Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

aju

Newbie
Registriert
2. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme beim flashen meiner Dreamboxen mit dem Browser. Leider habe ich keine Lösung hier im Board oder auch bei Google gefunden.

Das Problem: Beim flashen mit der Stop Taste, komme ich zwar auf die Oberfläche zum Firmwareupdate sobald ich aber ein Image auswähle und den Flashbutten drücke bricht die Verbindung ab.
Das ist nicht nur bei einer Box so sondern bei allen. (800HD,800SE, 7020HD-V2).

Meine Hardware: Router Netgear ohne Firewall, Boxen direkt an Router oder Hub, PC direkt an Router.

PC 1 Windows 10 mit Firefox (letzte aktuelle Version), Avira Antivirus Pro, Firewall Windows. Trotz Abschalten der Firewall, Avira und Defender funktioniert es nicht.
Laptop 1 Windows 7 mit Firefox (letzte aktuelle Version), Avira Antivirus Pro, Firewall Windows. wie oben funktioniert auch nicht.
Laptop 2 Windows XP mit Firefox (letzte aktuelle Version), ohne Avira, keine Firewall. Hier funktioniert alles

Habe das ganze auch mit Opera und IE probiert habe aber das selbe Ergebniss.
Hatte auch früher keine Probleme mit Windows 7 und 8 beim flashen.

Denke es liegt am Avira Pro hatte früher nur die gratis Version. Sollte aber nach abschalten nicht mehr eingreifen können oder liege ich da falsch?

Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich

lg Andi
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

Hi,

anderen Browser versucht (Cache geleert?)?

Du könntest auch ein "Crossoverkabel" via direkte Verbindung PC <-> DM versuchen.

Firewall etc. dazu komplett abschalten.

Gruss
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

Crossover habe ich noch nicht probiert. Firewall, Avira und Defender habe ich komplett abgeschaltet.

Aber da es ja mit dem Laptop mit XP funktioniert, kann es ja nur an den PC Einstellungen/Programmen liegen und nicht am Netzwerk.
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

liegt an Avira,selbst wenn es deaktiviert ist wird noch geblockt
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

Dann sollte man das doch mit Ausnahmeregeln im Avira hinbekommen, habe das auch schon versucht nur habe ich anscheinend nicht die richtige Regel eingestellt.
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

Hi,

ich weiss ja nicht wie oft Du da lustig rumflashst, nimm doch einfach die XP-Kiste??

In Dein Netzwerk können wir so leider nicht gucken. :Laie_87A:

Gruss
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

musst wohl die Ports entsprechend freigeben.
21,23,80,8080
K.A ob klappt
Ich habe Avaira wegen ständiger probleme runter geschmissen
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

Eigentlich nicht so oft, aber mich störts wenn etwas nicht funktioniert so wie es soll :emoticon-0142-happy

- - - - - - - - - -

Ok Danke werde das morgen einmal versuchen und dann berichten.

Gruss Andi
 
AW: Netzwerk-Probleme? beim flashen von Dreamboxen

Hallo zusammen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Das öffnen der ausgehenden Ports in der Windows Firewall wie von cojo beschrieben hat funktioniert.:good:

lg Andi
 
Zurück
Oben