1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Auf was aufpassen bei Clone? NewNigma Softwaremanager

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von TheSence, 16. März 2012.

  1. TheSence
    Offline

    TheSence Newbie

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin noch neu hier, heut erst die dreambox bekommen, direkt das Wifi Kit eingebaut, und mit aktueller newnigma 2 geflashed.
    Hab die Firmware Update checks in den Einstellungen deaktiviert, auf was muss ich jetzt noch aufpassen?

    Wenn ich z.b. bei dem NewNigma Softwaremanager lande wo man skins runterladen kann usw. kann ich die alle gefahrlos benutzen oder fliegen da die clones auf?
    Und warum wird in anderen Foren so gegen die Clones geshootet und strickt support verweigert? *g*
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cathode
    Offline

    cathode Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den Softwaremanager kannst du ohne weiteres benutzen. Du solltest lediglich das "Genuine Dreambox" nicht unbedingt ausführen.
     
    #2
    OmarCarlos1 gefällt das.
  4. TheSence
    Offline

    TheSence Newbie

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ok super danke, das beruhigt mich. das mit genuine hab ich gelesen, werd ich unterlassen lol
     
    #3
    OmarCarlos1 gefällt das.
  5. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    ich bin mal ausversehen paar mal auf das genuine plugin drauf gekommen ? ist das schlimm ? wie kann man das entfernen ??
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Da passiert nix. Keine Angst. Dieser Dienst ermöglicht eine "Echtheitsprüfung" um festzustellen ob deine Dreambox ein "original" ist. Mittels Genuine Plugin im Pluginbrowser kann man die Prüfung ausführen.
    Es wird dann eine Nummer ausgegeben. Diese kannst Du vergleichen mit den von DreamMedia und feststellen, ob Deine Box "echt" ist.
     
    #5
    OmarCarlos1 gefällt das.
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Solange man kein Update der Software/Firmware macht, passiert nix. In anderen Foren bzw. In einem bestimmten Forum sind Clones überhaupt nicht gerne gesehen, liegt eventuell daran das die Firma Dream dort Geräte zum Testen zur Verfügung stellt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
    supporter und OmarCarlos1 gefällt das.
  8. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    und diese plugins lassen sich nicht löschen oder ?? mediascanner webradio usw, brauch ich alles nicht.
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins
     
    #8
    OmarCarlos1 gefällt das.
  10. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    aus welchem ordner die plugins kann ich problemlos löschen ohne das die box nicht mehr funktioniert ? habe mal aus dem verzeichnis systemplugins mal ein plugin gelöscht und danach konnte die box nicht mehr booten :) musste neu flashen. und seit dem bin ich vorsichtig. bei demo plugins hab ich nichts mehr drin ausser zwei dateien mit der endung .py und .pyo. die sollen wahrscheinlich bleiben. was ist mit den ordnern extensions und newnigma2 ?darf ich da was löschen ?
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wozu soll das gut sein. Deine Box kannst du damit auch nicht vergolden !
     
    #10
  12. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    vergolden vielleicht nicht, aber vom müll befreien was ich niemals benutze.
    habe jetzt mein box neu geflasht. was kann ich löschen ohne das ich die box crashe.

    gruss
     
    #11
  13. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Belasse es wie es ist. Bringt Dir nix sachen zu löschen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei NN² gibt es keinen "Müll". Es sei denn du hast ihn selbst installiert !
     
    #13

Diese Seite empfehlen