Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?

siontx

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Mahlzeit :)

Hab ein kleines Oscam ymod Problem aktuell ist die Version 18v56 ich hab ne Line allerdings somit auch kein Einfluss auf den Server.

Ich möchte aber diesen ymod nicht mehr benutzen da er nicht vom vti feed supportet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze nur mit Oscam und CCCam einzurichten, obwohl der Server anscheint, den ymod nutzt ?

Der witz ist HD 02 läuft vom Server 1 aber Sky nicht weder Server 1 noch 2 dazu kommt fragt mich nicht, wieso aber Server 1 hat, CCCam 2.0.11 und Server 2 hat CCCam 2.0.9.

In Oscam steht mein System auf 2.0.11 CCCam auf die aktuellere 2.3.0 kann ich nicht umstellen denke mal weil ymod 18v56 nur 2.0.11 integriert hat :(

Mir wurde Empfohlen ymod v18 54 drauf zu machen nur CCCam zu löschen und dann auf cccam 2.3.0 drauf zu machen.

Meiner meinung ist das aber eine mehr als unsaubere lösung.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das besser machen kann.

Ich Weiß nur das es damals ein sau lahme Spark Reloaded Box mit HDMU Image getan hat mit dem ymod 18 54 da die Kiste aber nichts taugt hab ich mir eine VU Zero zugelegt das alles darüber geschaufelt, was dann auch ging und seit Kurzem
geht es nicht mehr, außer HD halt aber kein Sky. Ach ja es soll aber laufen also nicht wie bei vielen, wo Sky aktuell nicht mehr geht, weil was geändert wurde.

PS: Eine alternative Idee wäre noch, einen separaten Feed ein zu tragen. Der diesen ymod kramm unterstützt aber ich hab da keine Adresse für.



Gruß siontx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache dir ein Aktuelles Oscam drauf und lasse alles über Oscam laufen. Die Ymod braucht keiner mehr.DU kannst ja die Oscam Configs behalten und nur ein neues Oscam drauf machen was zu deinen receiver passt.
 
Danke für die schnelle Antwort geromino


Dann werde ich mal ausprobieren.


Gruß siontx
 
Leider kein Erfolg sehr sehr komisch hab mal gelogt und die configs hab ich auch.

Mit dem ymod 18 v54 und deaktivieren cccam 2.3.0 geht es, wobei komischerweise der Server aber nur cccam 2.0.11 nutzt.



Es ist so, das es 2 Server gibt. Nutze ich OSCAM 1233 verbindet er mich nur zum Server 1 und dann auch nur via cccam 2.0.9 der zweite Server steht auf 2.0.11

Installiere ich ymod und cccam, trage die configs ein und starte dann nur ymod, verbindet er beide Server via cccam auf 2.0.11

Mache ich das selbe Spielchen, mit OSCAM und cccam klappt es irgendwie nicht.

LiveLog ausschnitt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



OSCAM SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



PS: Hab die configs ein wenig angepasst damit der ganze Müll, der da drin wahr nicht hier gepostet wird.



Gruß siontx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben