Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Moin,
leider hat es immer noch nicht geklappt. Was mir gerade aufgefallen ist, nach dem installieren von BA ist der Ordner autofs (im DCC)
nicht mehr vorhanden und die die interne Festplatte der DB ist ausgehängt. Ist das Normal?
BA wurde ohne Fehlermeldung im Telnet vollständig installiert.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

ich krieg BA nicht installiert - ok, mein Flash ist relativ voll (ca. 2MB frei), aber das sollte ja reichen. Nach dem Reboot seh ichs auch in den Erweiterungen, aber bei der Installation per Telnet hab ich folgende Fehler gesehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

woran liegt das?
Ich kann die fehlenden Dateien auch nicht mit iDreamX per FTP manuell in den entspr. Ordnern hinzufügen...

Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Moin mal ne Frage welche Barry Allen Version soll man da Installieren die erste oder die zweite?
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

...woran liegt das, dass man mal ein Image entpacken kann und dann wieder nicht?

Hab gerade auch das Problem. Hat einmal geklappt, aber seither leider nicht mehr. Krieg kein Image entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Barry Allen Test mit DM800se SIM2
Link ist nicht mehr aktiv.
…………………………………………………………….
Im Flash:
(nach dem flashen Browser deinstallieren)
Link ist nicht mehr aktiv.
Auf dem Stick:
Link ist nicht mehr aktiv.
Erster Bootvorgang ist verzögert :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

hi eB, als erstes spreche ich dir sicher auch im namen der gesamten community ein großes dankeschön und lob für deine grossartige arbeit hier aus. du empfiehlst dieses als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Barryallen_11.0.21-RAED , die root-partition gibt jedoch kein platz mehr her, um BA zu installieren. für eine verkleierung des images wäre ich sehr dankbar
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

#karl_hein, danke für die hilfe. hab mich daran gemacht und mit: "opkg remove *browser*" den browser gelöscht. danach war die root-partition mit 98% belegt. das reicht immer noch nicht. jetzt geht es wahrscheinlich an die abhängigkeiten. kann ich diese alle deinstallieren? mein ziel ist es, soviel speicher zur verfügung zu haben, dass ich Link ist nicht mehr aktiv. installieren kann. funktioniert diese ba-version mit einer dm800 se sim 2.10 clone? anschliessend möchte ich dieses image Link ist nicht mehr aktiv. über ein hoffenlich funktionierendes ba installieren, um zum bsp. den webbrowser nutzen zu können. wird das funktionieren, wenn die abhängigkeiten aus dem flash-image entfernt worden sind, oder müssen diese zwingend im flash-image bleiben?
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Browser wird über die Softwareverwaltung deinstalliert (16 Pakete) ! Erweiterungen verwalten/Netzwerk !
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

danke für den tipp. jetzt ist die root-part. bei 95%. 3mb sind frei. das sollte für ba reichen, oder hättest du noch ein tipp, was entfern werden könnte?
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Box rebooten es müssen mehr als 3MB sein !
################
Mit FTP gehst du nach /usr/share/enigma2/po/ und löschst alle Sprachen außer de und en ! Box rebooten !
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

danke, es ist wie du sagst. nach reboot sind es 85% ergo 9mb frei. das ist schon mehr als nur ein quantensprung.
jetzt installiere ich ba. im log steht Ferrari-Sim. sollte diese version auch für die sim 2.10 geeignet sein?

Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (11.0.21-RAED-Ferrari-Sim) to r
ot...
=================================================================
Installing Barry Allen on dm800se
=================================================================
Modified By RAED
Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
Barry Allen Device wird /dev/sda1 !
Erasing Barry Allen device ...
Making empty ext3 Filesystem ...
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Warte doch erst einmal bis die Sache abgeschlossen und du die Box rebootest !
 
Zurück
Oben