1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basics.. und gleich eine Specialfrage :)

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von Moxx, 16. Januar 2012.

  1. Moxx
    Offline

    Moxx Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hänge nun schon den 4. Abend in Folge vor dem PC und durchforste google + 290143 Foren um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.. aber blicke immer noch nicht ganz durch ;)

    Was ich habe: AliceTV ("Dvb-IP") & Mediaportal, läuft alles bestens.
    Was ich möchte: RTL + RTL2 + VOX und RTLHD + VOXHD sind verschlüsselt.
    Jetzt hab ich allerdings die Alice-Smartcard rumliegen und müsste die doch benutzen können.. dachte ich mir mal so :)
    Also ein wenig nachgeforscht, Smargo-Cardreader angeschafft und bissl rumprobiert.. aber da kommt schon das grundsätzliche Problem: Was hab ich überhaupt für eine Karte?
    Wie kann ich das denn rausfinden? Weil soweit ich das checke muss ich das ja genau wissen um z.b. Oscam & Co richtig konfigurieren zu können oder?
    Auf der alten KD-Karte hatte ich wenigstens noch ein "S02" stehen... jetzt hab ich nur einen kleinen Hinweis "Nagravision" auf der Karte, sonst nichts.. reicht das für irgendwelche Infos? Bzw kann ich dir Karte irgendwie auslesen um eine Info zu bekommen was das denn nun genau für eine ist?
    Im Internet gibt's ca 3948324 Anleitungen für Sky / ORF / etcetc, aber anscheinend hat noch keiner so richtig mit AliceTV rumprobiert..
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, und mir zumindest einen Einstieg geben welche Infos ich denn nun genau brauche etc.....

    Schon mal vielen & noch mehr Dank!!!
    Mo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Basics.. und gleich eine Specialfrage :)

    Richtig verstanden: Du nutzt IPTV? Damit geht orf schonmal gar nicht. Sky geht per sat und kabel nur mit cs, im bereich unitymedia geht es auch noch mit emu und keys.
     
    #2
  4. Moxx
    Offline

    Moxx Newbie

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Basics.. und gleich eine Specialfrage :)

    Ahoi!
    Glaub ich habs bissl falsch formuliert... ich such kein Anleitung für Sky / ORF (hab ja garkein Abo), meinte nur davon gibt's Anleitungen wie Sand am Meer!
    Alles was ich will, ist mein (legales) Alive HomeTV Paket per Mediacenter anzusehen, weil ich nunmal einen herrlichen HTPC im Wohnzimmer stehen hab ;)

    Mein Problem ist nur: Wie finde ich raus, was genau die Alice HomeTV Smartcard für eine ist, bzw. was für Einstellungen sie in z.B. Oscam o.ä. braucht? (Was ich ja wiederum benötige um via Acamd o.ä. unter Mediaportal die verschlüsselten Sender (RTL & Co) ansehen zu können ... sofern ich das soweit richtig verstanden habe!)

    Liebe Grüße,
    Moxx
     
    #3

Diese Seite empfehlen