Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream Flash

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich hab schon so oft ne DM800hd geflasht, aber komme mir grad vor wie ein Anfänger! Scheinbar hatte ich bisher oft Glück, dass es klappte, aber einmal hatte ich einen Fehler, so dass ich ohne HIlfe und ohne das Kabel weiterkam. Da ich kein Kabel selbst besitze, will ich das über das Netzwerk machen (also Stop drücken, IP im Browser eintippen usw...). Dieses mal will ich nichts dem Zufall überlassen!

Habe einige Fragen:
1. Warum gibt es unter "aktuelle Images" kein Gemini? Wurde der Support dafür eingestellt?!

2. Wenn es kein Gemini mehr gibt, würde ich Newnigma nehmen. Muss ich da was mit den Bootloadern beachten? Muss das auf jeden Fall passen? Oder wie läuft das genau? Wie checke ich den Bootloader?

3. Bei Gemini gab es TunisiaSat. Da konnte ich dann z.B. SCAM runterladen und direkt auch die aktuellen Keys um UM zu gucken. Also ganz ohne PC. alles über die Box. Wie wäre der Weg mit Newnigma?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft. Danke...
 
AW: Dream Flash

Hi

Zu 1 Keine Ahnung, was da aktuell ist Gibt es nur noch als Plugin

fenerium84 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine gute Wahl

Muss ich da was mit den Bootloadern beachten? schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Dein Bootloader < 84 ist, diesen vorher wie ein Image flashen. Wenn Du also ein aktuelle Image haben mchtest, vorher den Bootloader # 84 wie ein Image flashen. Was bitte willst Du am Bootloader checken ??

Bei Newnigma sind alle gängigen Emus online updatebar.

Für KEys würde ich den Link ist nicht mehr aktiv.empfehlen

Natürlich kannst Du, wenn Du das magst auch das Tunisat Plugin installieren. Ist ja in der Database.
 
AW: Dream Flash

Gemini 5.1 war das letzte richtige Image. Das GP3 ist nur ein Plugin zum installieren auf einem IVS Image deiner Wahl.

Der 85er Bootloader ist erst ein mal nur für die 7020HD. Wenn du aber das neue NN² flashen willst muss der 84er Bootloader instaliert sein.
Dies macht man ebenfalls über das WIF, am besten mit IE.
 
AW: Dream Flash

Vielen Dank erstmal.
Das war schon sehr informativ.

Mit checken vom Bootloader meine ich nur: Wo kann ich sehen, was aktuell drauf ist?

Dann nehm ich NN und muss vorher sicherstellen, dass der Bootloader 84 ist...
 
AW: Dream Flash

Hi

Wie Du in posting 1 geagt hast. die Einschalttaste drücken . Bevor die IP kommt wird ja der Bootloader angezeigt.
 
Zurück
Oben