Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen funktionieren nicht richtig

AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Bei mir ähnlich. Gestern neues Image vom 02.12. aufgespielt. Dann von Sky Starwars HD aufgenommen. Aufnahmezeit von 17:43 Uhr bis 20:15 Uhr (2 Minuten Vorlauf, 10 min Nachlauf). Die Box hat sich 20:13 Uhr aufgehängt. Die Uhr im display bleibt bei dieser Zeit stehen - es hilft nur noch stromlos machen und neu starten. Positiv ist, dass die Aufnahme auf Grund der langen Nachlaufzeit vollständig ist. Habe Sky V14 mit original Sky HD+ Modul und interne HDD 1 TB.

Ach so, hatte eine Aufnahme von 15:08 Uhr bis 17:35 Uhr auf dem gleichen Sender, die hat funktioniert. Verstehe das, wer will
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Habe in der Zwischenzeit noch eine Aufnahme auf Starwars Hd gemacht. Diesmal Timer Aufnahme aus dem laufenden Betrieb, wieder das gleiche Box hängt sich ca 2 min. vor Timer Ende auf.
Momentan läuft noch eine Aufnahme.
Gruß MacLink
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

hallo

Ich habe das Problem jetzt erst nach 2 Wochen gemerkt,Alle Timeraufnahmen die hintereinander gemacht wurde,
Sind Fehlerhaft die 2 Aufnahme friert genau nach 3 Minuten ein,auch habe ich gemerkt das der Sender der aufnimmt Dunkel bleibt.
Betrifft nur Pay Sender ich habe 2xDVB C und die UM2 im Kartenschacht,auch mit einem anderen Oscam das selbe Spiel.

Und das finde ich Wichtig es betrifft das Agonis und ATV Image genau das selbe Fehlerbild.
Die Box wird bei Aufnahmen nicht benutzt und die Fehlerhaften Aufnahmen werder Korrekt Angezeigt mit Größe/länge.
Auch geht die Box wieder in Deepstandby.
Mein Vorlaufzeit ist1 Minute Nachlaufzeit 2 Minuten.

gruss langer
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

@langer62, statt in 3 Foren über dein Problem zu klagen wäre es sinnvoll wie dir auch schon die Jungs im ATV Forum geschrieben haben ein Logfile zu erstellen und diese zu posten.
Ohne dieses wird dir auch in 5 weiteren Foren nicht zu helfen sein.
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

hallo

Leider bekomme ich ja auch in 3 Forum keine Lösung angeboten,oder wenigsten das mal mal einer Schreibt ist bei mir genauso.
Und bei einen Logfile da muss ich mich noch genau Einlesen so was habe ich noch nie gemacht.
Bin mir auch nicht Sicher ob da überhaupt was drin steht,da die Aufnahme ja korrekt Ausgeführt wird,bsw es wird weiter Aufgenommen.
Nur halt mit einen Standbild und ich bin Gerne Bereit alles zu Versuchen,mit der Hilfe der Profis.
Ich habe jetzt mal zbs die UM2 SC ausgetauscht auf beiden ist ja Allstar HD drauf,nur die 1 ist 4 Jahre Alt und die andere erst 3 Wochen.
Und ich versuche ja auch in mehreren Forumen zu Helfen,und da hat sich auch noch keiner Beschwert.

gruss langer
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann poste doch endlich das logfile, wonach gefragt wurde. Ich lese das ja nun auch von dir. Einige Sachen sind halt nur dadurch lösbar, wenn man da tiefer ins Detail geht. Gerade UM02 und das CI+-Modul haben nicht so viele. Sat ist gerade im E2-Resibereich weiter verbreitet.
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

hallo

Da Frage ich noch mal wird den ein logfile Geschrieben,da ja die Aufnahmen normal weiter läuft.
Mit Richtiger Zeit und Dateigröße,und wo kann man sich da Einlesen.

gruss langer
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Hallo langer62,

habe es heute auf RBB HD versucht, zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufzunehmen. Konnte das gleiche Problem feststellen wie du.

Ist eigentlich schade, dass nach vielversprechendem Anfang mit der BOX sich nun doch immer mehr nicht akzeptable Probleme

- Tuner B Problem
- HD Karte im internen reader geht nicht wenn, Sky Karte im Modul
- Mediaportal funktioniert nicht korrekt/
- aufeinanderfolgende Sendungen können nicht aufgenommen werden
- willkürliches Vorspulen bei Abspielen der Sendungen u.s.w.

auftun. Wenn sie läuft gefällt es mir recht gut! Bild ist Top.

Gibt es denn noch Alternativen zu der BOX mit dem Leistungsumfang in der Preisklasse (meinetwegen auch ohne SKY Entschlüsselung im Ci+)?

Gruss margnoa
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

hallo

War es auch genau die Zeit wie deine Vor und Nachlauf Zeit ist,ich habe es mal Gegen Getestet mir Vorlauf 2 und Nachlauf Zeit 3 Minuten.Dann Friert die 2 Timeraufnahme halt erst nach 5 Minuten ein,Ich Denke es hat was mit dem Entschlüsseln zu tun.

Jetzt zu deiner Frage ich Schaue mich auch schon um,aber mein Problem ist das meine ganzen Boxen in einem Raum stehen.
Deshalb Fällt bei mir schon Flach die Nemesis wegen(atemio 7500-LX1und2) Xtrend ET 8000 (2xET9200).
So bleibt bei mir nur die Coolstream Neo2 (und die Trinity verkaufen).
Den die Auswahl für DVB C Boxen ist nicht so Berauschend.den mit Satboxen bin ich Gut Ausgestattet.

gruss langer
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Naja, Bildqualität der Box ist beim Skalieren von SD auf HD eher unteres Mittelfeld. Wenn Du mal ein wirklich gut skaliertes SD Bild sehen willst, musst Du wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen. Meine Referenz ist der Technisat Digicorder HD S2+ oder die neue Technicorder STC. Diese haben zwar nicht die Spielereien die eine Enigmabox liefert, aber für reines Fernsehen sind diese Boxen top. Werde, sobald es ein CI Modul gibt welches mit gepairten V14 umgehen kann aber spätestens im nächsten September wenn mein SKY Abo ausläuft, wieder zu Technisat zurückgehen. Solange werde ich mich den Fehlern der Unibox arrangieren. Die Hoffnung, dass die Fehler beseitigt werden habe ich schon vor Wochen aufgegeben.

Gruß

miwi
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

hallo

Ich meine mit dem ATV Image wäre die Bild Qualität etwas Schlechter als mit Agonis,kann aber auch Einbildung sein.
Für mich Persönlich hat meine Octagon 2028 Sat das Beste Bild,und ich habe zbs Sat Twin Boxen von 6 verschiedenen Herstellern.
Man darf aber nicht Vergessen das der TV natürlich auch eine Rolle spielt.ich bin zbs mit meinem Philips TV 8654 auch nach 4 Jahren noch Sehr Zufrieden.

Was mich nur Etwas erstaunt ist das sich keiner zu Wort Meldet,und mal Schreibt das Problem XYZ ist Bekannt.
Oder es wird daran Gearbeitet,so das man es Ausschliessen kann das es ein Problem mt der Box ist.
Mein Wunsch wäre ein HDF Image für die Eco+ ist ja noch Weihnachten.

gruss langer

gruss langer
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Habe heute nochmal mit den Tuner Konfigurationen "gespielt". Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich sowohl bei den Aufnahmeeinstellungen als auch in den Extra Einstellungen Tuner B als bevorzugten Tuner einstelle, sowohl SKY auf Tuner B sehe als auch aufnehmen kann. Zumindest ist immer der Tuner B inder Anzeige hinterlegt. Habe jetzt mal ein paar Timer angelegt, mal sehen ob es funkioniert.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich z.B. ARD ZDF und NDR in HD aufnehmen könnte und zeitgleich au SKY eine Aufnahme tätigen kann. Derzeit ist es so, dass mir durch zeitlich ehere Aufnahmen auf NDR HD immer der Tuner A blockiert wird und dann die Sky Aufnahme nicht mehr funktioniert. ich bin gespannt und werde berichten....

Vielleicht, sofern hier noch einer der Agonis Entwickler mitliest, ist es ja möglich, in der Timer Einstellung eine zusätzliche Option "Tunerauswahl" aufzunehmen. Dann könnte ich zumindest die "Timer-Tuner" beeinflussen.

Was habt ihr eigentlich bei der 4:3 und 16: 9 EInstellung eingestell? Bei mir steht das derzeit auf "nur skalieren" ?

Gruss margnoa
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Hallo,
also Direktaufnahmen und Anschauen von Sky läuft auf Tuner B. Timeraufnahme leider nicht :emoticon-0119-puke:? Schade war nochmal ein netter Versuch.

Nachtrag:

Aufnahmeeinstellungen "Bevorzugter Tuner automatisch"
Extra Anpassungen "Bevorzugter Tuner B"

Aufnahme NDR HD läuft auf Tuner B, SKY und HD gehen jetzt auch Tuner A nicht anzusehen?

2. Nachtrag
Extra-Anpassungen wieder auf automatisch
Aufnahme NDR läuft auf Tuner B und SKY und HD (beim Umschalten wird Tuner A angezeigt!) dunkel.

Das scheint also nicht nur ein Problem mit TunerA/B zu sein sondern etwas komplexer, da bin ich aber raus, will ja schließlich nur fernsehen und aufnehmen und nicht Fernsehtechniker werden :emoticon-0105-wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben