Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

genau das gleiche problem habe ich auch.habe 3 images auf backup inklusive flasch image backup.wen ich eine image auswelen zum booten
komt nach bootvorgang imer das image fon flasch!!!barry alen alerdings zeigt mir das das jeweilige image leuft der ich zum booten ausgewelt hate....
das ist das komische daran...
weis nicht was zu tun ist..
gamoto
 
Barry Allen SIM2/OE2.0 Anleitung für DM 800 SE SIM2 SR 4Clone


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anleitung für DM 800 SE SIM2 SR 4Clone

Also Leute hier mein Beitrag für's Board, ich habe Stunden mit Probieren und informationen zusammensuchen gebraucht das hier funktioniert und alles andere nicht oder nur zum teil somit GENAU befolgen:
-Installation gemäss diesem Thread!
-Basis Image wie hier empfohlen das Ozoon von OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119 im flash ( update aus ) Wichtig!! Datum auf 2010 stellen und Tuner NICHT KONFIGURIEREN dies ist wegen gutemine's Tool BA und nfidump (Zeit wird sonst aktualisiert) KEIN NEUERES ODER ANDERES DENN DAS GEHT NICHT!! glaubt mir
-Barry Allen Link ist nicht mehr aktiv. genau diese version nix anderes!
- ersetze nfidump , mkfs.jffs2
mit genau diesen versionen:
Link ist nicht mehr aktiv.

und

und chiefobrei admin lass den link gefälligst drin!!!

x Verstoss gegen Board Regeln §12: Werbung

Danach funktioniert BA Problemlos und auch jegliche Images wie Ozoon, Newnigma u.s.w. funktionieren vom USB Stick, wichtig ist nur sobald mit der nfidump version etwas gemacht werden will (image Backupen oder ähnlich, muss das datum auf 2010 stehen da ansonsten die nfidump version welche ich verlinkt habe NICHT funktioniert, ich habe x andere versionen getestet, diese gehen alle entweder nicht mit neuen images oder sie gehen komplett nicht mit clone boxen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

na großartig - danke für den Workaround, berner_84, aber sowas gibt's doch eigentlich gar nicht... sehr strange!

OK, zwei Fragen -

- Mein installiertes Oozoon (im Flash) zeigt blöderweise das korrekte Datum an - ich könnte zwar die Tuner-Konfiguration sicherlich irgendwie wieder löschen, aber wie stellt man das Datum überhaupt ein??

- Welche Version von nfidump? Der Link zeigt nur auf mkfs.jffs2....

Dank & Gruß,

Taucher

...ok, selbst herausgefunden. Könnte über DATE via Telnet gehen, oder?

Bleibt die Frage, welche nfidump-Version ich verwende und wo ich die finde, dann probiere ich das heute Abend mal aus!

Grüße,

G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Hat jemand an OpenPli Image BA im gang gebracht?? wenn ja pls,,,,wie?
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Im xxxxxxx Board findest du die Date xxx falls der Komiker admin wieder den Link löscht!
Da will man helfen und wird schikaniert unglaublich... :emoticon-0173-middl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Hi,
hab alles nach Anleitung eingerichtet...
auf dem flash befindet sich oz und auf dem Stick hab ich mit BA mehrere Images installiert...
allerdings startet die Box nicht wenn ich ein Image im Bootloader am anfang auswähle... (nur das im Flash funktioniert)
hab jetzt einen Aktiven Hub angeschlossen und trotzdem keinen Erfolg.
woran kann es liegen?
wenn ich ein Image auswähle blinkt der USB-Stick nur ca 3 mal und dann passiert nichts mehr
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Moin,
nun will ich mich auch dran machen meine 800 PVR und meine 800 SE mit Barry Allen zu betreiben. Mit der 800 PVR habe ich angefangen. Ich habe ein nacktes Oozoon Imges "OoZooN-OE2.0-dm800_SIM2_ssl84D_drhg_21-12-2013" geflasht. Festplatte ist eine verbaut und den Ordner "noba" habe ich angelegt. Ein 4 GB ScanDisk Cruzer Blade wird gerade mit dem Tool von HP auf FAT 32 und Bezeichung BA formatiert.

Meine eigentliche Frage ist wie bekomme den "TPM Check" entfernt und was ist das überhaupt?

Danke schon mal.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

das ist ein Cloneschutz für das Webinterface,Wireless und co,wird eigentlich mit BA Automatisch entfernt
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Moin,
ich bekomme das nicht hin. Habe die Anleitung genau befolgt. Stick mit passiven HUB und ohne HUB, dass Image lässt sich nicht richtig unter BA installieren.
Die Installation ist nach gut 5 Sekunden fertig und steht nach Neustart der DB auch zur Auswahl bereit. Es folgt dann aber die Endlosschleife außer ich wähle
den Flash für das Booten. Habe versucht das Image vom Flash auch auf den Stick zu installieren. Dachte dann kann es die wenigsten Probleme geben. Die
Bezeichnung habe ich auf OoZooN.nfi eingekürzt.

800HDPVR mit Image OoZooN--dm800-4.0-ramiMAHER#84D--.nfi vom 26.10.2013 im Flash BA 11.0.13

Folgendene Eintragen sehe ich im DCC mit jeweils der Hand davor
ba -> /media/ba
hdd -> media/hdd
MB_Images -> /media/hdd/MB_Images
mnt -> media
run -> var/run
tmp -> var/tmp

ein Ordner DEBIAN hat sich auch noch angelegt

in dem Ordner autofs sind die Ordner sda1 (interne Festpaltte) und sdb1 (der Stick mit BA)

Hätte auch Bilder vom DCC eingefügt. Bekomme das aber nicht hin, deshalb der ganze Text.
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

das liegt an der "Timebomb" (Ablaufdatum) vom ersteller,du musst das Datum vor der BA installation auf 2010 zurücksetzen
 
AW: Barry Allen SIM2/OE2.0

Wie mache ich das und welches Datum? Das von der BA.ipk oder das Datum in der Box?
 
Zurück
Oben