Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo Freunde,

ich habe massive Probleme mit Aussetzern auf meiner Fritte. In unrgelemässigen Zeitpunkten friert das Bild kurz ein und ruckelt. Ich glaube das sollte so nicht sein und größten Teils normal laufen. Die Fritte wird mit einer HD+ (weiß) und einer SKY (V13) Karte im Fastmode betrieben.

Ich habe jetzt schon soviel probiert. USB Stick ausgetauscht. Karten in den Readern durchgetauscht. Hub stromlos oder mit Strom betrieben. Immer wieder aktuelle Oscam Versionen und auch viele ältere probiert doch leider kriege ich das Problem nicht in den Griff. Im Moment läuft der Hub stromlos.

Die Fehler bei Aussetzern mit der HD+ Karte sind immer T1 Resync command succesfull ifsc = 251
Aussetzer der Sky Karte zeigen sich in hohen ECM Werten mit 1000er Wert

Zum Schutz meiner Privatssphäre wurden meine privaten Daten mit XXX verschlüsselt.

Daten:

Freetz: 7270_v3_05.22-freetz-devel-9388_9389M.de_20121002-211831 für 7270v3 mit passender External Datei. Die Fritzbox ist CS only und hängt hinter einer anderen im LAN
Oscam: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7855
2x Easymouse2 mit Dipschaltereinstellung
Belkin USB Hub
Transcend Jetflash 32 USB Stick High Speed

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet diese Aussetzer endgültig zu beseitigen.
Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Schönes Wochenende
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

Moin...Willkommen im Club:). Ich hab jetzt auch genug und gehe pennen. Hatte heute bestimmt 6 Abstürze, massive Probleme und hohe Ecm Zeiten. Habe ne 7020hd als Server und ne Fritte von Kabel Deutschland.

Ich hab gelesen das Kabel Deutschland grad ebenfalls Probleme hat mit ihrem Netzwerk, vielleicht ist es darauf zurückzuführen. Denn stöpsel ich das LAN Kabel ab, ist alles bestens, ist also keine config Geschichte, sondern eher was anderes. Habe die unstable 7867 aktiv.

@weiss

Welchen Provider hast du?

Grüsse
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

@critters

Pay TV Sky V13 Satellit und Internet Telekom.

@alle

Wieder einmal neue oscam Version von heute Mittag drauf gepackt zumindest die HD01 freezed nicht mehr so stark wie vorher.

Die V13 hat noch immer die gleichen Ruckler wie vorher. Also woran hakts? Kann irgendjemand Fehler finden in meiner config?

Es kann ja nicht sein das es bei meiner Fritte nicht läuft und andere 7270 mit der selben Konfiguration fehlerfrei läuft.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

So,

durch Zufall hat sich mein Aussetzer Problem seitens der V13 scheinbar gelöst. Durch irgendeinen Grund war AUdisabled = 1 eingestellt und siehe da.

Seitdem Oscam keine Aus mehr auf die V13 schreiben lässt läuft es ohne Ruckler bzw. Ruckler nur alle 1 1/2 Stunden noch.

Eigentlich muss es aber doch funktionieren mit AU nur bei mir nicht. Jemand schon mal ähnliches gehabt?

Wann muss ich meine V13 in die Dream stecken und auf Scam schalten? Alle 4 Wochen und wie lange?

Gruß
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

Dream als Oscam client für AU einrichten,
als Server wäre noch einfacher
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

Wie krieg ich das denn hin?

Dachte es reicht wenn ich bei meinem Client in der oscam.user eingestellt habe.

Könntest du mir einen Tipp dazu geben?
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

oscam auch auf dream einrichten

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

Huhu,

habe das gleiche Problem mit meiner HD01 Karte im Smargo an einer 7141er Fritte. Durch den Resync Prozess ist die Karte für die nächste Anfrage noch nicht bereit -> not found und dann freezt das Bild kurz. Allerdings korreliert das Problem zeitlich nicht mit eintreffenden EMM. Bist du schon weiter gekommen?

Grüße

P.S. Die EMMs sendet bei mir eine Dreambox 800 se mit der Cccam 2.3.0
 
AW: Aussetzer ECM HD+ und V13 Fastmode

Also melde ich mich auch mal wieder dazu. Hab jetzt viel ausprobiert aber durch einen User hab ich einen sehr guten Tipp bekommen.
Ich habe die FreetzDevel geändert auf freetz-devel-8645 und auf OSCAM 1.20-unstable_svn build #7798 speziell für User jorgo https://www.digital-eliteboard.com/...-32xx/page40&p=1637381&viewfull=1#post1637381

Geändert habe ich auch die Einstellungen der beiden Easymouse2 Kartenleser. Beide laufen jetzt mit den Dipschaltern 5V Phoenix Oben 6 Mhz

Seither freezt es nicht mehr so häufig sondern ganz selten mit HD+ und die V13 freezt auch nur alle Stunden einmal kurz.

Übersichtshalber setze ich noch meine oscam.server mit hier ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht mag das den ein oder anderen helfen.
 
Zurück
Oben