1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Ausländische Sender streamen und am TV schauen!?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von MajorDutch, 7. August 2013.

  1. MajorDutch
    Offline

    MajorDutch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    auch wenn ich jetzt geköpft werde, mit der sufu kam ich nicht weiter!!

    Ich habe ein großes Problem: Mein lieber Vater ist Rentner und schaut täglich gerne seine kroatischen HRT Sender über Satellit 13°E (haben/hatten Smartcard). Nun haben die Kroaten aber die Sender auf Horbird 13° eingestellt und sind auf den 16°E gezogen. Natürlich ist für ihn jetzt eine kleine Welt zusammen gebrochen, da er keine Nachrichten und nichts mehr schauen kann. Wir haben auf dem Balkon ne kleine Multytenne. Sehr ungerne würde ich mir ne große Schüssel für den Eutelsat 16°E kaufen.

    Nun habe ich mir gedacht, ist es möglich die HRT Sender aus dem Internet auf die Dreambox zu streamen und diese dann normal auf dem TV zu schauen??? Das heißst also z.B. in meinem TV Bouquet ersetze ich z.B. Sendeplatz Nr. 16 HRT 1 durch einen Internetstream von HRT 1. Geht sowas? Die Sender sind in SD und haben von sich aus ne grottige Qualität, sollte also mit der Übertragung und VDSL kein Problem sein.

    Wer kann mir da weiter helfen?? Also ob das geht, welche Programme ich brauche etc. Mein Receiver ist eine Dreambox 800se ohne Festplatte, Betriebssystem Newnigma2 3.2.2

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Ausländische Sender streamen und am TV schauen!?

    Naja so einfach wird das ganze wohl nicht sein....
    Und wo soll der Live-Stream den her kommen aus dem internet? Hast du da ne quelle dafür oder wie
    stellst du dur das vor?
     
    #2
  4. MajorDutch
    Offline

    MajorDutch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau das ist die Frage... Als ich bisschen was gesucht habe, stand da was mit VLC Player, bin da aber auch nicht schlauer geworden. Adressen für einen Stream müsste es doch irgendwo im Netz geben? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der da Erfahrung hat.
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Ausländische Sender streamen und am TV schauen!?

    Ich sag es mal so...Selbst wenn du einen InternetStream mit anständiger Quali (Datenrate) findest wird das nie so "sorgenfrei" laufen als
    wenn das direkt vom Sat kommt.....Dafür ist eine Dreambox ansich nicht gebaut....
     
    #4

Diese Seite empfehlen