Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit vip

jostabeere

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe einen argus vip und möchte sendungen aufnehmen, das funzt aber keider nicht, denn der vip schaltet sich nach einigen minute aus- bzw hängt sich auf. wer kann mir sagen was ich falsch mache bei timeshift oder aufnahme. wäre für jede hilfe dankbar. habe wine fb wb my book 500gb angeschlossen. besten dank im voraus beere
 
AW: Aufnahme mit vip

ok, pauschal mal: hast die aktuelle fw (orig oder iltv) drauf? was sagt der hdd speedtest und hast mal ne andere platte ausprobiert?
 
AW: Aufnahme mit vip

Ist es ne 2,5" FP? Ist es ein VIP mit einem oder 2 UsB? Wenn es ne 2,5" ist, wie ist die an den VIP angeschlossen?
 
AW: Aufnahme mit vip

moin,
und was vielleicht auch noch wichtig ist,
welche Formatierung hat deine Platte, NTFS oder FAT32?
ist deine platte eventuell Paritioniert?
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo bin neu hier habe ein Problem und zwar habe ich eine 1TB Festplatte mit zwei Partionen in NTFS und die andere in FAT 32 der argus vip 2 erkennt die partionen aber nicht was kann ich machen ??
 
AW: Aufnahme mit vip

formatiere beide in fat32 oder noch besser lege 4partitionen a250gb in fat32 an, damit kommen die vip am bessten zurecht.
 
AW: Aufnahme mit vip

Ich habe auch eine 1TB Platte dranhängen(die Medion vom A...), die ist von Haus aus schon auf Fat32 formatiert gewesen, da ich aber von meinem Schlepptop ab und an ein paar Dinge draufbügel, hab ich 2 Partitionen erstellt, eine mit 500 GB in NTFS und eine mit Fat 32, unter Windoof formatiert und an den VIP gehängt, hat er zu Beginn wunderbar gefunden, auch einige aufgenommen...
Irgendwann hab ich sie wieder am PC hängen gehabt und meine internen Platten entmüllt und danach wieder an den VIP, da hat er sie nicht mehr erkannt, das Problem liess sich aber ganz einfach lösen:
Die FAT 32 Partition am PC formatieren und anschliessend nochmal mit dem VIP formatieren, seitdem läufts nun wie geschmiert...

Warums mal so und mal so ist, weiss ich auch nicht, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen...
 
AW: Aufnahme mit vip

HAllo, danke für eure antworten. Formatiert ist sie mit fat32, es ist eine 3,5" mit externen stromanschluss. 1 partition gemacht, weiss aber leider nicht wie ich mehrere partitionen erstellen kann mit dem vip. vielleicht habt ihr tipps. seit der partitionierung geht es schon besser. speedtest ergab ca. 160mb/s. aufnehmen klappt auch ganz gut, nur bei den timeshift einstellungen hängt er zeitweise. welche einstellungen bei timeshift soll man machen - zeiteinstellungen und so. ich habe die originalsoft drauf. mit der iltv kenn ich mich nicht aus, ist die besser, einfacher oder was ist mit der. besten dank
 
AW: Aufnahme mit vip

Ich würde dir empfehlen, die soft von ILTV darufzumachen...
1. Ist dein kartenleser dann ein Multicardreader, kann also dann auch S02 und V13 arten von sky lesen, HD+ Karten, etc...aber achtung, Karte mit dem chip nach oben einstecken...)

Probiers mal mit der soft von ILTV, damit läuft der VIP wesentlich angenehmer, vielleicht hilft das auch bei deinem Timeshift Problem...
Bei der soft musst du unbedingt drauf achten, das es die für den VIP ist(nicht VIP2, etc... hat die Endung .dld)
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo danke, habe eine orf karte mit modul drinnen, geht das dann auch noch, und was heist denn s02 und das alles . sorry kenn mich da nicht so aus. lg beere
 
AW: Aufnahme mit vip

Die ILTV verschafft dem VIP ein paar mehr funktionen, so werden z.B. die Kartenleser zu Universallesern, die dann nicht nur conaxkarten lesen, sondern auch z.B. sky und HD+. Ferner ermöglicht die ILTV mehr Funktionen der Netzwerkschnittstelle, die man dann zum CS braucht.
Verschiedene Partitionen legt man am besten mit einem Partitionsmanger an, wie du sie z.b. hier im softwarebereich.
 
AW: Aufnahme mit vip

Die ORF Karte funktioniert dann sogar ohne Modul, das brauchst du dann nicht mehr, mit der Software, da die eingebeauten Kartenleser durch die Software zu Multireadern werden und somit "fast" alles schlucken...

S02 ist die Nagravision Karte von Sky und V13 die NDS Karte
Nagravision und NDS sind verschiedene Verschlüsselungssyteme...
 
AW: Aufnahme mit vip

Ok danke an alle,

mein prob besteht aber weiterhin.
habe die iltv raufgespielt, timeshift funzt aber immer noch nicht.
vip hängt sich immer auf.
habe ein fb my book essential 500gb dranhängen.
normalaufnehmen geht super, nur zeitversetzt fernsehen geht nicht.

wer hat eine antwort was ich machen soll
hängt es an meiner fb.

danke beere
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo, ja habe ich auch aktiviert denke ich mal, vielleicht kannst du es mir nochmals genauer erklären, besten dank vorab
 
Zurück
Oben