Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Apple hat auch in eine garage angefangen , und da wurde es auch irgend wie zusamen gebaut , hauptsache funktioniert , der feintuning und ausehen kommt später
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

...natürlich haben verschiedene Firmen in einer Garage angefangen, aber die Geräte die dann verkauft wurden sind sahen dann nicht mehr so primitiv aus.
Wenn ich ein Gerät potentiellen Investoren vorstelle hat jede Schraube zu glänzen und es hat alles perfekt zu sein.
Wer investiert denn sonst Geld in so einen Schrotthaufen.

Abgesehen das das Ding sowieso nie funktioniert, deshab gibt es kein Patent und auch keine Bank gibt Geld für solchen Mist.
Jede Bank würde in der heutigen Niedrigzinsphase so ein Unternehmen mit Geld überschütten wenn sie so ein lukratives Produkt hätten.
Wenn ich eine solche Erfindung hätte würde ich schnellstens versuchen die Dinger in Millionen Stückzahlen zu produzieren, neue Firmen gründen, andere High-Tec Firmen mit ins Boot holen und, und, und.
Oder das Patent sehr gut verkaufen.
Dann könnte ich mich in 10 Jahren mit einem Milliarden Poster zur Ruhe setzen!
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Auch interessant die Bilder von der Rosch- Fertigung und eines chinesischen Generatorherstellers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ähnlichkeiten sind rein zufällig
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Als Erstes müsste man die ich nenne sie mal Eimer Stromlienienförmig gestalten, das sie im Wasser gleiten wie ein Pinguin.
Als Zweites Zahnriemenantrieb statt Kette.
Als Drittes Helium statt Luft könnte effektiver sein ;)
Als Viertes, ggf. in der Mitte eine Wasserkreislauf-Schutzwand, damit das Wasser mit routiert mit wenig Verwirbelung
Als Fünftes, dem Luftdruck der oben ensteht für das Luft-einlassen unten benutzen, ohne Pumpe als geschlossenes System

Funktionieren könnte es schon besser zumindest.
Das 10 Eimer Luft im Wasser gut Auftrieb erzeugen kann schon passen.
Rest Skepzis bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Da wir sky und nds im Griff haben kann mich Sonntags Nachmittag mit so einem thread den Tag versüßen ... Ich sitze und lese und komm aus dem Grinsen nicht mehr raus ..

Wenn es gewünscht ist kann ich 10% günstiger als der Hersteller anbieten .... GARANTIERT ... Vorabüberweisen, ich reiche das nur durch ;) Wie bekoloppt muss man eigentlich sein und das hat nichts mit Garage / Apple & co zu tun, sondern mit Physik ...
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Nein, es funktioniert auch mit Helium nicht. Energieerhaltungsgesetz, Thermodynamische Gesetze, alle Gesetze der Physik sprechen dagegen.
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Hast Du ausgerechnet?
Oder pauschale Vermutung?
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

...es spielt doch keine Rolle was du für ein Gas verwendest.
Du musst für jedes Gas eine Menge x an Energie aufwenden um das Gas zu komprimieren und auf den Grund dieser Konstruktion zu bringen.
Und dazu musst du immer mehr Energie einschließlich der Verluste aufbringen wie das Gerät dann erzeugt.
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Wie groß mag so ein Eimer sein, sagen wir mal 10 Liter Luft.
1 Liter Wasser = 1 KG (oder auch umgekehrt 1 Liter Luft in Wasser = 1 KG Zugkraft)
bei 10 Eimer in der Aufwärtsbewegung sind das 100KG Zugkraft.

Die Frage ist wieviel verbraucht die Luftpumpe, reicht das und bleibt etwas übrig wenn man 100L Luft wieder reinbläst in einer gesamten Aufstiegsphase?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

Nein, es bleibt nichts übrig, im Gegenteil, Wärmeverluste, Reibung usw. machen die Bilanz negativ. Es wäre sogar günstiger die Behälter von oben luftgefüllt nach unten zu drücken. Genau das mußt du dir vorstellen, ohne den elektrischen schnickschnack, die Kraft der aufsteigenden Körper müßte größer sein als die Kraft sie unter Wasser zu drücken. Und das ist unmöglich, egal welches Gas du nimmst.
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

lullu du kannst es drehen und wenden wie du willst ... du brauchst immer mindestens genauso viel Energie um gegen den widerstand (WASSERDRUCK) des wassers unten die luft reinzudrücken ... und selbst dann müssten noch alle Zahnräder und Lager ohne widerstand funktionieren.

MfG
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

...da kann nichts übrig bleiben!
Würde allen Naturgesetzen widersprechen.
Du kannst das ganze auch mit Schwerkraft betreiben, fülle oben Kugeln in die Behälter und befördere sie wenn sie unten angekommen sind mit einem Förderband-Schnecke wieder nach oben, alles das gleiche Perpetuum mobile Prinzip.
Geht nicht!

Man kann keine Energie erzeugen oder vernichten.
Man kann Energie nur von einer Form in eine andere umwandeln.
Da bei jeder Umwandlung Verluste auftreten hast du am ende immer weniger Energie die du nutzen kannst, da von der Ursprungsenergie alle möglichen Verluste, Reibung, Wärme etc. abgehen.
 
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

die luft per strom kompressor rein zu blasen ist auch schon etwas umstritten an sich, durch die wandlung in strom geht schon einiges verloren, effektiver währe eine art kolben pumpe, die an einem ritzel hängt. ich könnte mir aber vorstellen, das schon viel kraft nortwendig ist, um jeweils 10 liter luft zu blasen.

Edit:

wenn man denn luft per kompressor benötigt, und nicht die luft von oben aus überdruck über ein schlauch automatisch nach unten gedrückt wird. das geheimnis könnte sein, das wasserdruck anders ist als luftdruck. wenn es kein fake ist. es gab schon forscher, die auch drarüber rätseln und die anlage 4 * gesehen haben ohne erklärung. vielleicht ist es das vorrecht, das luft immer nach oben steigt, auch wenn oben schon ein höherer Luftdruck ist (geschlossenes system)

vom kauf würde ich jedoch abraten, erstens nicht ausgereift und umstritten bleibt es erstmal als nicht erwiesen zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auftriebskraftwerk vor der Serienproduktion – 5 KW Überschuss permanent

wie du die Luft reinbläst ist vollkommen Wurscht.
Das Wasser übt ja eine Kraft nach unten aus die davon Abhängt wie hoch die Wassersäule ist die darüber steht ...
Das Wasser möchte nun gerne durch den Schlauch (durch den du Luft reinpumpst) rauslaufen und genau gegen diesen Druck musst du arbeiten und Energie aufbringen.
Je höher die Wassersäule, desto mehr Energie lässt sich zwar gewinnen aber desto höher ist auch die Kraft die du aufwänden musst um unten die Luft reinzublasen. Man kann nichts gewinnen ... man kann es nichtmal mit NULL laufen lassen (besagte Verluste durch Reibung, Verwirbelungen durch Strömung usw. usf)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben