Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufn dreambox zugreifen

tekkno4

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
hi folgendes problem
ich muss für eine woch auf montage und wollte mal wissen ob es möglich ist von dort aus auf meine dreambox oder dbox2 zuzugreifen so das ich dort fernsehen kann natürlich mit lappi oder pc
wenn es geht würde ich mich über einen link oder rat freuen
 
AW: aufn dreambox zugreifen

Das wird wohl nicht ganz so einfach..wenn du zuhause nicht'n riesigen Upload beim Dsl dabei hast:(.. nen Upload von 1000 kbit/s is dafür zu lahm. Ich mach das auf Montage immer hiernach:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/80637

Nen Tv wirste ja wohl auf'm Zimmer haben!

mußt halt nur drauf achten das du auch ne Line für das Empfangsgebiet hast:)...und die Dream sich mit Inadyn über DEINE dyndns verbindet.
 
AW: aufn dreambox zugreifen

Ich habe das gerade mal getestet.
Ich habe Inet via Kabel 50 Mbit Down und 2,5 Mbit upstream.

Eine Verbindung zwischen meinem Lappi und meiner DM über das Webinterface bzw. Webtv über Internet, nicht über Intranet, funktioniert einwandfrei.
Gemessen habe ich einen Datenstream bei normalem SD (Sport 1) von ca. 700-800 kb/s.
HD habe ich auch versucht, allerdings hakelt das bei Vollbild, geht also nicht. Als Traffic habe ich ca. 1200-1400 kb/s gemessen.

Gemessen habe ich mit Netlimiter.
 
AW: aufn dreambox zugreifen

Hatte das auch mal probiert...mit meiner dsl 16000/1024 isses nicht gelaufen..gab zwar nach elendig warten'n Bild...aber halt stehend:(
Der Traffic bei deinem Test is natürlich Hammer!!..
800 kb/s..das wären ja 48 mb pro Minute..oder aber fast 2,9 GB pro Stunde!..is dann wohl über Umts nicht zu empfehlen..wären ja nur knapp 2 Stunden bis die 5 Gig Hsdpa-volumen weg wären:(
Find ich aber gut zu lesen, das bei entsprechenden Anschlüssen das ganze funzt:)
 
AW: aufn dreambox zugreifen

Hi ich habs mal mit Teamviewer(nur zu empfehlen) versucht, ist ein Teil wo du auf dein Pc zugreift
habs aber nicht hinbekommen, wenn jemand Erfahrung mit dem Teil hat bitte Antworten !!
Gruss Hardy aus Schleswig-Holstein!!!
 
AW: aufn dreambox zugreifen

Was willste denn damit machen goetzy?..über teamviewer erst auf nen compi zugreifen..dann auf deine Box.. und dann übers Web-interface tv gucken?... is doch nix anderes.. der Upload ist zu gering..es sei denn du hast auch so nen Mega-Anschluß wie nonchef..
 
AW: aufn dreambox zugreifen

wie kann ich denn überhaupt von wo anders auf meine dream zugreifen ich habe ne fritzbox davor
 
Zurück
Oben