Available: 3826688 sectors
Sector size: 512"

Hab natürlich vorher mit dem SDFormatter formatiert.
Im Explorer werden tatsächlich 1,82GB Größe angezeigt.
Hab keine zweite 2GB microSD zum Vergleich.
Laut meiner Berechnung sollte die tatsächliche Größe mind. 1,86GB betragen, dann haben sie mich
in der Bucht über den Tisch gezogen und es wäre eine 1,95GB Karte und nicht 2GB.
Hab sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft.
In der Artikelbeschreibung ist sogar die Rede von 2048MB:
" 2GB 2048 MB microSD Speicherkarte Flash Memory Card MicroSD Karte Class 4"

Welche tatsächliche Größe habt ihr auf euren 2GB Karten?


@ opitzh:
-Image runterladen
- mit "7zip" entpacken
-die microSD mit "PanasonicSDCardFormatter" formatieren
- Image mit "Win32DiscImager" auf die karte schreiben
- fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeagleBone Black Image

Hallo,

@grux: Danke! ;) Die Frage ist nur, welches Image ich von dem Link ziehen soll? Die Files sind nämlich nicht sehr groß. Also glaub ich nicht, dass da das richtige dabei ist...
Mein Problem ist nämlich folgendes: Mein LAN ist beim BBB nach einem Gewitter abgeraucht - schuld war wahrscheinlich das Modem, dass auch den Geist aufgegeben hat.
Ansonsten macht das BBB was es soll. Hab mir jetzt einen USB-LAN Adapter gekauft (AX88179 Controller). Das Problem: Kann keinen Treiber von dem Teil installieren und ab Kernel 3.13 ist dieser Treiber (nach meinen Recherchen nach) von Haus aus dabei. Zur Zeit hat man keine Chance an einen neuen BBB zu kommen, sonst hätt ich mir das nicht angetan. Doktore nämlich schon seit 3 WOCHEN herum, den sch**** Adapter zum Laufen zu bringen - bis jetzt ohne Erfolg. :( Hab mir gedacht, mit Kernel 3.14 od 3.14 ist das Problem gelöst und ich kann meinen Server wieder in Betrieb nehmen.

Hab mir gestern auch das neueste Image (da Kernel 3.14) von diesem Thread gezogen und ich hab mit Win32DiscImager das gleiche Problem wie du mit meiner 2GB Karte - "Not enough space..."

Ich stehe im Moment wirklich an und bin schon sehr genervt!!! Am liebsten wär mir ein nacktes Debian 3.14 Image, das automatisch auf emmc schreibt und ich von vorne beginnen kann.
Wenn der Adapter mal läuft, dann kann ich wieder loslegen. Ohne Internetverbindung am BBB wird das halt leider nichts...

THX
 
AW: BeagleBone Black Image

Da bin ich auch überfragt :)
Hab meinen BBB auch erst seit 1 woche.
Hab zwar vorher schon mit Ubuntu am PC rumgespielt mit dem BBB fange ich auch erst an.
Und bis jetzt nur die Images von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und von diesem Thread ausprobiert.
Wie gesagt: auf eine 8GB Karte konnte ich das Image problemlos schreiben und davon booten.
Wollte heute ausprobieren das Image mit dem "IsoBuster" zerlegen und es dann etwas kleiner wieder zusammen setzen,
damit es auf meine behinderte 2GB SD drauf passt
Auf eMMC schreiben halte ich nichts, weil der Speicher ja nicht ewig beschreibbar bleibt, die SD kann man einfacher ersetzen.

Hab meinen BBB übrigens von vesalia.de geholt, die haben`s (noch) vorrätig. Der Knochen war nach 4 Tagen bei mir.
 
AW: BeagleBone Black Image

:D Danke für die Info - der neue ist bereits bestellt :DDD
 
AW: BeagleBone Black Image

Hab jetzt doch eine zweite 2GB karte von SanDisc gefunden (im alten MP3-Player war noch eine drin :emoticon-0159-music).
Da wird die tatsächliche Größe 1,84GB angezeigt, und das Image geht ohne Probleme drauf.
Hätt ich nicht gedacht, dass die alle so unterschiedlich ausfallen.
Von wegen 2048MB - werde den Verkäufer noch dewegen anschreiben.

Edit: da hast du wohl den letzten erwischt! jetzt zeigen sie auch "ausverkauft" an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeagleBone Black Image

Grüß euch,

@grux: Kann wirklich sein, das sich den letzten erwischt hab :-D
@karolek2: Thx, das hab ich gestern auch schon versucht! :) Leider funktioniert bei diesem Image SSH via USB nicht bei mir

Ich hab's jetzt endlich geschafft den USB-LAN Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B00FQM2G1I/?tag=digitaeliteb-21) am BBB zum Laufen zu bringen.

Ablauf:
1.) Aktuellstes Image geflasht von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.) BBB mittels USB mit Laptop verbunden (Treiber befinden sich am BBB und müssen dann installiert werden bevor man sich mittels SSH connecten kann)
3.) Windows konfiguriert, damit der BBB über USB die Internetverbindung des Laptops nutzen kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.) Mittels SSH/USB zu meinem Laptop verbunden (Putty)
3.) Aktuelles Image upgedated mittels (apt-get update & apt-get install)
4.) Update des Kernels auf v3.14.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5.) Danach meinen USB-LAN Adapter über USB-Hub mit BBB verbunden
6.) In /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules den Adapter hinzugefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
7.) In /etc/network/interfaces wiederum den Adapter hinzugefügt und meinen lokalen Ethernet Controller (eth0) deaktiviert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach hat nach LANGEM probieren endlich wieder das LAN gefunzt!!!

Vl kann obige Anleitungen ja wer brauchen - deshalb ein wenig ausführlicher erklärt!
Nach der Arbeit werd ich Oscam wieder draufhaun und hoffen, dass alles wieder wie gehabt funktioniert!
Dient inzwischen nur als Notlösung bis mein neuer BBB da ist...

Danke für eure Hilfe

BTW: Weiß jemand das root passwort für die aktuellen Images von Punkt 1.)? root/root geht nämlich bei mir nicht mehr - obwohls mir eh egal ist...

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BeagleBone Black Image

@joerg: aber nur wenn man mehr als 3 easymäuse hat oder hab ich das falsch verstanden?
Ich hab nur 2 im Einsatz also betrifft es mich nicht...
 
AW: BeagleBone Black Image

So ist es, bei 2 oder max 3 könnte es auch so stabil laufen.
Aber wenn du dir schon den neuen Kernel draufmachst würde ich den mit den oben genannten Optionen erstellen. - (schadet sicher nicht)

LG_joerg_999
 
Zurück
Oben