Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

chester00

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hi,

ich hatte seit ungefähr zwei Jahren eine V13 in ner Easymouse ohne Probleme an meiner Fritzbox betrieben. Nun habe ich mir eine HD02-Karte hinzugeholt. Die Einrichtung hat auch funktioniert, aber das Problem ist, dass die HD+ Karte teilweise nicht funktioniert und ich Oscam neu starten muss. Auch die Sky-Karte hat seitdem teilweise Aussetzer...

Folgende Fehlermeldungen kommen bei der HD+-Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der V13:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal meine Configs:
Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscma.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden Easymouse-Module hängen an nem König Hub, die Karten werden auch richtig eingelesen. Weiß nicht, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

hi,
mit welcher OScam Version läuft das ganze?
Hub Aktiv oder Passiv?
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Oscam Version ist oscam-1.20-emu-r9813

Der Hub ist passiv
Nach nem Restart von Oscam läuft es ca. 1 Tag einwandfrei, dann geht´s los...
 
Ok, werde ich mal ausprobieren. Würdest du einen bestimmten empfehlen?

So, ich habe jetzt einen aktiven Hub angeschlossen. Leider existiert das Problem weiterhin. Die Karte wird korrekt erkannt, doch nach 2-3 Stunden kommt der Fehler...

Weiß nicht so richtig, an was es noch liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Wäre nen Versuch Wert.

Könnte man theoretisch die Sky Karte in der Easymouse an der Fritzbox betreiben und zum VU+ Receiver über CCcam sharen und die HD+ Karte direkt im Receiver betreiben?
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Kann man auch, weiß aber nicht ob die Hd02 mit Cccam läuft, ist natürlich bequemer alles unter einem Server laufen zu lassen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Du solltest beim Server mit services arbeiten. Damit deine Karte auch nur die Anfragen bekommt. Die sie beantworten kann.

Was hast du für eine Fritzbox?

Spiel dir mal unser neues Boardimage drauf. Anleitung beachten. Link in meiner Signatur

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Services habe ich ja mit drin, s. server-file im 1. Post. Fritzbox ist ne 7240 mit freetz-2.0-11198M


Werde das von dir genannte Image mal probieren am Montag mal testen. Außerdem werde ich auch noch einen anderen Hub testen, irgendwie muss das Problem ja zu lösen sein.
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

UPS. Habe ich über sehen. Poste mal die services. Was hast du bei sky für ein Abo

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Moin, moin ...
gehen die auf ne Netzwerkplatte?:
[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
emmlogdir = /var/media/ftp/uStor01/

Häng doch mal nen USB-Stick an den Hub und log darauf.
Die HD+ Karte bekommt ca. die 10 fache Menge an EMMs.
Evtl. gibts ja mit dem Netz gelegentlich Probleme?
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

@rolu2:
Habe nen Komplett-Abo ohne HD+. Services habe ich hier aus dem Forum genommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@caladon:
Das ist nen Stick, der ist so gemountet von der Fritzbox ;)
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Man sollte nur den caid eintragen den man hat,alle Anderen raus. Dieses schont die Karte
 
AW: Problem mit HD+ und Sky V13; Fritzbox 7240; 2x Easymouse

Ok, also ich habe morgen erstmal vor Freetz neu zu flashen und alles neu einzurichten. Werde das bei den services mit der caid auch ändern. Ich hoffe, dass das dann Abhilfe schafft.
 
Zurück
Oben