Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

KingOliOne

Newbie
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen

Wenn ich jeweils eine Aufnahme tätige speichert es diese nicht ab, d.h. die Aufnahme startet ganz normal,sobald sie jedoch beendet wurde, ist sie nirgends zu finden. Der Speicherort liegt anstelle der eingebauten Festplatte auf hdd/movies und dieser lässt sich nicht ändern. Die Festplatte wird jedoch erkannt.

Weiss jemand wie ich dieses Problem löse? Gibt es u.U. einen Telnet-Command der dies bewerkstelligen kann?

Sorry bin Anfänger und für jegliche Hilfe dankbar.

Cheers
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Schau ein mal mit dem Programm DCC ob es unter FTP unter dem Symlink hdd -> media/hdd einen Ordner movie gibt, fehlt dieser dort, dann erstellst du den Ordner selber.
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

und wichtig, das movie Verzeichnis den Attribut 755 verpassen
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Erstmal danke für die schnellen Antworten, habe nun das Verzeichnis unter media/hdd erstellt und ihm die Attribute 755 verpasst - leider ohne Erfolg. Die Aufnahme ist nach Beendigung weiterhin nicht verfügbar.. :emoticon-0112-wonde
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Die HDD muss nach /media/hdd eingehangen sein. Box rebooten! Erst dann den movie Ordner erstellen !
-------------------------

Oder !
Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Also lediglich diese beiden Kommandozeilen im telnet eingeben und anschliessend rebooten?
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Als erstes gebe ein in Telnet:

mount - Enter Taste drücken

Und die Ausgabe hier posten !
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

dein Festplatte ist NICHT nach media/hdd gemountet!! da steht da steht doch /media/TOSHIBA.....
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Kann leider deine "Toshiba" HDD nicht richtig erkennen !
------------------
Geh unter Speichergeräte und die HDD aushängen !
Dann mit Telnet:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
enter Taste

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
enter Taste

Unter Aufnahmepfade sollte die default Einstellung vorhanden sein und nichts verändert !
--------------------
Sollte eine Fehlermeldung kommen alles hier posten !
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Ok und wo häng ich die HDD genau aus? Sorry, bin blutiger Anfänger was dreambox anbelangt :wacko1:
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Alles klar, habe die HDD nun wie von dir beschrieben wieder gemountet. Nach dem reboot steht nun unter Speichergeräte "Bitte initialisieren!".
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Etwas genauer ! Wo wie gemountet !
-------------
Dann mach es so !
Unter "Speichergeräte" die HDD "Manuell" nach /media/hdd einhängen !
 
AW: Aufnahmespeicherort bei newenigma2 ändern

Manuell hat es jetzt geklappt, werde jetzt mal testen, ob auch die Aufnahme richtig funktioniert :dfingers:

edit: super, hat perfekt geklappt! danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben