Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit vip

AW: Aufnahme mit vip

geh in das menü/ pvr/ einstellungen/ timeshift einstellungen
da schaust du ob ts aktiv, der pfad und die zeit richtig eingestellt sind.
 
AW: Aufnahme mit vip

hallo ranger danke, ts ist auf an-aktiv, pfad ist richtig-fb d, was bzw welche zeit muss ich angeben, die uhrzeit der aufnahme oder die zeitversetzte zeit sorry bin ein ziemlicher neuling nochmals danke
 
AW: Aufnahme mit vip

die zeit die du einstellst ist quassi die maximale aufnahmezeit/speicherzeit der timshift einstellung.
das heisst z.b. stellst du auf 2,5h so kann ein pause von 2,5h erfollgen bis die sendung vortgesetzt wird. zu beachten wäre: je höher die ts zeit gewählt wird, desto geringer wird die aufnahmezeit der normalen aufzeichnungen.
 
AW: Aufnahme mit vip

Danke Ranger, die zeit war auf 3:00 gestellt, womöglich war das das problem. werd mich melden wenn ich es getestet habe mit weniger zeit. und noch eine frage, wie kann ich neue sender hinzufügen, denn sendersuchlauf finde ich nicht. besten dank beere
 
AW: Aufnahme mit vip

Siehe Bedienungsanleitung ausführlich (PDF) ab Seite 17:
Link veralten (gelöscht)

meitevau
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo,

ist es eigentlich normal wenn ich gerade einen aufgezeichneten Film schaue und dann die Timeraufnahme startet, dass dann die Wiedergabe gestoppt wird? Oder kann man das irgendwie unterbinden?
 
AW: Aufnahme mit vip

das sollte funzen, es kommt aber auf die geschwindigkeit der platte an.
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo Ranger, es funzt noch immer nicht, timeshift zeir auf 1h gestellt, hängt sich aber immer noch auf. wo liegt da der fehler - wahrscheinlich an meiner fb dewnke ich. und noch eine frage, kann man irgendwie bei aufnahmen die werbung schnell entfernen. danke beere
 
AW: Aufnahme mit vip

Zu ersterem kann ich an dieser Stelle nichts sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst im VIP leider keine Videos schneiden. Es besteht lediglich die Möglichkeit die USB-Platte an einen PC zu hängen und die Videos z.B. mit DVBCut [1], AVIDEMUX [2] oder XMedia-Recode (nur Windows!) [3] einzulesen, zu schneiden und dann z.B. als MPEG oder AVI (je nach Programm unterschiedliche Möglichkeiten) zu exportieren.

Diese Formate können wiederum derzeit (!) nicht vom VIP gelesen werden, da dieser nur das spezielle TRP-Format verwendet.

Beachte: Das ändert sich evtl. wenn Enigma2 endlich auf den VIP portiert wurde. Dies soll dann auch weitere Formate unterstützen.

Mir ist bis dato auch noch kein (kostenloses?) Tool bekannt, welches ein vorhandenes Video (AVI, MPEG...) wieder im Format TRP speichern kann.

meitevau

[1] Links DVBCut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(aktueller!)

[2] Link AVIDemux:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[3] Link XMedia-Recode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme mit vip

die geschwindigkeit deiner platte kannst du im menü/ unter pvr/ einstellungen/ usb-hdd speed test messen.
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo Allerseits!

Habe seit einpaar Wochen auch den VIP und bin übermäßig zufrieden. Könnt ihr mir Festplatten empfehlen? Habe nämlich schon viel gelesen, dass der VIP nicht alle Festplatten annimmt. Mein VIP hat nur einen USB Anschluss! Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.

MFG
 
AW: Aufnahme mit vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bislang ist das glaube ich "normal", hab eine recht schnelle Platte angehängt, aber sobald eine Aufnahme startet, wird das Abspielen einer Aufnahme immer unterbrochen...

Wie gesagt, an der Geschwindigkeit kann es zumindest bei mir nicht liegen - Ich kann eigentlich mit der Platte zwei Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine abspielen ohne Probleme.
 
AW: Aufnahme mit vip

Hallo zusammen,
ihr schreibt, dass der Edison FAT32 bevorzugt. Hat man dann nicht das Problem der Teilung der Aufnahmen bei 4 Gb und das lange Ladezeiten beim Abspielen bzw. Löschen der Sendung? Hatte das mal bei USB-Sticks. Nach dem Umformatieren auf NTFS ging alles schneller. Eigentlich ist doch FAT32 veraltet! Funktioniert er mit NTFS nicht?

Grüße
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben