Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Basics.. und gleich eine Specialfrage :)

Moxx

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich hänge nun schon den 4. Abend in Folge vor dem PC und durchforste google + 290143 Foren um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.. aber blicke immer noch nicht ganz durch ;)

Was ich habe: AliceTV ("Dvb-IP") & Mediaportal, läuft alles bestens.
Was ich möchte: RTL + RTL2 + VOX und RTLHD + VOXHD sind verschlüsselt.
Jetzt hab ich allerdings die Alice-Smartcard rumliegen und müsste die doch benutzen können.. dachte ich mir mal so :)
Also ein wenig nachgeforscht, Smargo-Cardreader angeschafft und bissl rumprobiert.. aber da kommt schon das grundsätzliche Problem: Was hab ich überhaupt für eine Karte?
Wie kann ich das denn rausfinden? Weil soweit ich das checke muss ich das ja genau wissen um z.b. Oscam & Co richtig konfigurieren zu können oder?
Auf der alten KD-Karte hatte ich wenigstens noch ein "S02" stehen... jetzt hab ich nur einen kleinen Hinweis "Nagravision" auf der Karte, sonst nichts.. reicht das für irgendwelche Infos? Bzw kann ich dir Karte irgendwie auslesen um eine Info zu bekommen was das denn nun genau für eine ist?
Im Internet gibt's ca 3948324 Anleitungen für Sky / ORF / etcetc, aber anscheinend hat noch keiner so richtig mit AliceTV rumprobiert..
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, und mir zumindest einen Einstieg geben welche Infos ich denn nun genau brauche etc.....

Schon mal vielen & noch mehr Dank!!!
Mo
 
AW: Basics.. und gleich eine Specialfrage :)

Richtig verstanden: Du nutzt IPTV? Damit geht orf schonmal gar nicht. Sky geht per sat und kabel nur mit cs, im bereich unitymedia geht es auch noch mit emu und keys.
 
AW: Basics.. und gleich eine Specialfrage :)

Ahoi!
Glaub ich habs bissl falsch formuliert... ich such kein Anleitung für Sky / ORF (hab ja garkein Abo), meinte nur davon gibt's Anleitungen wie Sand am Meer!
Alles was ich will, ist mein (legales) Alive HomeTV Paket per Mediacenter anzusehen, weil ich nunmal einen herrlichen HTPC im Wohnzimmer stehen hab ;)

Mein Problem ist nur: Wie finde ich raus, was genau die Alice HomeTV Smartcard für eine ist, bzw. was für Einstellungen sie in z.B. Oscam o.ä. braucht? (Was ich ja wiederum benötige um via Acamd o.ä. unter Mediaportal die verschlüsselten Sender (RTL & Co) ansehen zu können ... sofern ich das soweit richtig verstanden habe!)

Liebe Grüße,
Moxx
 
Zurück
Oben