Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme bricht ab

aladin007

Newbie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Kann mir mal bitte jemand weiter helfen?????

Ich bekomme seit dem ich einen Router angeschlossen habe keine vernünftige Aufnahme mehr von meiner D-Box 2 zustande :(
Mit meinem alten DSL-Modem hat alles noch funktioniert.

Ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem PC, an einer hängt der Router und an der anderen meine D-Box.
Wenn ich eine Aufnahme zum PC streame, läuft zuerst auch alles bestens aber sobald ich ins Internet gehe bricht die Aufnahme ab :(
und in der Log-Datei stehen viele "packets lost"

Ich habe folgende IP-Adressen zugewiesen:

1. Karte: 192.168.178.20
2. Karte: 192.168.0.1
D-Box: 192.168.0.2

Weis jemand was man einstellen muß um endlich wieder fehlerfreie Aufnahmen zubekommen??????

Gruß
Aladin
 
AW: Aufnahme bricht ab

nutzt du d-boxwinserver als aufnahmeprogramm? nutze das progamm selbst und funktioniert super. wenn wirklich mal es zu störungen kommt, pc und dbox neustarten und dann klappt es bei mir immer.
ist dein anderer netzanschluss auch auf 10mbits gedrosselt? auch wenn er nur für internet ist, ich hab bei mir alles auf 10mbits eingestellt
 
AW: Aufnahme bricht ab

Nein, ich nutze "Jack the Grabber" war auch immer zufrieden mit diesem Programm..... hatte nie Probleme bis ich den Router angeschlossen habe.

Ich habe nur die Karte an der die D-Box hängt gedrosselt.... werde mal die andere auch auf 10mbits stellen und schauen was passiert
 
AW: Aufnahme bricht ab

so, da bin ich wieder .......

Aufnahme lief erstmal super ...... aber nur weil ich nicht mehr ins Netz gekommen bin .... erst als ich es wieder auf Automatisch gestellt hatte
kam ich wieder ins Internet und die Aufnahme hatte wieder diese Fehler :(
 
AW: Aufnahme bricht ab

hab es jetzt mal selbst ausprobiert wie du das internetnetzwerk von automatisch auf 10mbits geändert hast kam doch die meldung: 'keine konektivität oder eingeschränkt gehe dann mal auf lanverbindung und reparieren ausführen.
dann versuch nochmal neuaufnehmen
 
AW: Aufnahme bricht ab

wie haste denn beide Netzwerke konfiguriert, also was als gateway usw. drin?

so oder so ... an Deiner Stelle würd ich dort nen andere Netzkonfiguration nehmen, schliess die DBox mit an den router bzw. hol Dir nen halbwegs ordentl switch und schmeiss die 2 Netzwerkkarte raus
 
Zurück
Oben