1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Aufnehmen und gleichzeitig TV schauen???

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Weedzel, 4. April 2012.

  1. Weedzel
    Offline

    Weedzel Newbie

    Registriert:
    21. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    gibt es mit dem Pingulux die Möglichkeit etwas aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anzuschauen?


    MfG
    Weedzel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen: kein Problem. Keine Receiver mit nur einem Tuner kann etwas anderes.
    Wenn du unabhängig vom Transponder aufnehmen willst und TV schauen willst, brauchst du einen Receiver mit 2 Tunern. Die Tuner müssen dann aber auch Jeder eine Satleitung haben. Diese Receiver nennt man dann Twin Receiver.
    Von Edision ist geplant einen trippel Receiver heraszubringen. trippel = 3 Tuner.
    Schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
  4. Weedzel
    Offline

    Weedzel Newbie

    Registriert:
    21. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ah ok. Sowas dachte ich mir schon. Dachte aber, dass es nur darum geht ob horizontal oder vertikal. Dann wäre die Auswahl an Sendern ja noch relativ groß. Aber so...
    Wo finde ich denn eine gute Auflistung welche Sender auf welchem Transponder liegen?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #4
  6. Weedzel
    Offline

    Weedzel Newbie

    Registriert:
    21. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm. Gibts also nicht wirklich viele Möglichkeiten, wie ich sehe ^^
    Hab grad in nem andern Forum gelesen dass es bei der Dreambox wohl ne Funtkion gibt, die dann nur die Sender auf dem selben Transponder anzeigt.
    Gibts sowas beim Pingu auch?
     
    #5
  7. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Für Evolux gibt's nen Support für nen 2ten USB-Tuner.
     
    #6
  8. Weedzel
    Offline

    Weedzel Newbie

    Registriert:
    21. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was genau meinst du damit?
     
    #7
  9. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Du kannst über USB ne zweiten Tuner anschließen, sofern er von EvoLuy unterstützt wird.
    Somit kannst du über den einen tuner fernsehen, und über den anderen aufnehmen.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du etwas aufnimmst, kannst Du über die OK Taste aufrufen und sehen, was Du sehen kannst, da die verfügbaren Sender farblich anders unterlegt sind, ist nicht immer zufriedenstellend aber zumindest sichtbar, was Du gucken kannst.

    LG
    extra
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen