Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Korgon

Newbie
Registriert
20. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Benutze die Box seit 3 Tagen und eigentlich funktioniert sie ohne Probleme mit der v14 im internen Slot.
Habe das Agonis-Image drauf.

Das einzige Problem ist, das die Box anscheinend Probleme bei Aufnahmen macht.
Zuerst dachte ich die interne Platte ist der Grund, habe eine andere rein aber da ist es genauso. Nach einigem herumprobieren ist mir heute aufgefallen das die Probleme eigentlich nur auftreten wenn es mehrere Aufnahmen hintereinander am gleichen Sender gibt, sich die Aufnahmen also etwas überlappen.
Bei einzelnen Sendungen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Meist nehme ich auf HD Sendern auf, wie das mit normalen Sendern ist keine Ahnung.

Gibt es da irgend ein Problem mit dem Timer oder hat das sonst noch jemand. Hoffe nicht der einzige zu sein :emoticon-0145-shake

Das ganze ist etwas suboptimal vor allem bei Serien.
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Hallo,
habe auch das Agonis-Image und eine V14 im Sky CI+ Modul und SAT-Empfang. Bei mir hat sich die Box schon 2x während der Aufnahme komplett aufgehängt. Die Uhrzeit bleibt dann im Display stehen (z. Bsp. bei 22:43 Uhr) und läuft nicht weiter. Ich sehe dann gleich am nächsten Morgen, dass etwas nicht in Ordnung ist Es hilft nur noch: Stecker ziehen und Neustart. Zum Glück passierte das bis jetzt nur im Abspann oder kurz danach. Nachlauf bei mir: 10 min
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Kann ich bestätigen! Aufnahmen waren bisher aber immer komplett drauf. Denke, dass der Fehler beim Beenden der Aufnahme bzw. beim Standby-Schalten entsteht.

@knuddelflutsch
Habe gesehen, dass Du auch das Sky CI+ Modul und V14 hast. Hast du 2 Tuner in Betrieb? Falls ja, kannst Du auf Tuner B Sky entschlüsseln? Also Tuner A nimmt irgendwas FTA auf und dann auf einen Sky oder HD+ Sender schalten. Kommt dann Bild?

Gruß

miwi
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

@knudelflutsch
Schade... bin wohl zur Zeit allein mit dem Problem.

Falls es nicht zu viel AUfwand ist, würde ich Fragen wollen, ob Du testweise dein Sat Kabel an Tuner 2 anschließt und versuchst dort Sky zu entschlüsseln. Dies würde mir helfen zu sehen, ob das Problem generell an Tuner 2 liegt oder aber an der Unicable Lösung.

Vielen Dank

miwi
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Gerät schaltet nach Timeraufnahme nicht ab (agonis-4.2-uniboxhde-20141111_usb)
Hallo

Ich hänge mich hier gerade mal rein. Habe bisher kein Timer Aufnahmeproblem, nehme aber nur unverschlüsselte Sender auf. Habe auch Agonis Image drauf (vom 11.11.). Bei mir schaltet sich das Gerät nach der Timeraufnahme nicht mehr aus und ich habe in den super vielen Einstellungen nichts dazu gefunden was ich ändern kann. hat da irgendjemand eine Idee ?
Danke & Gruß
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Also man kann das einstellen, wenn man die Grüne Timer-Taste drückt dann kommt ja das Menü für die Aufnahme.
Dort steht dann der Menüpunkt *Nach der Sendung* da kann man es einstellen was die Box danach tun soll.
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

hallo

Das kann man sogar wärend einer laufende Timeraufnahme noch ändern,genauso wie man die Box in Standby schicken kann.
Wenn eine Timeraufnahme noch läuft,und wenn diese fertig ist geht bei mir die Box in Deepstandby.

gruss langer
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Hallo
Habe mir 3 Starwars Filme per Timer aufgenommen. Jedes mal fehlen die 5 min. Nachlaufzeit und die Box bleibt mit Spinner hängen. Ist zwar fast genau mit Ende des Abspanns (wie bei miwi und knuddelflutsch) nervt aber wenn man danach noch was aufnehmen will. Liegt es vielleicht an der Länge der Filme?
V 14 im internen Slot mit Doscam.
Gruß MacLink
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Es muss irgendwie an der Länge der Aufnahme liegen. Bei Aufnahmen größer 2 h oder mehreren Aufnahmen hintereinander hängt sich die Box oft auf. Trotzdem ist die Aufnahme fast immer vollständig, habe 10 min Nachlauf eingestellt. Allerdings stimmen die im PVR-Menü angezeigten Laufzeiten des Films nicht mehr oder werden nicht angezeigt.
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Problem tritt bei mir mit dem alten und auch neuen Image auf.
Gruß MacLink
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Dann bitte Beispiel wie man es nachvollziehen kann.
Welche Sender usw.
 
AW: Aufnahmen funktionieren nicht richtig

Also bei mir Sender Sky Starwars Hd. Aufnahme aus dem Deep Stanby, 3 min. Vorlauf 5 min Nachlauf. Box nach Aufnahme in den Eco Modus eingestellt. Heute früh (Aufnahme war in der Zeit von 1:00 bis 3:00 Uhr) Standbild mit Spinner. Nach Strommlos machen startet die Box wieder normal. Bei der Aufnahme fehlen die 5 min. Nachlaufzeit, Film endet kurz vor einde des Abspanns.
V14 interner Slot mit Doscam, interne HDD 1TB Dateisystem ext 4.
Gruß MacLink
Edit
@randysoft wen mir sowas nochmals passiert kann man da was machen
https://www.digital-eliteboard.com/347293-dauerboot-schleife-bei-timer-aufnahme.html


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben