Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
habe hier ein merkwürdiges problem und zwar dass, wenn ich z.b. auf orf schalte nicht auf die ice zugegriffen wird, sondern auf den server meines cs partners. bis vor einigen tagen funktionierte es noch normal!:emoticon-0144-nod:

ich habe die ccam 2.1.3 und die oscam 1.00 am laufen!
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

Wie wird die ICE gelesen, hat sie Updates bekommen, was sagt OscamWebIf, vielleicht mal mit der CCcam.prio versuchen??:emoticon-0116-evilg
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

tatsächlich hatte sie kein update bekommen. hatte gestern noch auf scam umgestellt und ging schlafen, update ist angekommen! :emoticon-0105-wink:

kann das di oscam nicht? ist aber ein bisschen kompliziert wenn ich dann andauernd auf die scam umstellen muss!:emoticon-0145-shake
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

Moin,
poste mal Deine Oscam configs, dann können wir da mal rüber schauen!!:D
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

moin labertasche

oscam.conf


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
welche notwenigen dateien brauchste denn noch!?:emoticon-0144-nod:
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

ich habs jetzt mal umgeändert, vlt findet sich doch noch ein oscamfanat :D
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

Nur mal so nebenbei,
wenn du CCcam+Oscam nutzt (OScam nur um die Karte zu lesen),
dann kannste das [dvbapi] in der oscam.conf weg lassen.

Dann solltest auch die CCcam.cfg für Updates (auch clientseitig)
so konfigurien und die fline auch für Update zulassen,
auch deine CCcam.prio für D95 priorisieren und das sollten dann auch deine Clienten so machen.
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

klingt verständlich, nur wie muss ich dann die .cfg umändern!?
 
AW: Auf ICE Karte wird nicht zugegriffen

F: client1 pass1 0 0 1 { 0:0:1 }

Mit der 1 erlaubst du dem Clienten EMMS zu senden
und das rein
DISABLE EMM : no # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten

Aber nur wenn die Clienten auf deine CCCam vom Server zugreifen
 
Zurück
Oben